Sie sind hier: Home > Themen >

Floristin

Thema

Floristin

Blumenkunst: Wie werde ich Florist/in?

Blumenkunst: Wie werde ich Florist/in?

Berlin (dpa/tmn) - Es ist ein großer Temperatursturz, von der hochsommerlichen Hitze in den kühlen, etwas dunklen Blumenladen einzutreten. Zwischen Gestecken, Grußkarten und einem plätschernden Brunnen macht Lisa Eva Zienc seit zwei Jahren ihre Ausbildung ... mehr
Viele Paare verschieben Hochzeitsfeiern

Viele Paare verschieben Hochzeitsfeiern

Viele Berliner haben in diesem Jahr trotz des anhaltenden Corona-Lockdowns geheiratet. Doch weil große Feiern auf absehbare Zeit nicht möglich sein werden, schlägt die Branche zum Start der zweiten Hochzeitssaison in der Pandemie erneut Alarm. "Die meisten Paare haben ... mehr
Meghan schrieb Trauerkarte für Prinz Philip

Meghan schrieb Trauerkarte für Prinz Philip

Prinz Harry nahm ohne seine Frau Meghan an der Trauerfeier für seinen verstorbenen Großvater teil. Die Herzogin soll ihrem Mann jedoch eine handgeschriebene Trauerkarte für Prinz Philip mitgegeben haben. Zwei Tage nach dem Tod von Prinz Philip landete sein Enkel ... mehr
Floristen und Gärtnereien in Sachsen bangen ums Geschäft

Floristen und Gärtnereien in Sachsen bangen ums Geschäft

Die Blumengeschäfte und Gartenbaubetriebe in Sachsen bangen im Corona-Lockdown um ihr Geschäft. Gerade mit Blick auf den Valentinstag fürchten sie finanzielle Einbußen. "Das ist der erste große Blumen-Schenktag des Jahres", sagte Sylke Nagel ... mehr
Des Gartens schönste Ernte: Blumensträuße aus dem eigenen Beet

Des Gartens schönste Ernte: Blumensträuße aus dem eigenen Beet

Berlin (dpa/tmn) - Wer mag keinen Blumenstrauß - selbst, wenn man ihn sich ab und zu selbst schenken muss? So stellt man die Sommerblumen seines eigenen Gartens zusammen: Welche Blumen eignen sich denn für Sträuße besonders? "Anfängern rate ich zu robusteren Sorten ... mehr

Immer in Bewegung bleiben - "364 Tage gute Laune": Wolke Hegenbarth wird 40

Berlin (dpa) - Mit der TV-Schauspielerei fing sie ziemlich früh an. Wolke Hegenbarth stand schon als Teenie für die RTL-Serie "Die Camper" vor der Kamera. Damals habe man noch gar nicht so unbedingt ins Fernsehen gewollt. "Das war in einer Zeit, da gab es noch keine ... mehr

Corona-Bestimmungen erschweren Blumengrüße

Vor rund einer Woche hat Eva Hagelberger ihren Blumenladen in Saarbrücken aufgrund der Corona-Pandemie schließen müssen und ein Schild an die Tür gehängt: "Leute... bleibt gesund... Bis bald..." steht dort. Die Möglichkeit, zumindest einen Lieferservice anzubieten ... mehr

Die Ablösung ist da: Heidekraut ersetzt die Sommerblumen im Garten

Apen (dpa/tmn) - Die Heide ist eine karge Landschaft, die aber überraschend eindrucksvoll wird, wenn sie erblüht. Dann wird aus der weiten baumlosen Ebene ein farbiger Teppich. Einige Heidepflanzen schaffen das auch im Garten - in einer ... mehr

Floristin Andrea Knutas bei Deutscher Meisterschaft dabei

Mit außergewöhnlichen Farben und Formen will Sachsen-Anhalts Top-Floristin Andrea Knutas am Wochenende die Konkurrenz in Berlin hinter sich lassen. Die 54-jährige Landesmeisterin aus Vockerode (Landkreis Wittenberg) geht bei der Deutschen Meisterschaft der Floristen ... mehr

Abendrobe sorgt bei Daniela Katzenberger für Shitstorm

Eigentlich kann Daniela Katzenberger posten, was sie will – die Kritiker lassen meist nicht lange auf sich warten. Am Wochenende war es mal wieder so weit: Die Blondine teilte ein Foto und schon brach ein Shitstorm aus. Ein Konter der Katze ließ aber nicht lange ... mehr
 


shopping-portal