Thema

Film

Auktion: Ford-Cabrio von Marilyn Monroe versteigert

Auktion: Ford-Cabrio von Marilyn Monroe versteigert

Los Angeles (dpa) – Ein schwarzes Cabrio, das einst die Hollywood-Ikone Marilyn Monroe fuhr, hat bei einer Versteigerung in Beverly Hills einen Preis von 490.000 Dollar erzielt (429.000 Euro). Die US-Schauspielerin habe den Ford Thunderbird von 1955 bis 1962 besessen ... mehr
Totenstille: Jan Josef Liefers findet

Totenstille: Jan Josef Liefers findet "Geisterflughafen" BER schön

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Jan Josef Liefers (54) hat sich als Fan des oft kritisierten und immer noch nicht eröffneten Hauptstadtflughafens BER gezeigt. "Neulich habe ich mir den BER angeschaut, unseren Geisterflughafen, den ich nebenbei gesagt, ganz schön finde ... mehr
Hype um eine Kult-Figur - Promi-Geburtstag vom 18. November 2018: Micky Maus

Hype um eine Kult-Figur - Promi-Geburtstag vom 18. November 2018: Micky Maus

New York (dpa) - "Ich hoffe, dass wir eine Sache nie aus den Augen verlieren", sagte Walt Disney einmal. "Dass alles mit einer Maus begann". Das Zitat an der Wand in einem Micky-Maus-Museum, das zum 90. Geburtstag der Kult-Zeichentrickfigur am heutigen Sonntag ... mehr
Bambi-Verleihung - Penélope Cruz: Familie ist für mich das Wichtigste

Bambi-Verleihung - Penélope Cruz: Familie ist für mich das Wichtigste

Berlin (dpa) - Um ihr Leben als gefragte Schauspielerin und Mutter zu organisieren, setzt Schauspielerin Penélope Cruz (44) klare Prioritäten. "Wenn du Kinder hast, dann bekommt das absoluten Vorrang", sagte die Oscar-Preisträgerin im Interview der Deutschen ... mehr
Oscar-Preisträger William Goldman ist tot: Drehbuchautor mit 87 gestorben

Oscar-Preisträger William Goldman ist tot: Drehbuchautor mit 87 gestorben

Trauer um William Goldman: Der Drehbuchautor und Oscar-Preisträger ist am 16. November an seiner Krebserkrankung gestorben. Rob Reiner, der Regisseur von "Harry und Sally", hat William Goldman einst als "möglicherweise Amerikas großartigsten Drehbuchautor ... mehr

"Tatort"-Schauspielerin: Franziska Weisz zeigt sich umweltbewusst

Hamburg/Osnabrück (dpa) - Die Schauspielerin Franziska Weisz versucht nach eigener Darstellung, ein umweltbewusstes Leben zu führen. Die 38-Jährige sagte in einem Interview der "Neuen Osnabrücker Zeitung": "Ich fahre kein Auto, bin Vegetarierin, konsumiere nichts ... mehr

Supermodel der ersten Stunde - Promi-Geburtstag vom 17. November: Lauren Hutton

Los Angeles (dpa) - Ihre Chancen waren denkbar schlecht, eines der bestbezahlten Supermodels Amerikas zu werden. Als Lauren Hutton Mitte der 60er Jahre in New York bei Agenturen anklopfte, bekam sie eine Abfuhr: zu alt (mit 22), zu klein (bei 1,70 Metern ... mehr

Das ist der Trailer zu "Willkommen im Wunder Park"

Im April 2019 kommt ein neuer Animationsfilm in die Kinos: "Willkommen im Wunder Park". Wir zeigen Ihnen den Trailer schon jetzt. In "Willkommen im Wunder Park" geht es um ein junges, aufgewecktes Mädchen mit einer blühenden Fantasie und ganz viel Vorstellungskraft ... mehr

Tod im Alter von 87: "Ein Großer" - Trauer um Schauspieler Rolf Hoppe

Dresden (dpa) - Die Theater- und Filmwelt trauert um den Schauspieler Rolf Hoppe. Mit ihm verliere die deutschsprachige Schauspielkunst "einen markanten Charakterdarsteller und eines seiner großen Talente", sagte Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) am Freitag ... mehr

Neues aus Hollywood: Eva Longoria gibt Kinodebüt als Regisseurin

Los Angeles (dpa) - US-Schauspielerin Eva Longoria (43) wird erstmals für einen Kinofilm auch hinter der Kamera stehen. In der Komödie "24-7" werde sie nicht nur mitspielen, sondern als Regisseurin und Produzentin beteiligt sein, wie der "Hollywood Reporter" berichtete ... mehr

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Star Rolf Hoppe mit 87 Jahren gestorben

Trauer um den König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Schauspieler Rolf Hoppe ist am Mittwoch im Alter von 87 Jahren gestorben.  Rolf Hoppe, bekannt etwa aus dem Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", ist tot. Wie seine Familie der Deutschen ... mehr

Mehr zum Thema Film im Web suchen

Tod mit 83 - Der Letzte der Olsenbande: Schauspieler Grunwald gestorben

Kopenhagen (dpa) – Er war der Letzte aus der legendären Olsenbande: Der dänische Schauspieler Morten Grunwald ist im Alter von 83 Jahren an Krebs gestorben. Das teilte seine Familie am Donnerstag der dänischen Zeitung "Politiken" mit. Grunwald hatte ... mehr

Beziehung: Til Schweiger zeigt sich mit neuer Freundin

Hamburg (dpa) - Schauspieler Til Schweiger (54) hat sich auf einer Party in Hamburg mit seiner neuen Freundin, der Londoner Produzentin Francesca Dutton (32), gezeigt. "Wir lassen es langsam auf uns zukommen. Es ist alles noch ganz frisch", sagte Schweiger ... mehr

Preisverleihung: Tochter von Idris Elba wird Golden-Globe-Botschafterin

Los Angeles (dpa) - Erst "Sexiest Man Alive", jetzt kann er sich als stolzer Papa zeigen: Die Tochter des britischen Schauspielers Idris Elba (46), Isan, wird bei der Verleihung der Golden Globes als "Botschafterin" auf der Bühne stehen. Das gab der Verband ... mehr

Wiederaufbau: Miley Cyrus und Liam Hemsworth spenden für Waldbrand-Opfer

Los Angeles (dpa) - Die US-Sängerin Miley Cyrus (25) und ihr Freund, der Schauspieler Liam Hemsworth (28), haben 500.000 US-Dollar für Waldbrandopfer in Kalifornien gespendet. Das berichtete der US-Nachrichtensender CNN am Dienstag. Das Geld soll Betroffenen in Malibu ... mehr

Flucht vor Flammen: Dana Schweiger flieht im Pyjama vor Bränden in Malibu

Los Angeles (dpa) - Dana Schweiger (50) und ihre Tochter Emma (16) sind in einer dramatischen Aktion vor den Waldbränden in Kalifornien aus Malibu geflohen. "Die dicken Rauchwolken waren schon über uns und kamen näher. Es war schrecklich", sagte ... mehr

Münchner Filmschool-Fest mit Teilnehmern aus 19 Ländern

Schwierige Arbeitsbedingungen etwa in der Pflege, auf dem Bau oder beim Fischfang - das ist eines der Themen beim Filmschool-Fest Munich. Junge Filmemacher aus 19 Ländern haben für den Wettbewerb 46 Werke eingereicht, wie die Veranstalter am Dienstag ... mehr

Krankheit - Michael J. Fox: Mein Leben ist nicht von Parkinson bestimmt

New York (dpa) - Schauspieler Michael J. Fox (57, "Zurück in die Zukunft") sieht sein Leben nicht von seiner Krankheit Parkinson bestimmt. Das sagte er am Montag (Ortszeit) der US-Onlineplattform "Entertainment Tonight" (ET). "99 Prozent meines Lebens sind nicht ... mehr

122 Jahre alte Filmszene zeigt Schaufelraddampfer in Köln

Eine bisher unbekannte Kölner Filmszene aus dem Jahr 1896 ist in einem französischen Archiv aufgetaucht. Es sei zugleich die erste Sequenz der Filmgeschichte, die aus drei Kameraperspektiven gedreht worden sei, teilte der Kölner Filmemacher Hermann Rheindorf am Dienstag ... mehr

"Der Grinch": Otto Waalkes gibt den Weihnachtsmuffel

Er ist gemein, er ist grün und er hasst Weihnachten: der Grinch. Eine neue Verfilmung über den Miesepeter gibt es jetzt im Kino. Dabei wird die Hauptfigur von Otto Waalkes gesprochen.  Eigentlich steht die Weihnachtszeit ja für kuschelige Stimmung in den heimischen ... mehr

Erinnerung an Film-Legende Romy Schneider

Romy Schneider (1938-1982) ist eine Legende - auch 36 Jahre nach ihrem Tod ist die Faszination immer noch vorhanden. Zum 80. Geburtstag der Schauspielerin zeigt die Fabrik der Künste in Hamburg eine umfangreiche Ausstellung aus der Privatsammlung Jürgen Joost ... mehr

People's Choice Awards: Publikumspreise für "Avengers" und Nicki Minaj

Los Angeles (dpa) - Es gab Trophäen, Auftritte und vor allem ein großes Dankeschön für die Feuerwehrleute, die in Kalifornien seit Tagen gegen verheerende Brände ankämpfen: bei der Vergabe der People's Choice Awards in der Nacht zu Montag sprachen Stars wie Melissa ... mehr

Feuer in Malibu: Gerard Butler postet Foto von qualmenden Haustrümmern

Los Angeles (dpa) - US-Schauspieler Gerard Butler (48) hat sein Haus durch die Brände verloren, die im US-Bundesstaat Kalifornien wüten. "Nach der Evakuierung zurück an meinem Haus", schrieb er am Sonntag auf Instagram ... mehr

Weimarer Schüler bei Medienfestival ausgezeichnet

Schüler der Staatlichen Gemeinschaftsschule Weimar sind beim Wettbewerb Deutscher Multimediapreis mb21 ausgezeichnet worden. Helene Rietig, Clara Schneider, Rudolf Seidl, Yasmin-Melody Winge und Alexander Yamaguchi bekamen beim Medienfestival in Dresden für ihren ... mehr

"Bohemian Rhapsody" – Gwilym Lee: "Wir sind niemals besser als das Original"

In "Bohemian Rhapsody" erzählen vier Jungs die Geschichte von Queen. Rami Malek spielt Freddie Mercury, Gwilym Lee übernimmt die Rolle des Gitarristen. Doch was hält eigentlich Brian May davon? Seit einigen Tagen läuft "Bohemian Rhapsody" in den Kinos. Die Geschichte ... mehr

Hauptpreis für "Ayka" beim Filmfestival Cottbus

Der Hauptpreis des Filmfestivals Cottbus geht in diesem Jahr an den russischen Film "Ayka" von Sergei Dworzewoi. Der Regisseur widme sich in seinem Film einer unvergesslichen Frauenfigur stellvertretend für die "Vergessenen ganz unten", teilte die Jury am Samstag ... mehr

Romy-Darstellerin: Marie Bäumer für Europäischen Filmpreis nominiert

Sevilla (dpa) - Die deutsche Schauspielerin Marie Bäumer ist für ihre berührende Darstellung von Romy Schneider in dem melancholischen Schwarz-Weiß-Drama "3 Tage in Quiberon" für den Europäischen Filmpreis nominiert. Bäumer (49) tritt in der Kategorie unter anderem ... mehr

Deutscher Schauspieler: Tom Wlaschiha geht gern in seiner Heimat Sachsen wandern

Berlin (dpa) - Schauspieler Tom Wlaschiha (45, "Game of Thrones") freut sich immer wieder, in seiner Heimat Sachsen zu sein. Dann gehe er auch im Elbsandsteingebirge wandern, denn sein Vater sei "ein extrem passionierter Wanderer", sagte er. "Ich bin in Bad Schandau ... mehr

Tom Wlaschiha geht gern in seiner Heimat Sachsen wandern

Schauspieler Tom Wlaschiha (45, "Game of Thrones") freut sich immer wieder, in seiner Heimat Sachsen zu sein. Dann gehe er auch im Elbsandsteingebirge wandern, denn sein Vater sei "ein extrem passionierter Wanderer", sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin ... mehr

Schüler drehen Film über Kindersoldaten

Neuntklässler aus Garbsen drehen ab Montag zwei Spielfilme, mit denen sie sich beim Schüler-Kurzfilmwettbewerb "ganz schön anders" in Niedersachsen bewerben wollen. Unter dem Titel "Traum vom Frieden" beschäftigen sich die Jugendlichen aus der Region Hannover ... mehr

Internet-Hit: Siebenjähriges Mädchen lernt Star-Trek-Sprache

Eine Siebenjährige ist zum YouTube-Hit geworden, weil sie Klingonisch sprechen kann – eine Star-Trek-Sprache. Das Besondere: Die Filme hat das Kind noch nie gesehen.  Sie ist gerade mal sieben Jahre alt und kann schon etliche Wörter auf "Außerirdisch": Aurélie Litaer ... mehr

Französische Schauspielerin: Sandrine Bonnaire erhält Filmpreis "Die Europa"

Braunschweig (dpa) - Die Schauspielerin und Regisseurin Sandrine Bonnaire (51) erhält in Braunschweig den mit 20 000 Euro dotierten Filmpreis "Die Europa". Die Französin, bekannt aus Filmen wie "Die Farbe der Lüge" und "Biester", ist Stargast beim Internationalen ... mehr

Sandrine Bonnaire für Preisverleihung in Braunschweig

Internationaler Glanz in Braunschweig: Die französische Schauspielerin und Regisseurin Sandrine Bonnaire ist am Samstag für eine Preisverleihung in die niedersächsische Stadt gekommen. Sie erhält die mit 20 000 Euro dotierte Auszeichnung des Internationalen ... mehr

Legendärer Filmkomponist - Promi-Geburtstag vom 10. November 2018: Ennio Morricone

Rom (dpa) - Ennio Morricone winkt ab, wenn es um Fragen nach seinem Geburtstag geht. Seinen 90. (10. November) will er im Familienkreis feiern. Aber er wird an großen Würdigungen nicht vorbeikommen. Denn ohne Morricone wären viele Filme schlicht seelenlos ... mehr

Feste Bindung: Meg Ryan hat sich mit John Mellencamp verlobt

Los Angeles (dpa) - Die Schauspielerin Meg Ryan (56), Star von Hit-Komödien wie "Harry und Sally" und "Schlaflos in Seattle", will zum zweiten Mal heiraten. Nach einer On-Off-Beziehung mit dem US-Sänger John Mellencamp (67) gab Ryan am Donnerstag auf Instagram ... mehr

"Crime and Nature": ZDF dreht "Erzgebirgekrimi"

Schwarzenberg (dpa) - "Spreewaldkrimi" im ZDF, "Usedom-Krimi" in der ARD - nun kreiert das Zweite mit dem "Erzgebirgekrimi" eine weitere Reihe um Mord und Totschlag aus der ostdeutschen Provinz. Die Programmdirektion habe festgestellt, dass bei der Vielzahl ... mehr

Neue Serie für Samstagabend: ZDF dreht "Erzgebirgekrimi"

Das ZDF will auf dem attraktiven Sendeplatz am Samstagabend eine neue Krimiserie etablieren. Noch bis Ende November wird der Pilotfilm für den "Erzgebirgekrimi" gedreht. Drehorte für den 90 Minuten langen Film mit dem Titel "Der Tote im Stollen" sind Schwarzenberg ... mehr

Psychologischer Realist - Promi-Geburtstag vom 9. November 2018: Bille August

Kopenhagen (dpa) - Die große Welt, die Gesellschaft und ihre Entwicklungen - erzählt aus der Perspektive einzelner Menschen. Das ist die Spezialität des dänischen Regisseurs Bille August, der heute seinen 70. Geburtstag feiert. Der 1948 in Kopenhagen geborene August ... mehr

Wer war's?: BGH klärt Auskunftsanspruch bei illegalen Uploads

Karlsruhe (dpa) - Ob Kino-Blockbuster oder Top-Ten-Album: Wer Filme und Musik unberechtigterweise online stellt, verletzt Urheberrechte und riskiert Schadenersatzforderungen. Aber nicht immer können die Geschädigten den Verantwortlichen auf die Schliche kommen ... mehr

Nach Filmdoku: Ministerium lässt Klinik überprüfen

Das NRW-Gesundheitsministerium hat die Filmdokumentation "Elternschule" zum Anlass genommen, die Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen unter die Lupe zu nehmen. So soll die zuständige Bezirksregierung Münster aufsichtsrechtlich prüfen, ob bei den Therapien ... mehr

Alte Freunde: Emma Thompson kichert mit Prinz William

London (dpa) - Die britische Schauspielerin Emma Thompson (59) versteht sich nach eigenen Angaben blendend mit Prinz William (36). Als Thompson am Mittwoch im Buckingham-Palast von William einen Orden verliehen bekam, hätten die beiden gemeinsam herumgekichert, sagte ... mehr

Hollywood-Star - Dakota Johnson: Jede Frau kann auch Hexe

Berlin (dpa) - Schauspielerin Dakota Johnson (29) kann sich bestens in ihre Hauptrolle im neuen Gruselfilm "Suspiria" hineindenken. "Ich glaube, jede Frau hat das Potenzial, eine Hexe zu sein, zu manipulieren und zu verführen", sagte die Amerikanerin der Zeitschrift ... mehr

Midterm Election - Nach Wahlaufrufen von US-Stars: Kaum Kommentare zum Ergebnis

Los Angeles (dpa) - Zahlreiche Hollywood-Stars und prominente Musiker hatten zum Wahltag in den USA Fans aufgerufen, ihre Stimme abzugeben - die Ergebnisse kommentierten in den ersten Stunden nach Schließung der Wahllokale allerdings erst wenige. Der Filmemacher Michael ... mehr

Vater Kirk dabei: Michael Douglas enthüllt Hollywood-Stern

Los Angeles (dpa) - Nun haben sie beide einen Stern in Hollywood: Der Oscar-Preisträger Michael Douglas (74) hat am Dienstag auf dem "Walk of Fame" eine Sternenplakette mit seinem Namen enthüllt. Zu der Feier brachte er seinen berühmten Vater Kirk Douglas ("Spartacus ... mehr

Claudia Tronnier erhält Hans-Abich-Ehrenpreis

Die Leiterin des Kleinen Fernsehspiels im ZDF, Claudia Tronnier (60), bekommt den Hans-Abich-Preis des Fernsehfilmfestivals in Baden-Baden. Die gebürtige Braunschweigerin betreut seit zehn Jahren zahlreiche Fernseh- und Kinoproduktionen für das ZDF und Arte. Dabei ... mehr

Kinofest Lünen mit 50 Filmen, Premieren und Preisen

Mit rund 50 aktuellen deutschsprachigen Filmen geht Mitte November das Kinofest Lünen an den Start. Den Anfang des Publikumsfestivals macht am 21. November die Uraufführung "Kalte Füsse" mit Heiner Lauterbach als pflegebedürftigem Patienten und Jungstar Emilio Sakraya ... mehr

Magazin "People": Schauspieler Idris Elba ist "Sexiest Man Alive"

Los Angeles (dpa) - Der britische Schauspieler und Musiker Idris Elba (46) ist nach Ansicht des US-Magazins "People" der "Sexiest Man Alive". Die Zeitschrift kürte den Hollywood-Star zum diesjährigen Mann mit dem größten Sex-Appeal, wie in der Nacht zum Dienstag bekannt ... mehr

ZDF-Krimi im Erzgebirge: Heimspiel für Teresa Weißbach

Heimspiel beim Krimidreh: Für Schauspielerin Teresa Weißbach ist nach eigener Aussage ein Traum in Erfüllung gegangen. Sie dreht für das ZDF unweit ihrer Heimatstadt Stollberg den Pilotfilm zur neuen Serie "Erzgebirgekrimi - Der Tote im Stollen". "Das ist ein totales ... mehr

Gestiegenes Interesse an Leipziger DOK-Festival

Das Interesse am Dokumentarfilmfestival in Leipzig ist in diesem Jahr gestiegen. Wie die Veranstalter am Montag mitteilten, besuchten fast 47 200 Cineasten vom 29. Oktober bis zum 4. November dessen 61. Auflage. Das waren rund 2200 mehr als im vergangenen ... mehr

220 Filme: Filmfestival Cottbus im Dialog mit Osteuropa

Cottbus (dpa) - Der politische Dialog in Osteuropa ist das zentrale Thema des 28. Filmfestivals Cottbus. Vom 6. bis 11. November sind 220 Filme unter anderem von russischen, mazedonischen, kasachischen und albanischen Filmemachern und Regisseuren zu sehen. Das Festival ... mehr

Musikfilm: "Bohemian Rhapsody" rockt die US-Charts

New York (dpa) - Queen hat die nordamerikanischen Kinocharts gerockt: Der Musikfilm "Bohemian Rhapsody", der die Geschichte der Erfolgsband erzählt, spielte an den Kinokassen in den USA und Kanada an seinem Eröffnungswochenende rund 50 Millionen Dollar ... mehr

Baby-News: Josh Brolin ist erneut Vater geworden

Los Angeles (dpa) - US-Schauspieler Josh Brolin (50) und Model Kathryn Boyd (31) sind Eltern einer kleinen Tochter geworden. "Mama Kathryn war während dieses Wunders einer Geburt herausragend, und Bean ist ein makelloses Prachtstück durch und durch", schrieb Brolin ... mehr

Filmfestival Cottbus zum politischen Dialog in Osteuropa

Der politische Dialog in Osteuropa ist das zentrale Thema des 28. Filmfestivals Cottbus. Vom 6. bis 11. November sind 220 Filme unter anderem von russischen, mazedonischen, kasachischen und albanischen Filmemachern und Regisseuren zu sehen. Das Festival wolle ... mehr

Gründer der Biberacher Filmfestspiele gibt Intendanz ab

Adrian Kutter, Gründer der Biberacher Filmfestspiele, gibt nach Ende des 40. Festivaljahrgangs die Intendanz ab. Das teilten die Organisatoren der Festspiele am Sonntagabend nach der Preisverleihung mit. Kutter (75) habe den Vorstand der Biberacher Filmfestspiele ... mehr

Wolfgang Stumph und seine Frau landen einen Volltreffer

Einen schönen Abend in glamouröser Gesellschaft verbringen und am Ende eine Traumreise mit nach Hause nehmen. Besser geht's nicht. So ergangen ist es Schauspieler Wolfgang Stumph.  Ein absoluter Volltreffer für TV-Star Wolfgang Stumph. Am Samstagabend ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Magenta TV
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018