• Home
  • Themen
  • Fieber


Fieber

Fieber

Erkältung: Symptome, Verlauf, Dauer

Rund 200 Erkältungsviren sind im Umlauf und befallen regelmäßig unsere Atemwege. Die Diagnose: grippaler Infekt. Das Wichtigste zu Symptomen und wie Sie darauf reagieren.

Eine Frau liegt im Bett und putzt sich die Nase.
Larissa Koch

Deutschland hustet, schnieft und schlottert. Zehntausende Menschen haben sich eine Erkältung oder Grippe eingefangen. In den Arztpraxen arbeitet das Personal am Anschlag.

Krankenschwester verabreicht Impfstoff
Symbolbild f√ľr ein Video

Auf den Eiern aus Bodenhaltung vom Gefl√ľgelhof Ertl KG, die bei Edeka und Rewe verkauft wurden, wurden die Bakterien Campylobacter nachgeweisen. Diese k√∂nnen Durchfall, Bauchschmerzen und Fieber verursachen.

Gefl√ľgelhof Ertl ruft Eier aus Bodenhaltung via Rewe und Edeka zur√ľck.

Es war die Heimat von Menschen, die der Schulmedizin nicht vertrauen: Facebook l√∂scht Gruppen, die Desinfektionsmittel¬†als Heilmittel f√ľr Kinder empfehlen.

Safety Town in Naperville
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Wickel sind altbew√§hrte Hausmittel und helfen gegen Fieber, Halsschmerzen, Ohrenentz√ľndungen und viele weitere Beschwerden.

Gerolltes Handtuch

Nicht nur Hodenhochstand im Kindesalter,¬†Hormonst√∂rungen oder Infektionen k√∂nnen bei M√§nnern zu Unfruchtbarkeit f√ľhren. Was sich noch negativ auf die Spermaqualit√§t auswirkt, lesen Sie hier.

Unerf√ľllter Kinderwunsch: Die Ausl√∂ser f√ľr Unfruchtbarkeit sind vielf√§ltig.

Das Dengue-Fieber breitet sich rapide aus: Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) stieg die Zahl der Fälle in den vergangenen 50 Jahren um das 30-Fache.

M√ľcke: Die Asiatische Tigerm√ľcke √ľbertr√§gt das Dengue-Fieber.

In¬†Madagaskar¬†verbreitet sich die Lungenpest rasant. Es ist die weltweit schwerste Epidemie seit √ľber 20 Jahren. Experten bef√ľrchten besonders ein Horrorszenario.

Lungenpest in Madagaskar

Der Anblick von schmutzigem Geschirr weckte den fiesen Virus bei Testpersonen. 

Ekel kann Lippenherpes auslösen.
vdb/jlu/t-online

Wer sich auf Auslandsreisen unvorsichtig verhält, erhöht sein Gesundheitsrisiko durch verunreinigtes Trinkwasser, verdorbene Nahrungsmittel oder Parasiten.

Während des Urlaubs sollten Sie sich regelmäßig die Hände waschen.
am (CF)

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website