Sie sind hier: Home > Themen >

Film-Komponist

Thema

Film-Komponist

Katstrophe: Hans Zimmer sieht Menschheit akut bedroht

Katstrophe: Hans Zimmer sieht Menschheit akut bedroht

Liverpool (dpa) - Star-Komponist Hans Zimmer (61) sieht die Menschheit akut bedroht und sich selbst zu Warnungen verpflichtet. Zimmer arbeitet gerade an der Filmmusik für eine neue BBC-Doku-Serie mit dem Titel "One Planet, Seven Worlds" (übersetzt: "Ein Planet, sieben ... mehr
Kurt Weill Fest

Kurt Weill Fest "Was sind Grenzen?" mit 50 Veranstaltungen

Unter dem Motto "Was sind Grenzen?" steht das 28. Kurt Weill Fest im nächsten Jahr. 53 Veranstaltungen werden an 17 Tagen in Desssau-Roßlau, Magdeburg, Halle und Wörlitz geboten, wie die Organisatoren am Donnerstag mitteilten. Rund 650 Künstler aus dem In- und Ausland ... mehr
Mit 90 Jahren: Ennio Morricone mag keine Filmmusik mehr schreiben

Mit 90 Jahren: Ennio Morricone mag keine Filmmusik mehr schreiben

Rom (dpa) - Der italienische Komponist Ennio Morricone (90) will im hoher Alter kürzer treten und kaum noch komponieren. "Ich habe gerade erst fünf Filme abgelehnt, drei italienische und zwei amerikanische, ich will keine Soundtracks mehr komponieren", sagte ... mehr

"Kurschatten": Schlagersänger Thomas Lück gestorben

Berlin (dpa) - Ob "Caramba Caroline" oder "Eva von der DEFA": Er besang viele Frauen, war in Rundfunk und Fernsehen der DDR oft präsent und auch als Schauspieler in DEFA-Filmen aktiv. Seit 1969 bildete er eine Hälfte des beliebten Duos "Holm und Lück". Der Mauerfall ... mehr
Musikfestival endet mit Gassenhauern der Comedian Harmonists

Musikfestival endet mit Gassenhauern der Comedian Harmonists

Das 26. Usedomer Musikfestival endet an diesem Samstag frech und fröhlich in der Lokhalle der Usedomer Bäderbahn in Ahlbeck. Die Berlin Comedian Harmonists singen Gassenhauer wie "Mein kleiner grüner Kaktus", "Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine ... mehr

Komponist Enjott Schneider erhält Filmmusik-Ehrenpreis

Der Ehrenpreisträger des Deutschen Filmmusikpreises 2019 heißt Enjott Schneider. Der 69-jährige Komponist erhalte die Auszeichnung am 8. November in Halle, teilten die Veranstalter am Montag mit. Schneider habe sowohl den Spielfilm- als auch den Dokumentarfilmbereich ... mehr

Jazz-Klarinettist - Promi-Geburtstag vom 29. September 2019: Rolf Kühn

Berlin (dpa) - Wie viele Klarinetten er Zuhause hat, weiß Rolf Kühn so spontan gar nicht . Dreizehn oder vierzehn, meint er, darunter zwei Instrumente aus den 50er Jahren. Auf einem der beiden übt Kühn jeden Tag. "So richtig fertig mit einem Instrument ... mehr

Kultur in Bonn: Das begeistert die Bonner Kulturszene

Bonn gilt als Kulturstadt und war einst ein Zuhause für zahlreiche bekannte Leute mit großen Namen. Wie genau diese die Stadt am Rhein geprägt haben und was Bonn zu bieten hat, erfahren Sie hier. 1. Theater In Bonn gibt es viele Bühnen, die Raum für die verschiedensten ... mehr

Aberglaube: Warum gilt Freitag, der 13. als Unglückstag?

Freitag, der 13. gilt hierzulande als Unglückstag. Extrem abergläubische Menschen gehen an diesem Tag gar nicht vor die Tür. Doch woher hat Freitag, der 13. seinen schlechten Ruf und passieren an diesem Tag wirklich mehr Unglücke?  Im Volksmund ... mehr

Stardirigent - Promi-Geburtstag vom 8. September: Christoph von Dohnányi

Hamburg (dpa) - Mittlerweile dirigiert er nur noch selten - "aber umso lieber", wie er sagt. Um Quantität ist es Dohnányi ohnehin nie gegangen. "Ob am Konzertpodium oder im Opernhaus: Christoph von Dohnányi ist Perfektionist", bescheinigte ... mehr
 


shopping-portal