• Home
  • Themen
  • FC Arsenal


FC Arsenal

FC Arsenal

Wenger-Klartext zu Aubameyang und Giroud

Die unendliche Geschichte um den geplanten Abschied von Aubameyang geht beim BVB in die nächste Runde – Arsenal-Trainer Wenger erklärt den Stand der Dinge.

Pierre-Emerick Aubameyang beim BVB-Training. Am Wochenende gegen Freiburg soll er Dortmund helfen. Wie es danach weitergeht, ist derzeit völlig offen.

Der wohl spektakulärste Tausch im Profi-Fußball ist perfekt: Henrikh Mkhitaryan wechselt von ManUnited zu Arsenal, gleichzeitig unterschrieb Alexis Sanchez beim englischen Rekordmeister.

Im BVB-Trikot: Henrikh Mkhitaryan (l.) traf in der Champions-League-Saison 2014/15 damals noch mit Borussia Dortmund auf Alexis Sanchez' im Trikot des FC Arsenal.

Noch gibt es keine Einigung zwischen Borussia Dortmund und dem FC Arsenal. Doch in einem Interview schwärmt Aubameyang bereits von dem an ihm interessierten Klub.

Pierre-Emerick Aubameyang: Der Torjäger hat mit dem BVB offenbar längst abgeschlossen.

Mit Leon Goretzka verlässt erneut ein Leistungsträger die Königsblauen. In den letzten Jahren haben viele große Namen S04 verlassen – der nächste könnte schon im Sommer folgen.

Sané, Goretzka, Draxler (v. li.): In den letzten Jahren musste Schalke viele Stars ziehen lassen.
  • David Digili
Von David Digili

Aubmeyang wurde nach seiner Suspendierung von Trainer Stöger begnadigt und steht im Kader für das Spiel in Berlin. Aber der Wirbel um den BVB-Stürmer will nicht abreißen.

Spielt seit 2013 fĂĽr den BVB: Pierre-Emerick Aubameyang.

Borussia Dortmund ist das Gesprächsthema auf dem Transfermarkt: Was passiert mit Aubameyang? Wer könnte ihn ersetzen? Und was passiert noch in der Abwehr? t-online.de gibt den Überblick.

Michy Batshuayi: Der Belgier ist beim FC Chelsea mit seiner Joker-Rolle unzufrieden.

Pierre-Emerick Aubameyang wird mit Arsenal London in Verbindung gebracht und leistet sich bei einer Autogrammstunde eine weitere Spitze gegen Borussia Dortmund.

Pierre-Emerick Aubameyang: Der StĂĽrmer von Borussia Dortmund flirtet offensiv mit dem FC Arsenal.

Zwei Tage nach Aubameyangs Suspendierung wird bekannt: Der BVB-Star soll bereits um die Freigabe gebeten haben. Ein Topklub aus der Premier League bereitet angeblich ein Angebot vor.

Pierre-Emerick Aubameyang: Der BVB-Star soll die Freigabe gefordert haben. Die Zeichen stehen auf Abschied.

Fast 22 Jahre ist Arsène Wenger Trainer des FC Arsenal. Doch der Franzose steht in der Kritik und könnte im Sommer abgelöst werden. Als Top-Kandidat gilt jetzt Carlo Ancelotti.

Carlo Ancelotti (links) und Arsène Wenger: Im März 2017 standen sie sich in der Champions League gegenüber, Ancelottis Bayern setzten sich gegen Wengers Arsenal durch.

Herber Schlag für den FC Arsenal: Der englische Fußball-Verband FA hat Trainer Arsène Wenger hart bestraft – der Franzose hatte sich im Ton vergriffen.

Arsenal-Trainer Arsene Wenger: Der Franzose kritisierte die Premier-League-Schiedsrichter scharf.

Auch dank seines deutschen Weltmeisters Shkodran Mustafi hält der FC Arsenal in der englischen Premier League weiter direkten Kontakt zu den Champions-League-Plätzen.

Shkodran Mustafi: Der Nationalspieler traf zur Arsenal-FĂĽhrung.

Er spielte für Arsenal London im Champions-League-Finale, war Nationalspieler, verdiente zig Millionen – jetzt spricht Eboué über seine Armut, Schicksalsschläge und Suizid-Gedanken.

Emmanuel Eboué, hier 2013 noch bei Galatasaray Istanbul: Danach folgte ein bitterer Absturz.

Die Offensive von Dortmund hatte zuletzt Ladehemmungen. Dazu wird weiter über einen Abgang von Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang spekuliert. Holt der BVB jetzt einen Frankreich-Star?

Olivier Giroud steht seit 2012 beim FC Arsenal unter Vertrag. Wie lange noch?

Die Begegnungen für das Achtelfinale der Champions League und die Zwischenrunde der Europa League wurden in Nyon ausgelost. Der Live-Ticker von t-online.de zum Nachlesen.

Der Euro-League-Pokal steht in Nyon bei der Auslosung.

Als BVB-Scout war Sven Mislintat mitverantwortlich für die Transfers von Shinji Kagawa oder Ousmane Dembélé. Dann verkrachte er sich mit Ex-Coach Thomas Tuchel – und wechselte zu Arsenal. Nun nennt er seine Gründe.

Sven Mislintat arbeitet seit dem 1. Dezember 2017 fĂĽr den FC Arsenal. Zuvor war er ĂĽber ein Jahrzehnt bei Borussia Dortmund.

Die sportliche Krise in Köln spitzt sich immer weiter zu. Jetzt kommt auch noch ein Trainer-Zoff dazu. Peter Stöger degradiert Fitness-Coach Yann-Benjamin Kugel. 

Trainer Peter Stöger (l.) und Fitnesscoach Yann-Benjamin Kugel

Endlich Klarheit in den Wechselspekulationen um Nationalspieler Mesut Özil bei Arsenal. Gunners-Trainer Arsene Wenger sprach nun über die Gerüchte.

Erprobtes Duo: Ă–zil (li.) und Wenger.

In der Bundesliga ist der 1. FC Köln abgeschlagen Letzter – doch in der Europa League schaffte die Stöger-Elf die Sensation gegen Arsenal. Jetzt hofft ganz Köln auf die Zwischenrunde.

Jubel: Kölns Torschütze Guirassy (vorn) und Teamkollege Özcan.

Dortmunds Super-Scout Sven Mislintat wechselt zum FC Arsenal. In einem Interview machte er jetzt deutlich, dass Thomas Tuchel bei seiner Entscheidung eine zentrale Rolle gespielt hat.

Sven Mislintat, hier als Beobachter beim BVB-Training im September, arbeitet kĂĽnftig fĂĽr den FC Arsenal.

Er ist eine der Schlüsselfiguren bei Borussia Dortmund: Chefscout Sven Mislintat soll einem Bericht zufolge nach England wechseln – für eine rekordverdächtige Ablöse.

Sven Mislintat, hier als Beobachter beim BVB-Training im September, arbeitet kĂĽnftig fĂĽr den FC Arsenal.
lr, t-online.de

Das Zusammenspiel zweier deutscher Nationalspieler beschert dem FC Arsenal den ersten Derby-Sieg gegen Tottenham seit dreieinhalb Jahren.

Tor! Skhodran Mustafi dreht zum Jubeln ab.

Dank ihm gelangen Dortmund Transfers wie die von Lewandowski, Kawaga oder Dembélé: Topscout Sven Mislintat. Jetzt baggert offenbar der FC Arsenal am Leiter Profifußball des BVB. 

Sven Mislintat arbeitet seit 2007 bei Borussia Dortmund.

Manchester City eilt weiterhin von Sieg zu Sieg. Mit dem starken Nationalspieler Leroy Sane in der Startelf schlugen die "Citizens" den FC Arsenal mit Weltmeister Mesut Özil klar. 

Sergio Aguero (m.) und Leroy Sané feiern den Sieg im Topspiel.

Premier-League-Klub FC Everton hat sich von Trainer Ronald Koeman getrennt. Trotz Topstar Wayne Rooney belegt der Klub nur Rang 18 der Tabelle.

Ronald Koeman war nur 16 Monate Trainer des FC Everton.

Seit Monaten kommen die Vertragsverhandlungen zwischen Mesut Özil und seinem Klub nicht voran. Jetzt bahnt sich ein spektakulärer Wechsel an! Der neue Klub steht angeblich schon fest.

Mesut Ă–zil soll vor einem Wechsel zu Manchester United stehen.
lr, t-online.de

Milan kam gegen AEK Athen nicht ĂĽber ein torloses Remis hinaus, fĂĽhrt die Gruppe D mit sieben Punkten aber weiterhin vor den zweitplatzierten Griechen (5) an.

Andre Silva und Giacomo Bonaventura sind enttäuscht: Milan kam gegen AEK nicht über ein 0:0 hinaus.

Seit vier Jahren spielt Mesut Özil für Arsenal. Kommt es nun zur schnellen Trennung? Der Spielmacher ist heiß begehrt – und Gunners-Trainer Arsene Wenger befeuert die Spekulationen.

Özils Vertrag läuft im kommenden Sommer aus.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website