Sie sind hier: Home > Themen >

Flugzeugunglücke

Thema

Flugzeugunglücke

Notlandungen mit Happy End

Notlandungen mit Happy End

In seiner neuen Fotoserie "Happy End" zeigt Dietmar Eckell Flugzeuge, die im Nirgendwo eine Notlandung machen mussten. Wie durch ein Wunder überlebten alle den Absturz und wurden gerettet: Zum Beispiel ein Cargo-Flieger, der fast vom Himmel fiel, weil er zu schwer ... mehr
Türkei: Sieben Tote bei Flugzeugabsturz

Türkei: Sieben Tote bei Flugzeugabsturz

Unglücksstelle in der Provinz Van: Hier prallte das Flugzeug der türkischen Polizei gegen einen Berg. (Quelle: t-online.de) mehr
Im Video: Neue Aufnahmen von Flugzeugdrama veröffentlicht

Im Video: Neue Aufnahmen von Flugzeugdrama veröffentlicht

41 Menschen starben vor knapp einem Jahr bei einem Flugzeugunglück in Moskau. Eine Untersuchungskommission ermittelt die Schuld der Piloten und hat nun dramatische neue Aufnahmen des Unglücks veröffentlicht. Ein Blitz traf den Sukhoi Superjet kurz nach dem Start ... mehr
Boeing: Abgang nach 737-Debakel – Ex-Chef Muilenburg erhält 39 Millionen Dollar

Boeing: Abgang nach 737-Debakel – Ex-Chef Muilenburg erhält 39 Millionen Dollar

Der US-Flugzeugbauer Boeing trennt sich nach einem Krisenjahr von seinem Konzernchef Dennis  Muilenberg .  Doch nun wurde bekannt: Seinen Abgang wird er zumindest finanziell verschmerzen können. Der Vorstandschef des US-Luftfahrtriesen Boeing , Dennis ... mehr
Myanmar: Flugzeug muss mit der Nase landen

Myanmar: Flugzeug muss mit der Nase landen

Notlandung: Dieses Flugzeug musste in Myanmar mit der Nase aufsetzen, weil sich das Vorderrad nicht ausfahren ließ. (Quelle: t-online.de) mehr

Absturz in Äthiopien: Boeing 737 Max bleiben am Boden

Fünf Deutsche unter den 157 Todesopfern: Der zweite Absturz eines solchen Boeing-Modells wirft Fragen auf. (Quelle: Reuters) mehr

Schweiz: Alle 20 Insassen bei Flugzeugabsturz der Ju-52 gestorben

Zwei tragische Flugzeugunglücke an nur einem Tag in der Schweiz: Beim Absturz einer Ju-52 in Graubünden kamen am Samstag alle Insassen ums Leben. Südlich von Luzern starb zuvor eine Familie mit zwei Kindern. Den Absturz eines Oldtimer-Flugzeugs am Samstagabend ... mehr

Zwischenbilanz: Deutlich mehr deutsche Flugzeuge verunglückt

Nie zuvor war Fliegen so sicher, jubelten Unfallforscher im vergangenen Jahr. Nun deuten erste Zwischenbilanzen auf ein Ansteigen der Luftfahrt-Unglücke hin. Dennoch sollen sich Reisende laut Experten keine Sorgen machen.  Die Zahl der Unfälle in der deutschen ... mehr

Luftverkehr: Piloten wollen nicht allein im Flugzeug-Cockpit sitzen

Frankfurt/Main (dpa) - "Die Technologie für unbemannte Flugzeuge ist längst grundsätzlich vorhanden", verkündete der damalige Chef der Deutschen Flugsicherung, Klaus-Dieter Scheurle, schon vor knapp vier Jahren voller Überzeugung. Nicht zuletzt die Drohnentechnologie ... mehr

Keine Überlebenden nach Flugzeugabsturz: Suche nach Ursache

Nach dem Flugzeugunglück in Renneritz in Sachsen-Anhalt mit vier Toten suchen Experten nach der Ursache. Mit schnellen Ergebnissen sei nicht zu rechnen, sagte ein Sprecher der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (Braunschweig/Niedersachsen) am Montag ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: