• Home
  • Themen
  • Florida


Florida

Florida

Flugzeug st√ľrzt auf Gel√§ndewagen ‚Äď drei Tote

Im US-Bundesstaat Florida ist ein Kleinflugzeug abgest√ľrzt und auf einen Gel√§ndewagen gekracht. Dabei sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Eine √úberwachungskamera hielt das Ungl√ľck fest.

Ersthelfer untersuchen die Tr√ľmmer des Flugzeugs: Das Kind erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs sind am Montagnachmittag in Pembroke Pines im US-Bundesstaat Florida drei Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine kollidierte in einem Wohngebiet mit einem fahrenden Auto. 

Symbolbild f√ľr ein Video

In den USA herrscht pl√∂tzlich gro√üe Hoffnung, dass Corona bald √ľberwunden ist. Joe Biden macht zwei Versprechen und Donald Trump hat auch noch etwas beizutragen.

US-Soldatin im Impfzentrum in Florida: Jeder vierte Erwachsene hat bereits eine Dosis bekommen.
Eine Kolumne von Fabian Reinbold, Washington

In einer dramatischen Rettungsaktion haben zwei Polizisten am Samstag in Florida eine 73-Jährige aus ihrem sinkenden Auto geholt. Die Bodycam eines Beamten hielt die bangen Momente fest.

Dramatische Rettung: Eine 73-Jährige ist mit ihrem Auto in einen See gefahren. Kurz vor dem Sinken konnten Polizisten sie retten.
Symbolbild f√ľr ein Video

Zum ersten Mal tritt Donald Trump nach seiner Abwahl als US-Pr√§sident vor die √Ėffentlichkeit. Er √§u√üert sich zur Zukunft der Republikaner ‚Äst und gibt auch seine Pl√§ne bez√ľglich einer eigenen Partei preis.¬†

Donald Trump: Er hält eine Rede auf einer Konferenz der Konservativen.

Donald Trump h√§lt seine erste Rede nach dem Abschied aus dem Wei√üen Haus. Die USA erwarten ein gro√ües Spektakel,¬†der ehemalige Pr√§sident setzt zum Angriff an ‚Äď die US-Wahl 2024 fest im Blick.¬†

Donald und Melania Trump verlassen am Tag der Vereidigung von Joe Biden zum US-Pr√§sidenten das Wei√üe Haus: Trump wird f√ľnf Wochen sp√§ter seine erste Rede in Florida halten.
Von Patrick Diekmann

Nach US-Medienberichten soll Donald Trump bereits die Voraussetzungen f√ľr massive Spendenkampagnen schaffen. Ein Sprecher best√§tigte, dass man √ľber einen sogenannten Super-PAC nachdenke.

Donald Trump winkt zu Journalisten in Florida (Archivild). Er wird am Sonntag eine Rede vor konservativen Anhängern halten.

Die Corona-Krise spielt dem Amateursport √ľbel mit, organisierter Sport ist aktuell nicht m√∂glich. F√ľr Profis dagegen l√§uft alles¬†‚Äď fast¬†‚Äď normal. Ein √úberblick: Das d√ľrfen Fu√üballer, Tennis-Stars und Formel-1-Piloten.

Die Stars des FC Bayern beim Mannschaftstraining: Bereits mehrere Spieler des Rekordmeisters wurden positiv auf das Coronavirus getestet.

An der Seite von Donald Trump war sie zu dessen Zeit als US-Präsident bei vielen öffentlichen Auftritten präsent. Doch seit dem 20. Januar 2021 ist es ruhig geworden um Melania. Jetzt ist ein Bild der Ex-First-Lady aufgetaucht.

Melania Trump: Am Valentinstag wurde sie in ihrem Luxusresort Mar-a-Lago fotografiert.

Es war ruhig geworden um den Ex-Pr√§sidenten. Aber am kommenden Wochenende will sich Donald Trump wieder √∂ffentlich zeigen ‚Äď und vor treuen Republikanern in Florida sprechen.

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump bei einem Auftritt im Kennedy Space Center (Archivbiild). An Ruhestand denkt er nicht, kommende Woche will er eine Rede halten.

Mit einer Impfung gegen das Coronavirus hoffen Millionen auf eine R√ľckkehr zur Normalit√§t. Im Ausland w√§chst der Markt f√ľr fragw√ľrdige Reiseangebote und Ampullen aus dunklen Kan√§len.

Kuba: Armes Land mit eigenem Impfstoff. Die Regierung k√ľndigte bereits an, dass sich Touristen damit impfen lassen k√∂nnen.

Am Montag wurde in den USA der "Tag der Präsidenten" gefeiert. Ex-Präsident Donald Trump fuhr in Florida mit einer Autokolonne an seinen Fans vorbei und ließ sich bejubeln.

Donald Trump ist zur√ľck: Der Ex-Pr√§sident lie√ü sich auf seinem Weg in seine Residenz feiern.
Symbolbild f√ľr ein Video

Der fr√ľhere¬†NFL-Profi Vincent Jackson ist tot. Er starb mit nur 38 Jahren in einem Hotelzimmer. Die Umst√§nde sind noch r√§tselhaft: Vor seinem Tod hatten seine Eltern eine Vermisstenanzeige aufgegeben.

Vincent Jackson (Archivbild): Der NFL-Profi war Wide Receiver der Tampa Bay Buccaneers.

Neues Material, neues Design, neue Gr√∂√üe: Coca-Cola f√ľhrt eine Flasche ein, wie es sie bei dem US-Brausegiganten vorher noch nie gab. M√ľssen sich nun auch deutsche Kunden umgew√∂hnen?

Neue Flaschen f√ľr Coca-Cola: Kritiker werfen dem Konzern immer wieder r√ľcksichtslose Umweltverschmutzung vor. Viele Kunden haben davon offenbar die Nase voll.

Der gr√∂√üte Schurke, der gr√∂√üte K√§mpfer: Mit dem Impeachment-Prozess dr√§ngt Donald Trump zur√ľck ins Scheinwerferlicht. Das eindr√ľcklichste Beweisst√ľck liefert er selbst.¬†

Donald Trump (Archivbild vom 20. Januar): Dank Impeachment zur√ľck im Scheinwerferlicht.
Von Fabian Reinbold

Das zweite Impeachment-Verfahren gegen Donald Trump hat begonnen. Die Verteidiger des Ex-Präsidenten versuchen, den Prozess wegen Verfassungs-widrigkeit zu beenden. Doch der Senat treibt das Verfahren voran.

Ex-US-Präsident Donald Trump am 20. Januar in Florida: Zum ersten Mal in der Geschichte der USA muss sich ein Präsident zwei Impeachment-Verfahren stellen.

In Florida ist es einem Hacker beinahe gelungen, das Trinkwasser zu vergiften. Er verschaffte sich Zugang zu einer Wasseraufbereitungsanlage. Der Angriff h√§tte eine gro√üe Gefahr f√ľr die Bev√∂lkerung dargestellt.¬†

Wasser fließt aus einem Wasserhahn: In Florida wäre beinahe das Trinkwasser verseucht worden. (Symbolbild)

Immer wieder werden √∂ffentliche Einrichtungen Opfer von Hackern ‚Äď von Schulen bis Krankenh√§user. Nun wurde bekannt, dass Unbekannte in den USA den S√§uregehalt im Trinkwasser manipulieren wollten.

Ein Wasserhahn (Symbolbild): In den USA haben Hacker Zugriff auf das System einer Wasseraufbereitungsanlage gehabt.

Heute beginnt im US-Senat das zweite Amtsenthebungsverfahren gegen Ex-Pr√§sident Donald Trump. Es wird scheitern ‚Äď weil die Heuchelei √ľber die Redlichkeit triumphiert.

Donald Trump unterwegs in Florida.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

The Weeknd hat mit einem opulenten Halbzeitauftritt f√ľr das Show-Highlight beim Super Bowl gesorgt. Zuvor stand eine junge Dichterin im...

Der kanadische Rapper The Weeknd bei der Halbzeitshow des Super Bowls in Florida.

Nicht alle, die zum großen Football-Finale nach Tampa kamen, haben die Corona-Vorschriften beachtet. US-Medien berichten, dass viele Menschen ohne Maske im Stadion waren. 

Zuschauer beim Super-Bowl-Finale in Florida. Nicht alle trugen Masken, obwohl diese vorgeschrieben waren.

Das Endspiel der Tampa Bay Buccaneers gegen die Kansas City Chiefs wird auch von Footballfans in Deutschland mit Spannung erwartet. t-online erklärt, wo Sie das Spiel sehen können.

Spielort des Super Bowl LV: Das Raymond James Stadium von Tampa Bay.
  • David Digili
Von David Digili

K√∂nnen sich die US-Republikaner aus Donald Trumps F√§ngen befreien? Wollen sie das √ľberhaupt? Durch die Partei geht ein immer tieferer Riss ‚Äď jetzt fallen Entscheidungen.¬†

Marjorie Taylor Greene und Donald Trump (beim Wahlkampf in Georgia Anfang Januar): "Loyalit√§t geb√ľhrt Trump."
Von Fabian Reinbold

Wohin steuern die US-Republikaner nach der Abwahl von Trump? Auf den erhofften Befreiungsschlag deutet immer weniger hin. Eine Abgeordnete tut sich beim "Trump-Kult" besonders hervor.

Die frisch gewählte republikanische Kongressabgeordnete Marjorie Taylor Greene: "Es gibt eine einmalige Gelegenheit, diesen weltweiten Ring von Satan anbetenden Pädophilen auszuheben."

W√§hrend der zur√ľckliegenden Pr√§sidentschaft Trumps sorgten Auftritte mit Ehefrau Melania mehrfach f√ľr Aufsehen. Beobachter fragen sich: Was passiert aktuell in Mar-a-Lago?

  • Martin Trotz
  • Axel Kr√ľger
Von Martin Trotz, Axel Kr√ľger

Was f√ľr eine Erleichterung! Im Wei√üen Haus ist unter Joe Biden nichts mehr wie es war. Doch Donald Trump meldet sich zur√ľck. Kann so wirklich alles wieder normal werden?¬†

Donald Trump (bei der letzten Fahrt als Präsident): Politisches Lebenszeichen aus Florida.
Eine Kolumne von Fabian Reinbold, Washington

Rund eine Woche nach seinem Abgang hat der fr√ľhere US-Pr√§sident einen hochrangigen¬†Republikaner getroffen.¬†Das Treffen macht den gro√üen Einfluss deutlich, den Donald Trump¬†weiterhin auf die Partei aus√ľbt.

Donald Trump (Archivbild): Der ehemalige US-Präsident will offenbar weiterhin politisch aktiv bleiben.

Er will noch weiter mitmischen. Ex-US-Pr√§sident Donald Trump k√ľndigt an, seiner Partei mit Rat und Tat zu helfen, um bei der Kongresswahl...

Donald Trump bei seinem lezten öffentlichen Auftritt als Präsident der USA.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website