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Fitnesstraining

Fahrrad, Stepper und Rudergerät für Zuhause

Fahrrad, Stepper und Rudergerät für Zuhause

Für alle, die nicht gern im Fitnessstudio schwitzen, ist ein Heimtrainer die richtige Wahl. Damit können Sie zu jeder Tages- oder Nachtzeit ein wenig trainieren, ohne dafür lange Wege zurückzulegen. Zudem haben Sie nur die einmaligen Anschaffungskosten ... mehr
Zuhause abnehmen: Was taugen Online-Fitnessstudios?

Zuhause abnehmen: Was taugen Online-Fitnessstudios?

Zum neuen Jahr nehmen sich viele Menschen vor, abzuspecken und mehr Sport zu treiben. Dank zahlreicher Online-Angebote geht das auch bequem zu Hause. Hier erfahren Sie, ob ein Online-Fitnessstudio das Richtige für Sie ist.  Pünktlich zum Jahresbeginn sind Diät-Ratgeber ... mehr
Fitness: In 7 Minuten täglich zu Muskeln und Traumkörper

Fitness: In 7 Minuten täglich zu Muskeln und Traumkörper

Es klingt ein bisschen zu schön, um wahr zu sein, aber es stimmt tatsächlich: Bereits sieben Minuten regelmäßiges Training reichen, um Muskeln aufzubauen und Ihren Körper zu definieren. Dieses Fitnessprogramm hat es allerdings in sich! Wir haben uns den Workout-Trend ... mehr
Kinseo-Tapes: Helfen Sie wirklich?

Kinseo-Tapes: Helfen Sie wirklich?

Als die Fußball-Legenden David Beckham, Mario Balotelli und Bastian Schweinsteiger vor einigen Jahren ihre trainierten Körper im TV zeigten, staunten die Fans weltweit. Auf ihren Muskeln klebten bunt leuchtende Klebestreifen. Inzwischen hat sich das Kinesio ... mehr
Sportkleidung: Coole Outfits fürs Fitnessstudio

Sportkleidung: Coole Outfits fürs Fitnessstudio

Vergessen Sie Schlabberlooks und zertretene Turnschuhe. Heute wird stilvoll gesportelt. Wie das geht: WANTED.DE turnt Ihnen die besten Looks vor. In der Mode verbreitet ein neuer Trend den Duft von Schweiß und Adrenalin auf den Laufstegen: Athleisure. Designer ... mehr

So finden Sie das richtige Fitnessstudio

Der Körper braucht Bewegung und Training, aber im Winter draußen in der Kälte? Och nö. Also: Ab ins Sportstudio! Doch welches ist das richtige? Discount-Fitness oder Premium-Gym? Fitness-Coach und Promi-Trainer Jörn Giersberg erklärt, worauf es bei der Suche wirklich ... mehr

Endlich abnehmen: So werden Sie den Weihnachtsspeck los!

Gans, Klöße, Braten und dazu viel Rotwein: Die Weihnachtsfeiertage hinterlassen unweigerlich ihre Spuren. Bei einigen sitzt selbst Wochen nach der Völlerei noch das Hüftgold fest. Zeit, diesem endlich den Kampf anzusagen! Unsere Experten machen's vor – in einem ... mehr

Tutorial: Tricks um Klimmzüge zu lernen

An eine Stange hängen und hochziehen – das sieht einfacher aus, als es (gerade für Untrainierte) ist. Unsere Fitness-Experten verraten ein paar Tricks, um Klimmzüge zu lernen. Anne und Daniel zeigen alle zwei Wochen in unserem  Muskelklub von WANTED.DE, wie Sie Ihren ... mehr

Muskeltraining mit dem Gymnastikball

Muskeln aufbauen – und das ganz nebenbei. Der Gymnastikball ist vielseitig einsetzbar: Im Büro fürs Rückentraining zwischendurch oder zuhause für ein Rundum-Workout. Wer auf ihm sitzt, merkt schnell, wie schwer es ist, die Balance zu halten. Genau das macht ... mehr

Abnehmen und Muskelaufbau dank Treppen

Nicht jeder hat einen Hometrainer zuhause oder möchte einen monatlichen Beitrag im Fitnessstudio zahlen. Für alle, die dennoch sportlich aktiv werden wollen, haben wir hier ein Workout mit fünf Übungen an einem "Fitnessgerät", auf das wirklich jeder Zugriff ... mehr

Fitness pur: In vier Wochen zum Sixpack

Bauch weg, Brust raus – Sixpack in einem Monat? Das geht. Mit dem richtigen Training, der passenden Ernährung und viel Disziplin könne Mann ziemlich schnell gut in Form kommen, betont der aus vielen TV-Sendungen bekannte Fitness-Coach und Promi-Trainer Jörn Giersberg ... mehr

Liegestütze richtig machen

Liegestütze zählen zu den bekanntesten Fitnessübungen. Mit gutem Grund, denn es gibt keine einfachere Methode, um den ganzen Körper zu trainieren. Doch dabei kommt es auf die richtige Ausführung an. In ihrem neuen Video zeigen unsere Experten, welche typischen Fehler ... mehr

Rücken-Training: Ein Workout für die Rückenmuskulatur

"Ich habe Rücken." – Wir alle kennen das immer wiederkehrende Leiden. Dabei bedarf es nicht viel, um ein Leben ohne Rückenschmerzen zu führen: Sie brauchen eine starke Muskulatur. Wie Sie diese bekommen, zeigen wir Ihnen im Rücken-Workout. Anne und Daniel zeigen ... mehr

Seniorensport: So halten Sie sich über 50 fit

Wer 50 wird, fühlt sich meist wie 35. Alles easy. Doch das Leben ändert sich: Sportliche Höchstleistungen sind in diesem Alter lange her. Doch ohne Sport geht’s nun auch nicht, betont der Fitness-Coach Jörn Giersberg. Man müsse es nur richtig machen ... mehr

Ungleiche Brustmuskeln – was tun?

Unterschiedlich große Brustmuskeln plagen zahlreiche Männer. Wie häufig ist dieses Problem, wie kann es dazu kommen und was lässt sich dagegen tun? WANTED.DE hat einen Sport-Experten um Rat gefragt. Vielleicht stellen Sie sich nun auch vor den Spiegel und unterziehen ... mehr

Fitnesstraining: Workout mit Hilfe eines Stuhl

Mit einem Stuhl ein ganzes Workout gestalten? Ja das geht! Unsere Experten zeigen fünf Übungen. Anne und Daniel demonstrieren alle zwei Wochen in unserem  Muskelklub von WANTED.DE, wie Sie Ihren Körper zu Hause in Form bringen können.  Lektion #11: Übungen mit Hilfe ... mehr

Fett verbrennen: Die fünf effektivsten Übungen für zu Hause

Sie können noch so viele Crunches machen, der Sixpack will sich einfach nicht blicken lassen. Jeden Tag stemmen Sie im Fitnessstudio Gewichte, doch die ersten sichtbaren Erfolge bleiben aus. Kein Wunder, denn damit Muskeln zu sehen sind, muss erst die darüber liegende ... mehr

Fitnesstraining für breite Schultern

Ran an Schultern und Brust, Männer! Ein Fitness-Coach erklärt, was zu tun ist, um schon bald männliche Proportionen vorweisen zu können. Oberweite ist wichtig. Nicht nur für Männer. Auch Frauen schauen gerne hin, wenn die Kerle oben über die richtigen ... mehr

Fünf Übungen mit dem Thera-Band

Mit nur einem Fitness-Gadget ein ganzes Workout gestalten? Klar geht das! Unsere Experten zeigen fünf Übungen mit dem Thera-Band. Anne und Daniel demonstrieren alle zwei Wochen in unserem  Muskelklub von WANTED.DE, wie Sie Ihren Körper zu Hause in Form bringen ... mehr

Die Leiste trainieren: Diese Übungen bauen V-Muskeln auf

Trainierte V-Muskeln zwischen Leiste und Oberschenkel fokussieren genau die Mitte – und lenken den Blick auf das, was sich zwischen den Beinen befindet. Um sie auszuprägen, braucht der Mann gute Gene, die richtige Ernährung und viel Training. Der aus vielen TV-Sendungen ... mehr

Training mit dem Personal Trainer: Das sollten Sie wissen

Der Rücken schmerzt, das Gewicht ist über der Grenze und die Kondition war auch schon mal besser. Ins Fitnessstudio? Das nervt. Laufen gehen? Zu langweilig. Ein Personal Trainer, der sich auf die eigenen Bedürfnisse einstellt, ist eine gute Alternative ... mehr

Fitnessgeräte: Neue Trends auf dem Hometrainer-Markt

Fitness-Saison ist immer: Es ist Zeit, den Body in Bestform zu bringen. Stilvolle Männer fahren jedoch nicht in die Mucki-Bude, sondern verwandeln ihr Zuhause kurzerhand in ein privates Fitness-Center. Was gibt es auf dem Hometrainer-Markt und wie lässt es sich sinnvoll ... mehr

Die Schultern richtig trainieren: Workout

Nicht nur ein ausgeprägter Rücken in der klassischen V-Form kann einen Mann breiter wirken lassen – auch trainierte Schulterpartien tragen dazu bei. Zudem zählt das Schultergelenk zu den verletzungsanfälligsten Gelenken des menschlichen Körpers. Also: Ein Grund ... mehr

Fitnessübungen für die Brustmuskeln

Für eine große, muskulöse Brust braucht man richtig schwere Gewichte – oder? Das ist ein alter Mythos, der vor allem von der boomenden Fitnessstudio-Industrie aufrechterhalten wird. Anne und Daniel zeigen alle zwei Wochen in unserem Muskelklub von WANTED ... mehr

Klimmzüge zuhause richtig trainieren - so geht's

Gutes Training kann so elend sein. Die Arme schmerzen heftig, der Kopf wird rot, die Füße strampeln unkontrolliert, bis man zu Boden plumpst und pumpt. Kein schöner Anblick. Doch Klimmzüge sind sehr wichtig ... mehr

Workout: Ausdauer verbessern & Fett verbrennen

Wenige haben die Zeit, sich neben der Arbeit stundenlang im Fitnessstudio auszupowern und etwas für den eigenen Körper zu tun. Trotzdem will Mann im Sommer in der Badehose keine schlechte Figur abgeben. Welche Vorbereitungen sind dafür am besten? Eine Stunde langsam ... mehr

Training mit Suspension, Slings und TRX-Band

Mit einem Sling-Trainer haben Sie ein portables Fitness-Studio: Ob zu Hause oder Outdoor - wanted.de erklärt, wie das Training mit Suspensions und dem Eigengewicht funktioniert und stellt Ihnen die besten Übungen vor. Das Training mit dem Eigengewicht liegt im Trend ... mehr

Bereit für den Waschbrettbauch: So bekommen Sie die Pfunde runter

Noch nicht einmal Weihnachten und trotzdem ein paar Pfunde zu viel? Dabei kann körperliche Fitness so einfach sein: Ob mit einem Personal Trainer oder im Online-Studio – wanted.de hat sich exklusiv von sportlichen Experten die besten Tipps eingeholt ... mehr

Fitness: Mit "Breathless" bis zu 600 Kalorien verbrennen

"Außer Atem" heißt das Fitness-Workout von Promitrainerin Amy Dixon übersetzt. Und bei diesem Training ist der Name mehr als Programm. Vor allem viele Stars setzen auf das hochintensive Intervalltraining. Denn in nur 32 Minuten soll man so bis zu 600 Kalorien verbrennen ... mehr

Fitness im Frühling

Jedes Jahr aufs Neue: Die guten Vorsätze in Sachen Fitness sind manchmal schnell dahin. An der Motivation liegt es nicht immer. Vielleicht fehlt Ihnen einfach nur ein geniales Sportgerät. Wir haben uns auf den Sportmessen Ispo und Passion umgeschaut – der Fitnesstrend ... mehr

Functional Training: Fit werden mit Übungen ohne Geräte

Liegestütz und Kniebeugen gibt es schon länger, doch momentan erleben die klassischsten aller Fitnessübungen eine Art Renaissance. Fitnessstudios bieten sie unter dem Modewort "Functional Training" an. Das Training soll, anders als Gewichtsmaschinen, den ganzen ... mehr

Burnout durch falsches Fitness-Training

Sport ist gesund - eigentlich. Denn wer es mit dem Training übertreibt, muss mit gesundheitlichen Schäden rechnen. Wer ständig an seiner Leistungsgrenze trainiert, dem droht sogar der sportliche Burnout, warnt Professor Herbert Löllgen von der Deutschen Gesellschaft ... mehr

Häufiges Joggen kann eine Knochenhautentzündung auslösen

Viele leidenschaftliche Jogger kennen das Problem: fiese Schmerzen im Schienbein nach dem Laufen. Schuld daran kann eine Knochenhautentzündung (Periostitis) sein. Dann sind die dünnen Hautschichten, die unsere Knochen umschließen, aufgrund einer ... mehr

Fitness: Schlank und fit in vier Minuten

Zeitmangel ist für viele der Hauptgrund, warum sie keinen Sport treiben. Diese Ausrede zählt nun nicht mehr: Nur vier Minuten sollen genügen, um ordentlich Fett zu verbrennen. Die Rede ist vom neuen Fitness-Trend "Tabata Training". Er verspricht ... mehr

Sportsucht erkennen und handeln: Tipps

Beim Stichwort Sucht denken die meisten an harte Drogen, Alkohol oder Zigaretten. Doch es gibt auch andere Abhängigkeiten, beispielsweise die Sportsucht. Woran sie diese erkennen und was Betroffene tun können, lesen Sie hier. Wenn Sport zum Risiko wird Regelmäßig Sport ... mehr

Übungen zum Aufwärmen: Wichtig bei jedem Training

Das Aufwärmen ist wie bei jeder Sportart ein wichtiger Bestandteil des Trainings. Die Übungen werden nur dann sauber durchgeführt, wenn sich Ihre Muskeln auf Temperatur befinden. Vor allem aber gilt es, Verletzungen zu vermeiden. Pilates: Das richtige ... mehr

Fitness-Branche boomt : Jeder Zehnte schwitzt im Studio

Der Umsatz der Fitness-Branche in Deutschland hat sich seit 1999 mehr als verdoppelt. In vielen Clubs heißt es: Wellness statt immer nur Eisen stemmen. Die Branche peilt auch in diesem Jahr ein Umsatzplus an - und setzt dabei auf ältere Menschen. Fast jeder zehnte ... mehr

Aerobic als Fitnesstraining: Kondition und Koordination

Ob mit Übungen aus dem Boxen oder aus verschiedenen Tänzen - durch Aerobic als Fitnesstraining trainieren Sie Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Mit verschiedenen Aerobic-Varianten wie Salsa- oder Box-Aerobic können Sie bestimmte Muskelregionen besonders ... mehr

Aerobic-Kurs: Wie funktioniert ein Workout?

Ein Aerobic-Kurs macht Spaß und hält fit. Bei diesem Fitnesstraining mit Musik ist eine Einheit auch als Workout bekannt. Es ist in mehrere Phasen eingeteilt, um den Körper ideal vorzubereiten, zu trainieren und zu entspannen. Eine Aerobic-Einheit dauert je nach Fitness ... mehr

Fitnesstraining - Sport und Spaß für die Gesundheit

Fitnesstraining ist ein dehnbarer Begriff, den jeder Mensch, der gesund leben möchte, für sich selbst definieren darf. Während manche täglich ins Fitnessstudio gehen, frönen andere lieber den Outdoor-Sportarten. Allen gemein ist natürlich, dass sie durch Sport ... mehr

Ausdauer - Tipps für ein sinnvolles Training

Für Sportler ist die Ausdauer mit das Wichtigste, worauf es beim Training ankommt. Nicht jede Person kann ein langes Durchhaltevermögen aufweisen. Jedoch können Sie mit den richtigen Tipps erreichen, dass Sie bereits in kurzer Zeit sehr viel Kondition haben ... mehr

Tanzen als Möglichkeit sich aufwärmen zu können

Im Grunde ist es nicht wichtig, für welche Sportart sich der Sportler aufwärmen will, mit tanzen wird nicht nur die Muskulatur optimal vorbereitet, es macht auch noch eine Menge Spaß. Ohne sich aufzuwärmen, sollte kein Sportler anfangen, sonst können schwere Muskel ... mehr

Aerobic - Worauf kommt es beim Warm-up an?

Bevor Sie mit intensiven Bewegungen beginnen, sollten Sie ein entsprechendes Warm-up bei der Aerobic durchführen. Das Aufwärmen führt dazu, dass sich die Muskeln auf die anstehenden Belastungen vorbereiten. Wenn Sie dies vernachlässigen, kann das Aerobic-Training ... mehr

Kondition - Mit verschiedenen Trainingsarten zum Erfolg

Kondition ist gleich Ausdauer. Aber sie ist noch mehr: Um die Kondition durch Training zu steigern, muss diese Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit umfassen. Und der Erfolg ist abhängig von Disziplin, Zeit und einem ausgeprägten Willen ... mehr

Fitness: Mini-Trampolin trainiert optimal den ganzen Körper

Wer das Wort „Trampolin“ hört, denkt oft an ein vier mal vier Meter großes Sprungtuch, das über stabile Drahtseile an Wänden oder einem Gestell befestigt ist und sich über den Turnhallenboden spannt. Aber es geht auch eine Nummer kleiner. Das Mini-Trampolin ... mehr

Wann ist die beste Zeit fürs Training?

Der eine schwört darauf, direkt nach dem Aufstehen seine Runden durch den Park zu joggen. Der andere liebt den Sport nach der Arbeit. Aber wann ist die beste Zeit für effektives Training? "Das kommt immer darauf an, was Sie erreichen ... mehr

Schwitzen für die Traumfigur

Für das Wunschgewicht Kalorien zählen und aufs Lieblingsessen verzichten? Das macht keinen Spaß. Doch was tun, wenn die Waage zu viele Pfunde anzeigt und die Fettpolster einfach nicht schmelzen wollen? Es geht auch anders. Abnehmkurse in Fitnessstudios finden immer ... mehr

Trainingstipp: Fitness aufs Wochenende vertagen

Wer seine Fitness verbessern will, muss mehrmals pro Woche schwitzen. So lautet die gängige Empfehlung für Freizeitsportler. Doch für viele ist das einfach nicht zu schaffen. Wer im Job viel um die Ohren hat und spät nach Hause kommt oder den ganzen Tag von der Familie ... mehr

Fitness: So halten sich die Promis fit

Makelloser Hintern, flacher Bauch und bei allem Stress immer entspannt bleiben. Wer im Rampenlicht steht, hat es schwer. Wenn die Stars auf den roten Teppichen der Welt flanieren oder einfach beim Einkaufen erwischt werden, wird schon das kleinste, angefutterte ... mehr

Pilates: Der sanfte Weg zum straffen Körper

Kein wildes Gehüpfe in der Gruppe, keine schweißtreibenden Endlos-Wiederholungen, keine lärmende Musik und lauten Anweisungen des Fitness-Trainers: Bei Pilates ist sanftes und konzentriertes Körperstyling angesagt. Ganz Hollywood ... mehr

Fitness: Staubsaugen und Rasenmähen für die schlanke Linie

Keine Zeit für Fitness und gesunde Bewegung? Kein Problem. Um gesund und fit zu bleiben, muss man nicht unbedingt stundenlang im Fitness-Studio trainieren. Eine aktuelle Studie zeigt: Mehr Bewegung im Alltag kann schon ausreichend sein. So fanden US-Forscher heraus ... mehr

Clever trainieren in den eigenen vier Wänden

Es gibt Tage, an denen es schwer fällt, sich zum Training im Fitness-Club, zum Joggen oder Radfahren aufzuraffen. Mal ist das Wetter schuld, mal der Terminkalender oder aber die eigene Bequemlichkeit. Für solche Situationen bietet sich das Training in den eigenen ... mehr
 


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