Sie sind hier: Home > Themen >

Fatih Akin

Thema

Fatih Akin

"Tatort": Darum kam Ihnen der Täter so bekannt vor

Im "Tatort" am Sonntag forderte ein gescheiterter Ex-Mitarbeiter von einem Konzernchef Wiedergutmachung. Gespielt wurde die Rolle des Täters von Barnaby Metschurat. Aber woher kennt man den Schauspieler? Barnaby Metschurat überzeugte im " Tatort: Der Welten ... mehr
Regisseur: Fatih Akin wollte eigentlich Stuntman werden

Regisseur: Fatih Akin wollte eigentlich Stuntman werden

Hamburg (dpa) - Der Regisseur Fatih Akin wollte als junger Mann eigentlich eine ganz andere Rolle an Filmsets spielen und viel lieber Stuntman werden. Er sei nur Filmemacher geworden, weil "in der Zeit zu wenig Stuntmänner gebraucht wurden", sagte Akin der Deutschen ... mehr
Schauspieler Birol Ünel gestorben:

Schauspieler Birol Ünel gestorben: "Gegen die Wand"-Star liebte es exzessiv

Trauer um Birol Ünel: Der Schauspieler, der unter anderem in Fatih Akins "Gegen die Wand" zu sehen war, ist im Alter von 59 Jahren gestorben.  Schauspieler Birol Ünel erlag am Donnerstag im Vivantes Klinikum in Berlin Friedrichshain seiner Krebserkrankung. Am 18. August ... mehr
Dank Corona: Fatih Akin war das erste Mal im Autokino

Dank Corona: Fatih Akin war das erste Mal im Autokino

Hamburg (dpa) - Der Hamburger Regisseur Fatih Akin war in diesem Sommer zum ersten Mal in seinem Leben in einem Autokino. "Ich war nur einmal im Autokino. Und zwar, vorletzte Woche als ich meinen Film "Soul Kitchen" hier vorgestellt habe", sagte ... mehr
Schauspielerin Sibel Kekili wird 40 Jahre alt

Schauspielerin Sibel Kekili wird 40 Jahre alt

Sibel Kekilli zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielerinnen. Jetzt wird sie 40 und kann auf viele nationale und internationale Erfolge zurückblicken. Das hat sie bis heute erreicht. Sibel Kekilli ist 40 Jahre alt geworden. Ihr Debüt feierte ... mehr

Berlinale - Fatih Akin: "Ich bin sehr stark im Jetzt"

Berlin (dpa) - Regisseur Fatih Akin (46) verzichtet darauf, seine alten Filme ständig wieder anzuschauen. Gerade habe er "Kurz und schmerzlos" noch einmal öfter gesehen, weil der im März in restaurierter Fassung herauskomme. "Aber ich gucke meine Filme eigentlich nicht ... mehr

Profit vs Freiräume: Künstler kämpfen in Metropolen für ihre Lebenswelt

Hamburg/Berlin (dpa) - Wohnraum wird knapp - das hat auch für die Kultur Folgen. Vor allem in Großstädten wie Hamburg, Köln und Berlin steigen die Mieten in schwindelerregende Höhen. Die Gentrifizierung bekommen besonders Künstler, Handwerker und andere Kreative ... mehr

Der Goldene Handschuh - Fatih Akin: Angst, Horror und Gewalt

Berlin (dpa) - Nach seinem weltweiten Erfolg mit dem NSU-Drama "Aus dem Nichts" hat Regisseur Fatih Akin einen Film über den Hamburger Serienmörder Fritz Honka gedreht, der in den 70er Jahren vier Frauen umbrachte. "Der Goldene Handschuh" ist die Verfilmung des mehrfach ... mehr

Filmfestival: Berlinale mit Fatih Akin, Heinrich Breloer und Bollywood

Berlin (dpa) - Der Hamburger Regisseur Fatih Akin stellt heute im Berlinale-Wettbewerb seinen neuen Film "Der Goldene Handschuh" vor. Grundlage sind die Geschichte des realen Serienmörders Fritz Honka und der Kriminalroman von Heinz Strunk. Das Ganze spielt im Hamburg ... mehr

Berlinale 2019: Diese Filme konkurrieren im Wettbewerb

Rund drei Wochen vor der Berlinale stehen die Wettbewerbsfilme fest. Insgesamt 17 Filme konkurrieren um die Auszeichnungen, wie das Festival am Donnerstag mitteilte. Darunter sind die deutschen Regisseure Fatih Akin ("Der Goldene Handschuh"), Angela Schanelec ... mehr

Für Romanverfilmung: Fatih Akin mit "Der Goldene Handschuh" im Bären-Wettbewerb

Berlin (dpa) - Regisseur Fatih Akin (45) geht mit seinem Horror-Thriller "Der Goldene Handschuh" ins Rennen um den Goldenen Berlinale-Bären. Auch der Franzose Francois Ozon, die Österreicherin Marie Kreutzer und die Deutsche Angela Schanelec schicken ihre neuen Filme ... mehr
 


shopping-portal