Thema

Film

Schauspieler - Nikolai Kinski: Kindheit in Deutschland wäre schwer gewesen

Schauspieler - Nikolai Kinski: Kindheit in Deutschland wäre schwer gewesen

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Nikolai Kinski (42) ist nach eigenen Worten "sehr glücklich", nicht in Deutschland aufgewachsen zu sein. Das sagte der Sohn von Klaus Kinski ("Fitzcarraldo") der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Das wäre wohl sehr schwer gewesen", sagte ... mehr
Lesbische Liebe: Sieben Tage

Lesbische Liebe: Sieben Tage "Rafiki" in Kenia

Nairobi (dpa) - Ein Gericht in Kenia hat das Verbot eines Films, der von einer lesbischen Liebesgeschichte handelt, vorläufig aufgehoben. Das Gericht in Nairobi habe entschieden, dass der Film "Rafiki" sieben Tage lang gezeigt werden dürfe, sagte Sofia Leteipan ... mehr
Filmförderanstalt investiert in Kino-Modernisierungen

Filmförderanstalt investiert in Kino-Modernisierungen

Das Medienboard Berlin-Brandenburg hat ein neues Investitionsprogramm für die Modernisierung von Kinos aufgelegt. Die Förderanstalt kündigte am Freitag an, die Renovierung, Verbesserung und Neuerrichtung von Filmtheatern in der Hauptstadtregion ... mehr
Matthias Brandt erhält Ehrenpreis des Ministerpräsidenten

Matthias Brandt erhält Ehrenpreis des Ministerpräsidenten

Der Schauspieler Matthias Brandt erhält bei der Verleihung des 29. Hessischen Film- und Kinopreises den Ehrenpreis des Ministerpräsidenten. "Matthias Brandt gehört zu den herausragenden deutschen Schauspielern unserer Zeit", teilte Ministerpräsident Volker Bouffier ... mehr
Flüchtlinge -

Flüchtlinge - "Bully" Herbig: Flucht hat damals wie heute ähnliche Gründe

Hannover (dpa) - Michael "Bully" Herbig (50) sieht Parallelen zwischen heutigen Flüchtlingen und den früheren DDR-Flüchtlingen. "Die Beweggründe einer Flucht sind oft ähnlich, egal ob einer damals aus dem einen deutschen Staat in den anderen flüchtete oder heute jemand ... mehr

Festival sucht Filme von Schülern

Nachwuchsfilmemacher aus Sachsens Schulen können wieder beim Festival "Film ab!" mitmachen. Die Filme müssen von und mit Schülern umgesetzt worden sein. Sie sollten nicht länger als 30 Minuten dauern und als DVD eingereicht oder als Datei hochgeladen werden ... mehr

Klare Botschaft - Jane Fonda: Keine Nachsicht in #MeToo-Debatte

New York (dpa) - Der Schauspielerin Jane Fonda (80) ist für einen strengen Umgang mit Männern, die wegen sexuellen Fehlverhaltens angeklagt wurden. Sie sollten nicht in ihren Job in der Unterhaltungsindustrie zurückkehren dürfen, ohne ihr Verhalten zu ändern. Das sagte ... mehr

US-Regisseur Fukunaga dreht nächsten James-Bond-Film

Der britische Geheimagent 007 begibt sich in die Hände eines Amerikaners: Der US-Regisseur Cary Joji Fukunaga wird den nächsten James-Bond-Film drehen, wie die Produzenten jetzt mitteilten. Der 41-Jährige ist der erste US-Regisseur, dem diese Aufgabe anvertraut ... mehr

Burt Reynolds mit privater Zeremonie in Florida beigesetzt

Er hat seine letzte Ruhe gefunden: Burt Reynolds ist am Mittwoch in West Palm Beach im US-Bundesstaat Florida mit einer privaten Zeremonie beerdigt worden.  Zwei Wochen nach seinem Tod fand auf dem Friedhof in West Palm Beach die Beerdigung von Burt Reynolds statt ... mehr

007-Abenteuer: US-Amerikaner Fukunaga wird nächster Bond-Regisseur

London (dpa) - Zum ersten Mal wird ein US-Amerikaner die Regie bei einem offiziellen James-Bond-Film führen: Der 41-jährige Cary Joji Fukunaga ("True Detective") wird diese Aufgabe beim 25. Film übernehmen, wie aus einer offiziellen Mitteilung vom Donnerstag hervorgeht ... mehr

Monty Python-Begründer - Terry Gilliam: Ohne Humor ist Leben nicht lebenswert

Berlin (dpa) - Für Terry Gilliam, Mitbegründer der legendären britischen Komikergruppe Monty Python, ist Humor lebenswichtig. Er hoffe sehr, dass sein Sinn für Humor noch so stark sei wie früher, sagte der 77-jährige US-Amerikaner im Interview der Nachrichtenagentur ... mehr

Mehr zum Thema Film im Web suchen

#MeToo - Hausarrest und Fußfessel: Bill Cosby wartet auf Strafmaß

Norristown (dpa) - "Serien-Vergewaltiger" - mit schwarzem Marker hatte jemand diese Worte auf Bill Cosbys rosafarbenen Stern am "Walk of Fame" in Hollywood geschmiert. Dort, wo eigentlich beliebte Stars geehrt und gefeiert werden. Seit Cosby wegen sexueller ... mehr

"Klassentreffen 1.0" - Til Schweiger wünscht seinen Kindern: Spaß im Job

Hamburg (dpa) - Der Filmstar Til Schweiger (54) hofft, dass seine vier Kinder später einmal Erfüllung in ihren Berufen finden werden. "Man verbringt ja nun mal viel Lebenszeit mit Arbeit - da ist man schon privilegiert, wenn der Job auch noch Spaß macht", sagte ... mehr

Til Schweigers Wunsch für seine Kinder: Job soll Spaß machen

Filmstar Til Schweiger (54) hofft, dass seine vier Kinder später einmal Erfüllung in ihren Berufen finden werden. "Man verbringt ja nun mal viel Lebenszeit mit Arbeit - da ist man schon privilegiert, wenn der Job auch noch Spaß macht", sagte Schweiger der Deutschen ... mehr

Kino mit Andacht in Lübecker Kulturkirche St. Petri

Zu einer etwas anderen Andacht lädt die Lübecker Kulturkirche St. Petri in Zusammenarbeit mit den Nordischen Filmtagen Lübeck ein. Die "FilmNachtAndacht" kombiniert das Medium Film mit einer theologischen Auslegung, Livemusik und poetische Texte. Gezeigt ... mehr

"Klassentreffen"-Premiere in Schweigers Wahlheimat Hamburg

Filmstar Til Schweiger (54) hat den Start seines neuen Films mit einer eigenen Premiere am Mittwochabend in seiner Wahlheimat Hamburg gefeiert. In "Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken" werden drei Endvierziger 30 Jahre nach dem Abitur ... mehr

"doxs!"-Filmfestival zeigt Dokus für Jugendliche

Migration, Digitalisierung und familiäre Herausforderungen - zu diesen Themen zeigt das Filmfestival "doxs!" im November Dokumentarfilme für Kinder und Jugendliche. An der 17. Ausgabe des Jugendfilmfestivals vom 6. bis 11. November in Duisburg nehmen insgesamt 27 Dokus ... mehr

"Überraschung": Jessica Simpson kündigt dritten Nachwuchs an

Los Angeles (dpa) - Die US-Sängerin und Schauspielerin Jessica Simpson (38) hat am Dienstag auf Instagram eine "Überraschung" bekanntgegeben. Sie erwartet ein Baby. "Dieses kleine Mädchen wird aus uns eine fünfköpfige Familie machen", schrieb Simpson zu einem ... mehr

Zeremonie: Komiker Jack Black enthüllt Hollywood-Stern

Los Angeles (dpa) - Der Komiker Jack Black (49; "Tropic Thunder", "Jumanji: Willkommen im Dschungel") hat auf dem "Walk of Fame" im Herzen von Hollywood eine Sternenplakette mit seinem Namen enthüllt - und am Ende seiner Ansprache gegen US-Präsident Donald Trump ... mehr

"Verrückt" und "krank": Dakota Johnson schwärmt von Chris Hemsworths Körper

Los Angeles (dpa) - US-Schauspielerin Dakota Johnson (28, "Fifty Shades of Grey") war während der Dreharbeiten zu ihrem neuen Film nach eigenen Angaben abgelenkt - vom Körper ihres Kollegen Chris Hemsworth (35, "Thor"). "Sein Körper ist unverschämt. Es ist unglaublich ... mehr

Der ewige Gentleman - Promi-Geburtstag vom 19. September 2018: Jeremy Irons

London (dpa) - "Schauspielen ist seltsam, weil zur Hälfte du es bist, und zur Hälfte die Rolle die du spielst", sagte Jeremy Irons dem "Telegraph" einmal. Völlig loszulassen, das sei schwer. Dabei hat der Schauspieler durchaus den Ruf eines Lebemanns ... mehr

Ufa arbeitet an "Kudamm 62" und "Deutschland 89"

Fans der ZDF-Dreiteiler "Kudamm 56" und "Kudamm 59" dürfen auf eine Fortsetzung der Familiensaga hoffen. "Wir arbeiten bereits an den Drehbüchern", sagte der Geschäftsführer der Filmproduktionsfirma Ufa, Nico Hofmann, am Montagabend in Berlin. Eine endgültige Einigung ... mehr

Neues aus Hollywood: Hauptrolle für Angelina Jolie in Rachethriller "The Kept"

Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie (43, "Durchgeknallt") soll in dem düsteren Rachethriller "The Kept" die Hauptrolle spielen. Jolie werde die Filmadaption des Romans von James Scott auch mitproduzieren, berichteten die US-Branchenblätter "Variety ... mehr

Hippie-Leben: Sonja Kirchberger hält auf Mallorca Hühner und Schafe

Berlin (dpa) - Schauspielerin Sonja Kirchberger (53) liebt das Landleben auf Mallorca. "Ich habe hier das Hippie-Leben, von dem ich immer geträumt habe", sagte sie der "Bild"-Zeitung. Auf ihrem Hof nordöstlich von Palma baue sie Oliven an, halte Hunde ... mehr

Segen vom Dalai Lama: Richard Gere wird mit 69 Jahren noch einmal Vater

New York (dpa) - Der Hollywoodstar Richard Gere wird mit 69 Jahren noch einmal Vater. "Erhalten gerade den Segen für unseren Schatz, der bald kommt", schrieb Geres Frau Alejandra am Sonntag auf Instagram. Dazu postete sie ein Foto, das den Dalai Lama zeigt, wie er seine ... mehr

Tragikomödie: "Green Book" gewinnt beim Filmfest in Toronto

Toronto (dpa) - Viel Wortwitz, berauschender Jazz, aber auch Fremdenfeindlichkeit und Vorurteile: "Green Book" vom Regisseur Peter Farrelly ist der Siegerfilm beim 43. Toronto International Film Festival (TIFF). Die amüsante wie tiefsinnige Filmbiografie mit Mahershala ... mehr

Absage: Tom Hanks dreht doch keinen Film über Dean Reed

Berlin/Los Angeles (dpa) - Der Oscar-Preisträger Tom Hanks (62) hat sich von einem langgehegten Wunschprojekt mit DDR-Bezug verabschiedet. Seit 2001 hatte der US-Schauspieler geplant, einen Film über den US-Sänger Dean Reed (1938-1986) zu drehen ... mehr

Árpád Bogdán gewinnt Hauptpreis des Fünf Seen Filmfestivals

Der ungarische Filmemacher Árpád Bogdán hat mit seinem Film "Genesis" den Hauptpreis des Fünf Seen Filmfestivals gewonnen. Der Film erzähle die Geschichte des neunjährigen Roma-Jungen Ricsi mit glühender Intensität, befand die Jury. "Der Stoff über die brutale ... mehr

Musik und Film - Promi-Geburtstag vom 16. September 2018: Nick Jonas

Berlin (dpa) - Voller Zuversicht ist Nick Jonas ins Jahr 2018 gestartet. Der Sänger und Songwriter war für seinen Song "Home" aus der Animationskomödie "Ferdinand" für einen Golden Globe nominiert worden. Doch am Ende musste er ohne Trophäe nach Hause gehen ... mehr

Filmmuseum zeigt die großen Tricks und Effekte des Kinos

Mit einer aufwendigen Schau über Filmtricks und Spezialeffekte entführt das Filmmuseum Düsseldorf seine Besucher in die Welt der visuellen Illusionen. Am Samstag startete "Fantastische Welten", wo Verfahren wie Stopptrick, Mehrfachbelichtung, Stop-Motion ... mehr

Geplanter Thriller: Jordan Peele holt Enkel von Jack Nicholson vor die Kamera

Los Angeles (dpa) - US-Regisseur Jordan Peele (39) holt für seinen nächsten Thriller den Enkel von Jack Nicholson vor die Kamera. Duke Nicholson (19) werde mit "US" sein Spielfilmdebüt geben, berichtete das Branchenblatt "Variety". Bei dem geplanten Thriller ... mehr

Anna Maria Mühe wollte Tochter den NSU-Dreh nicht antun

Schauspielerin Anna Maria Mühe nimmt ihre fünf Jahre alte Tochter normalerweise mit zum Dreh - bei den Arbeiten für die NSU-Trilogie machte sie aber eine Ausnahme. "Ich habe mich ja selbst kaum ertragen. Das wollte ich meiner Tochter nicht auch noch antun", sagte ... mehr

Gesellschaftsdrama: Iran schickt Film von Vahid Jalilvand ins Oscar-Rennen

Teheran (dpa) - Der Iran schickt das Gesellschaftsdrama "No Date, No Signature" (deutscher Titel: "Ohne Datum und Unterschrift") von Regisseur Vahid Jalilvand ins Oscar-Rennen. Nach Angaben der Nachrichtenagentur ISNA reichte die im Iran für die Auswahl ... mehr

Auszeichnung: Deutscher Schauspielpreis geht an "Bad Banks"-Darsteller

Berlin (dpa) - Zwei Darsteller der ZDF/Arte-Serie "Bad Banks" sind mit dem Deutschen Schauspielpreis ausgezeichnet worden. Der Preis für die beste Schauspielerin in einer Hauptrolle ging in Berlin an Paula Beer. Sie spielt in dem Finanzthriller eine Investmentbankerin ... mehr

Benno Fürmann kocht für seinen afghanischen Nachbarn

Schauspieler Benno Fürmann (46) engagiert sich für die Flüchtlingshilfe und pflegt auch privat Kontakte. "Ich koche für meinen afghanischen Nachbarn. Ich bin zwar nicht der beste Koch, aber für mich ist das ein Zeichen der Nächstenliebe", sagte Fürmann am Rande ... mehr

TV-Tipp - Blick in die Seele: Arte-Doku über Romy Schneider

Berlin (dpa) - Romy Schneider gibt ihre Antworten auf Französisch, Alice Schwarzer stellt die meisten Fragen auf Deutsch. Das ist die Konstellation eines Gesprächs zwischen der legendären Schauspielerin und der Feministin und Journalistin, das am späten Abend ... mehr

Verleihung in Berlin: Deutscher Schauspielpreis geht an "Bad Banks"-Darsteller

Berlin (dpa) - Zwei Darsteller der ZDF/Arte-Serie "Bad Banks" sind mit dem Deutschen Schauspielpreis ausgezeichnet worden. Der Preis für die beste Schauspielerin in einer Hauptrolle ging am Freitagabend in Berlin an Paula Beer. Sie spielt in dem Finanzthriller ... mehr

Deutscher Schauspielpreis für "Bad Banks"-Darsteller

Gleich zwei Darsteller der ZDF/Arte-Serie "Bad Banks" sind mit dem Deutschen Schauspielpreis ausgezeichnet worden. Der Preis für die beste Schauspielerin in einer Hauptrolle ging am Freitagabend in Berlin an Paula Beer. Sie spielt in dem Finanzthriller ... mehr

Keith Carradine bekommt Stern auf Oldenburger Walk of Fame

Der amerikanische Schauspieler und Oscarpreisträger Keith Carradine hat am Freitag einen Stern auf dem "Walk of Fame" in Oldenburg bekommen. Das Internationale Filmfest Oldenburg ehre einen der großen Charakterdarsteller Hollywoods, der seit den frühen 70er Jahren ... mehr

"Sex and the City"-Star: Cynthia Nixon scheitert bei Gouverneurs-Vorwahl

New York (dpa) - Die durch die Serie "Sex and the City" bekannte Schauspielerin Cynthia Nixon (52) wird nicht Gouverneurin von New York. Der frühere TV-Star unterlag bereits bei der Vorwahl der Demokraten am Donnerstag deutlich dem Amtsinhaber Andrew Cuomo ... mehr

Umweltschutz: Harrison Ford hält emotionale Rede bei Klima-Gipfel

San Francisco (dpa) - Hollywood-Star Harrison Ford (76) hat sich in einer kämpferischen Ansprache für den Schutz der Natur und der indigenen Völker stark gemacht. Die Zukunft der Menschheit stehe auf dem Spiel, wenn die Zerstörung der Natur nicht aufgehalten werde ... mehr

So sieht "Dirty Dancing"-Star Jennifer Grey heute aus

Ihr schüchternes Lächeln, ihre wilde Lockenmähne und ihre markante Nase machten Jennifer Grey alias Baby Houseman über Nacht zum Star. Wir zeigen Ihnen, wie die Schauspielerin heute aussieht.  Als " Dirty Dancing" 1987 in die Kinos kam, hatte wohl jemand damit ... mehr

Schriftlichen Fassbindernachlass für Deutsches Filminstitut

Das Deutsche Filminstitut in Frankfurt am Main erwirbt den Schriftgutnachlass des Regisseurs Rainer Werner Fassbinder. Dies teilte die Kulturstiftung der Länder mit Sitz in Berlin, die den Ankauf unterstützt, am Donnerstag mit. Der Nachlass umfasse etwa 180 Archivboxen ... mehr

Neuauflage: Henning Baum geht als "Der letzte Bulle" ins Kino

Rust (dpa) - Der Schauspieler Henning Baum freut sich nach mehr als vier Jahren Pause auf das Comeback seiner Lieblingsrolle. "Der letzte Bulle" sei ihm ans Herz gewachsen, sagte der 45-Jährige in Rust bei Freiburg der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Mile 22: Mark Wahlberg für neuen Film monatelang auf Diät

Stuttgart (dpa) - Hollywood-Schauspieler Mark Wahlberg hat sich für den Thriller "Mile 22" monatelang auf Diät gesetzt. Die Action-Szenen seien für ihn kein Problem gewesen, sagte der 47-Jährige dem "Südkurier". "Was für mich die eigentliche Herausforderung ... mehr

Henning Baum geht als "Der letzte Bulle" ins Kino

Der Schauspieler Henning Baum freut sich nach mehr als vier Jahren Pause auf das Comeback seiner Lieblingsrolle. "Der letzte Bulle" sei ihm ans Herz gewachsen, sagte der 45-Jährige in Rust bei Freiburg der Deutschen Presse-Agentur: "Ich mag ihn. Er ist kantig ... mehr

Filmpreis: Kein Studenten-Oscar für deutsche Hochschule

Los Angeles (dpa) - In diesem Jahr geht kein Studenten-Oscar nach Deutschland. Im Rennen sind noch Nachwuchsregisseure von Hochschulen in Frankreich, Großbritannien, Ungarn, Schweden und der Schweiz, die auf Trophäen in verschiedenen Sparten hoffen können. Das teilte ... mehr

Missbrauchsvorwurf: Keine Anklage gegen Nick Carter

Los Angeles (dpa) - Backstreet-Boys-Sänger Nick Carter (38) wird in Kalifornien nach dem Vorwurf eines sexuellen Übergriffes nicht vor Gericht gestellt. Der Fall sei verjährt, teilte die Staatsanwaltschaft in Los Angeles am Dienstag (Ortszeit ... mehr

Krimireihe: Explosiver neuer "Tatort" mit Ulrich Tukur

Friedberg (dpa) - Beim neuesten "Tatort" aus Hessen kracht es richtig. Regisseur Thomas Stuber kündigte am Dienstag ein apokalyptisches Szenario an. "Wir werden hier morgen einiges gepflegt in die Luft jagen." Der Hessische Rundfunk (HR) dreht derzeit in Friedberg ... mehr

Filmfestival Leipzig: Litauen und 1968 sind Schwerpunkte

Neun Sonderreihen mit insgesamt rund 150 Filmen stehen beim diesjährigen Dokumentar- und Animationsfilmfestival DOK Leipzig auf dem Programm. Die Reihen befassen sich jeweils mit einem bestimmten Thema und orientieren sich an dem Festivalmotto "Fordert ... mehr

Filmfest Hamburg: Jamie Lee Curtis präsentiert "Halloween"

Hollywood-Star Jamie Lee Curtis (59) wird auf dem Filmfest Hamburg (27. September bis 6. Oktober) ihren neuen Film "Halloween" präsentieren. Das teilten die Veranstalter am Dienstag in Hamburg mit. 40 Jahre nach dem Original-Horrorschocker "Halloween - Die Nacht ... mehr

Hessischer Rundfunk dreht achten "Tatort" mit Ulrich Tukur

Ein Krimi mit einem Hauch von Apokalypse: Der Hessische Rundfunk dreht derzeit in Friedberg den achten "Tatort" mit Ulrich Tukur in der Rolle von Felix Murot. Der melancholische Kommissar besucht einen alten Kollegen aus BKA-Tagen, gespielt von Peter Kurt. Der ist einer ... mehr

Zukunftspläne: Kevin-Prince Boateng liebäugelt mit Hollywood

Rom/Berlin (dpa) - Für die Zeit nach dem Fußball liebäugelt der frühere Bundesligaspieler Kevin-Prince Boateng (31) mit einer Karriere als Schauspieler, gerne auch in Hollywood: "Wenn schon, denn schon!", sagte er der "Bild"-Zeitung. "Es müsste in Richtung Denzel ... mehr

Filmfestival: "Das schönste Paar" von Sven Taddicken in Toronto gefeiert

Toronto (dpa) – Vergessen oder ausdiskutieren? Vergeben oder Rache nehmen? Wie geht ein Paar mit dem Trauma einer Vergewaltigung um - und was, wenn sich plötzlich die Möglichkeit der Vergeltung auftut? Sven Taddickens Beziehungsdrama ... mehr

Tierschutz: Hannes Jaenicke nennt Großwildjagd "pervers und krank"

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Hannes Jaenicke kann nicht nachvollziehen, warum Menschen auf Großwild schießen. In einem Interview der "Abendzeitung München" sagte der 58-Jährige: "Ich werde nie verstehen, wo der Spaß daran liegt, Großwild zu schießen. Ich halte ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018