Sie sind hier: Home > Themen >

Flaggschiff

Thema

Flaggschiff

Peugeot 508 im Fahrtest: Kann der Franzose auf der Straße überzeugen?

Peugeot 508 im Fahrtest: Kann der Franzose auf der Straße überzeugen?

2008, 3008, 5008 – in den letzten zwei Jahren hat sich Peugeot vor allem dem SUV verschrieben. Doch weil jede Marke schließlich ein Flaggschiff braucht, gönnen sich die Franzosen nun mal wieder eine große Limousine und bringen den neuen 508 auf den Weg. Ab Oktober ... mehr
IFA 2018: LG will mit einer Premium-Mittelklasse das Smartphone-Geschäft retten

IFA 2018: LG will mit einer Premium-Mittelklasse das Smartphone-Geschäft retten

Zur IFA 2018 präsentiert LG zwei Smartphones aus dem Mittelklasse-Bereich. Mit Premium-Funktionen, aber einem moderaten Preis, will der Konzern aus Südkorea sein Smarthpone-Geschäft verbessern.  Smartphones bleiben LGs Sorgenkind: Während andere Bereiche ... mehr

Fahrbericht - Peugeot 508 im Test: Der König der Löwen

Berlin (dpa-infocom) - 2008, 3008, 5008 - in den letzten zwei Jahren hat sich Peugeot vor allem dem SUV verschrieben. Doch weil jede Marke schließlich ein Flaggschiff braucht, gönnen sich die Franzosen nun mal wieder eine große Limousine und bringen den neuen ... mehr
Nostalgie-Party: ZDF verschiebt

Nostalgie-Party: ZDF verschiebt "Wetten, dass..?"-Sonderausgabe

Mainz (dpa) - Das ZDF verschiebt wegen der Corona-Krise eine geplante "Wetten, dass..?"-Sonderausgabe. "Thomas Gottschalk und das ZDF freuen sich nun auf eine spannende Show im kommenden Jahr", teilte das Zweite Deutsche Fernsehen in Mainz am Sonntagabend ... mehr
BSI warnt vor Lücke bei Samsung-Smartphones

BSI warnt vor Lücke bei Samsung-Smartphones

Wer ein Samsung-Smartphone nutzt, ist aktuell von einer gefährlichen Sicherheitslücke betroffen. Nun warnt auch das BSI vor der Schwachstelle. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor einer Schwachstelle, die Samsung-Smartphones betrifft ... mehr

Viele Besucher in Dresdner Gemäldegalerie Alte Meister

Nach gut sieben Wochen Schließzeit aufgrund der Corona-Pandemie hat die Gemäldegalerie Alte Meister Dresden wieder für das Publikum geöffnet. Vor dem Eingang am Zwinger bildete sich am Dienstagvormittag eine Warteschlange. Eine Mitarbeiterin des Museums ... mehr

Software-Riese: Heimarbeit in Corona-Krise treibt Microsoft-Geschäft an

Redmond (dpa) - Der Software-Riese Microsoft legt dank seiner Cloud-Angebote auch in der Corona-Krise zu. Office-Büroprogramme, die Kooperations-Software Teams und die von vielen Apps genutzte Cloud-Plattform Azure sind gefragt, während Menschen in vielen ... mehr

Nürnberg: Corona zwingt NürnbergMesse zur Geduld

Die Corona-Krise hat die Veranstalter von Messen gleich zu Beginn der Pandemie erreicht. Die "NürnbergMesse" sitzt zwar auf einem finanziellen Polster – doch der Schaden könnte noch lange nachwirken.  Die "NürnbergMesse" als einer der größten Messeveranstalter ... mehr

Fregatte "Mecklenburg-Vorpommern" zurück in Wilhelmshaven

Die Fregatte "Mecklenburg-Vorpommern" hat am Dienstag nach einem rund dreimonatigen Nato-Einsatz in der Ägäis wieder in ihrem Heimathafen Wilhelmshaven festgemacht. Das Schiff war von dort am 17. Januar mit Kurs Mittelmeer ausgelaufen ... mehr

Corona-Krise auf hoher See: Pandemie legt Flaggschiffe lahm

Die "Charles de Gaulle" und die "USS Theodore Roosevelt" sind nicht nur hochgerüstete Flugzeugträger. Die beiden Kriegsschiffe wurden auch von der Corona-Krise getroffen.  Kurz bevor das Drama offenbar wurde, gab es noch ein Konzert. Im großen Hanger ... mehr
 


shopping-portal