Sie sind hier: Home > Themen >

Flensburger Förde

Thema

Flensburger Förde

Suche nach Vermisstem: Ein Toter bei Bootsunglück auf Flensburger Förde

Suche nach Vermisstem: Ein Toter bei Bootsunglück auf Flensburger Förde

Glücksburg (dpa) - Ein Ruderboot ist auf der Flensburger Förde in Schleswig-Holstein gekentert und ein Mann ums Leben gekommen. Der 56-Jährige war nach dem Unfall am Dienstagabend im Krankenhaus gestorben, eine anderer Mann wurde am Mittwochmorgen noch vermisst ... mehr
Seit Mitte April vermisst: Toter Ruderer in Flensburger Förde gefunden

Seit Mitte April vermisst: Toter Ruderer in Flensburger Förde gefunden

Mitte April kenterte ein Ruderboot auf der Flensburger Förde. Seitdem wurde ein 53-jähriger Mann vermisst. Nun gibt es traurige Gewissheit: Die Leiche des Ruderers wurde gefunden.  Ein nach einem Bootsunfall im April vermisster 53 Jahre alter Mann ist am Sonntag ... mehr

Fischkutter aus der Flensburger Förde geborgen

Einsatzkräfte haben am Donnerstag einen havarierten Fischkutter aus der Flensburger Förde geborgen. Der etwa sieben Meter lange Kutter wurde mit einem Schwerlastkrahn an Land gehoben, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Im Einsatz waren auch Taucher der Berufsfeuerwehr ... mehr
Mann stirbt nach Unglück mit Ruderboot auf Ostsee

Mann stirbt nach Unglück mit Ruderboot auf Ostsee

Auf der Flensburger Förde in Schleswig-Holstein kentert ein Ruderboot mit drei Personen an Bord. Noch immer wird einer der Passagiere vermisst. Ein Ruderboot ist auf der Flensburger Förde in Schleswig-Holstein gekentert – mindestens ein Mann starb dabei. Eine weitere ... mehr

Gekentertes Ruderboot: Suche nach Vermisstem eingestellt

Nach dem tödlichen Unfall mit einem Ruderboot auf der Flensburger Förde ist die Suche nach einem dritten Bootsinsassen Mittwochmittag eingestellt worden. "Wir haben keine Anhaltspunkte", sagte Christian Kartheus von der Polizeidirektion Flensburg. Von dem vermissten ... mehr

Band Frei.Wild kommt trotz Gerichtsurteil nach Flensburg

Trotz des geplatzten Konzerts in der Flens-Arena wird die Südtiroler Band Frei.Wild am 20. April nach Flensburg kommen. Die Band suche nach einer Ersatzspielstätte in der Region, werde aber in jedem Fall an die Flensburger Förde kommen ... mehr

HSV bereitet sich im Training an Flensburger Förde vor

Bundesliga-Absteiger Hamburger SV hat einen Tag nach dem Trainingsstart sein erstes Camp in der Vorbereitung auf seine erste Saison in der 2. Fußball-Bundesliga bezogen. Die Mannschaft reiste am Sonntag nach einem zweistündigen Training in Hamburg ... mehr

Flensburg verweigert Ernte von Wildmuscheln in der Förde

Die untere Naturschutzbehörde von Flensburg hat eine weitere Ernte von Wildmuscheln im städtischen Teil der Förde nicht erlaubt. Der Firma Royal Frysk aus Emmelsbüll-Horsbüll (Kreis Nordfriesland) sei die beantragte Ausnahmegenehmigung nicht gegeben worden, teilte ... mehr

Von Rinderherde adoptiert: Junger Hirsch sucht sich neue Freunde

Holnis (dpa) - Ein junger Hirsch ist in Norddeutschland von einer Rinderherde adoptiert worden. Der Damhirsch fand in Holnis an der Flensburger Förde bei einer Herde aus Galloways und Angler Rindern eine neue Heimat. Das Tier sei vor rund zweieinhalb Monaten erstmals ... mehr

Neues Zuhause für "Hannes": Rinderherde in Norddeutschland nimmt Hirsch auf

Eine Rinderherde in Norddeutschland hat einen jungen Hirsch aufgenommen. Das Tier hat inzwischen auch schon einen Namen. Ein junger Hirsch ist in Norddeutschland von einer Rinderherde adoptiert worden. Der Damhirsch fand in Holnis an der Flensburger Förde bei einer ... mehr
 


shopping-portal