• Home
  • Themen
  • Federal Reserve Bank


Federal Reserve Bank

Federal Reserve Bank

Aktien New York: Wall Street legt weiter zu - Tech-Werte stark im Plus

Die US-Börsen haben am Montag an ihre zum Wochenschluss erzielten Gewinne angeknüpft. Wie schon am Freitag zogen auch diesmal die als...

t-online news

Noch bleibt der Leitzins bei null, doch in ein paar Monaten soll die Zinswende eingeleitet werden Die Aussagen der Notenbank Fed zur Geldpolitik sorgen bei US-Anlegern für Verunsicherung. 

Händler arbeiten auf dem Parkett der New Yorker Börse: Der Dow Jones schloss im Minus.

Der Leitzins in den USA bleibt zwischen null und 0,25 Prozent. Mit der Niedrigzinspolitik will die US-Notenbank die Wirtschaft bei der Überwindung der Corona-Krise unterstützen.

US-Notenbankchef Jerome H. Powell: Er ist in Sorge über die hartnäckig hohe Inflation.

Erstmals seit 2019 erhalten Anleger wieder eine positive Rendite, wenn sie dem Staat Geld leihen. Die Kapitalmarktzinsen der zehnjährigen Bundesanleihen steigen. Ist die Zinswende jetzt eingeläutet?

Ein Ehepaar sortiert Finanzunterlagen (Symbolbild): Die Rendite zehnjähriger Bundesanliehen ist wieder positiv.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website