Sie sind hier: Home > Themen >

Findel

Thema

Findel

Wal-Umzug von China nach Island erfolgreich

Wal-Umzug von China nach Island erfolgreich

Zwei Beluga-Wale sind am Mittwoch von China nach Island umgezogen. Nach zwölf Stunden Flug seien die Weißwale Little Grey und Little White wohlbehalten auf dem Flughafen Keflavik gelandet, sagte eine Sprecherin der luxemburgischen Frachtfluglinie Cargolux ... mehr

Cargolux fliegt bestes Jahr in Firmengeschichte ein

Die luxemburgische Frachtfluggesellschaft Cargolux hat 2018 mit einem deutlichen Gewinnplus abgeschlossen. Der Nachsteuergewinn lag bei 211,2 Millionen US-Dollar (knapp 189 Millionen Euro) und damit um rund 89 Millionen Dollar höher als im Vorjahr, wie das Unternehmen ... mehr

Umzug von zwei Beluga-Walen von China nach Island verschoben

Der für Montag geplante Umzug von zwei Beluga-Walen von China nach Island ins weltweit erste Meeresreservat für die Weißwale ist verschoben worden. Grund sei das schlechte Wetter, das am Dienstag in Island erwartet werde, sagte ein Sprecher der Naturschutz-Stiftung ... mehr

Warum Findel-Reh Rudi ein armes Schwein ist

Christina Staab hängt nicht besonders an ihren Rosen. Ihr Glück, denn Rudi hätte darauf ohnehin keine Rücksicht genommen. Spaziergänger brachten ihn im Mai vergangenen Jahres in eine Igelauffangstation. Seit er auf dem Wendelinushof im Kirchzeller Ortsteil Breitenbuch ... mehr

So arbeitet eine Pflegemutter für Findelbabys

Gerade weil Karo selbst Mutter ist, trifft sie wohl immer wieder die Fassungslosigkeit, wenn es um einen neuen Fall eines ausgesetzten Findel babys geht. „Sprachlos bin ich so manches Mal. Aber tatenlos werde ich nie“, sagt die 37-Jährige. Karo ist seit 7 Jahren ... mehr

Belgischer Schäferhund: Findel-Hund "Jack" macht Karriere bei der Polizei

Flensburg (dpa) - Ein Findel-Hund macht in Flensburg Karriere bei der Polizei. Unbekannte hatten ihn vor zwei Jahren als zehn Wochen altes Hundebaby ausgesetzt. Doch der Belgische Schäferhund starb in der frostigen Adventsnacht Anfang Dezember 2016 nicht ... mehr

Findel-Hund "Jack" macht Karriere bei der Polizei

Ein Findel-Hund macht in Flensburg Karriere bei der Polizei. Unbekannte hatten ihn vor zwei Jahren als zehn Wochen altes Hunde-Baby ausgesetzt. Doch der Belgische Schäferhund starb in der frostigen Adventsnacht nicht den Kälte-Tod. Ein Polizist entdeckte den zitternden ... mehr

Gut 340 000 Anfragen an grenzüberschreitende Polizeistelle

Das Zentrum für grenzüberschreitende Polizeiarbeit in Luxemburg hat seit seiner Gründung vor 15 Jahren gut 340 000 Anfragen bearbeitet. Insgesamt 40 Mitarbeiter aus Deutschland, Luxemburg, Frankreich und Belgien arbeiten hier gemeinsam an der Aufklärung von Straftaten ... mehr

Medien: Gesine Cukrowski lebt gern einfach

Berlin (dpa) -  Die Schauspielerin Gesine Cukrowski (49, "Letzte Spur Berlin") braucht nicht viel, um glücklich zu sein. "Es muss für die Miete reichen - und das ist es dann fast auch schon. Wir leben recht bescheiden", sagte die Berlinerin der Deutschen Presse-Agentur ... mehr
 


shopping-portal