• Home
  • Themen
  • Ford Motor


Ford Motor

Ford Motor

Aktien New York Schluss: Tiefer - Zinssorgen und Konjunkturhoffnung

Die wichtigsten US-Börsen sind am Donnerstag mit Verlusten aus dem Handel gegangen. Aktuelle Konjunkturdaten signalisierten zwar Gutes für...

t-online news

Leichter einsteigen, höher sitzen, mehr sehen: Kompakte SUV stehen hoch im Kurs, gerade bei Älteren. Welche Vorzüge, welche Nachteile haben die einzelnen Modelle? Die Top Five im Überblick.

VW T-Roc: Für viele ist das SUV attraktiver als der Golf – zumindest von außen betrachtet.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Für Familien den Käfer, für Firmen den Bulli: Mehr hatte VW bis in die 1960er nicht zu bieten. Doch mit dem Typ 3 machten sich die...

Nur ein Hauch von Frischluft: Schlussendlich entschied sich VW gegen die Produktion des offenen VW 1500 (Typ 3).

Gewalttat in Bispingen: Die Polizei hat die Leichen einer 35-jährigen Frau und ihres vierjährigen Sohnes gefunden. Der Lebensgefährte der Getöteten ist in Haft. Die elfjährige Tochter des Opfers wird vermisst.

Polizei

Einer geht noch: Obwohl Hyundai schon drei SUVs im Rennen hat, bringen die Koreaner jetzt noch ein viertes Modell an den Start und fĂĽttern ihre Palette von unten mit dem Bayon an.

Hyundai Bayon: Für einen Kleinwagen eher ungewöhnlich, geht es bei Ausstattung und Antrieb in die Vollen.

Drei Männer haben einen Getränkelieferanten in der Kölner Altstadt ausgeraubt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat.

Das Kölner Gloria-Theater zur Jubiläumsfeier 60 Jahre (Archivbild): In der Nähe des bekannten Theaters ist der Lieferant überfallen worden.

Die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland ist weiter sehr hoch. Die Inzidenz liegt bundesweit bei 134. Ăśber 200 Menschen sind in 24 Stunden gestorben.

Corona-Test eines Autofahrer: Erneut melden die Gesundheitsämter mehr als 20.000 Neuinfektionen in Deutschland.

Nach fĂĽnf Generationen und fast 30 Jahren ist Schluss: Ford nimmt Abschied von einem seiner ganz groĂźen Erfolge. Vor allem, weil man mehr E-SUV bauen will. Aber es gibt wohl einen weiteren Grund.

Auslaufmodell: In ziemlich genau einem Jahr läuft der letzte Ford Mondeo vom Band.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Als Konkurrent für Autos wie Ford Focus, Hyundai i30, Opel Astra oder VW Golf hält Peugeot den 308 im Portfolio. In der zweiten Jahreshälfte starten die Franzosen ein neues Modell.

Peugeot 308: Der französische Hersteller verspricht für den kompakten Fünftürer mehr Platz und sparsamere Antriebe.

Oft ist es eher klein, manchmal nicht ganz neu und häufig recht günstig. Eines aber haben unsere ersten Autos gemeinsam: Sie stammen meistens vom selben Hersteller. Die zehn beliebtesten.

Die ersten Kilometer hinterm eigenen Steuer: Meist finden sie in den Autos zweier Marken statt.

Verzicht auf Reisen und Kontakte, bangen um den Impftermin: Klaus Hoss leidet unter der Pandemie – sieht aber auch Positives. Ein Gespräch über die erste Impfung, Lockerungen und Föderalismus.

Klaus Hoss an der Ostsee: Der Rentner hat bereits die erste Impfdosis gegen Covid-19 erhalten.
Von Nicole Sagener

Der Genfer Autosalon ist zwar der Pandemie zum Opfer gefallen und noch haben auch die Autohäuser geschlossen. Dennoch bereitetet sich die...

M wie Motorsport: Die neue 4er Version von Haustuner M GmbH rollt zum Händler.

Er bemüht sich seit Jahren für ein Miteinander aller Kulturen: Hasan Ates. Zu einem seiner Engagements zählt auch die Partnerschaft zwischen Köln und Istanbul. Dort will der 73-Jährige einen Platz nach Köln benennen lassen.

Hasan Ates blickt in die Kamera: Der TĂĽrke engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich und ist dafĂĽr mit einem Preis ausgezeichnet worden.
  • Tim Ende
Von Tim Ende

Ob Formel-1-Weltmeister oder Comedy-Legende: Auch ihre neuen Schlitten werden irgendwann zu Gebrauchtwagen. Einige landen dann auf Verkaufsportalen. Die Preise können sich sehen lassen.

Michael Schumachers Pick-up: Manche VIP-Autos tauchen auf Gebrauchtwagen-Plattformen später wieder auf. Viele sind dann unbezahlbar – aber nicht alle.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Die Protagonisten auf dem E-Auto-Markt sind entweder besonders alltagstauglich oder übermäßig sportlich. Ford geht bei seinem elektrischen...

t-online news

Autohersteller Ford teilt digitale Informationen über mögliche Vorfälle im Bereich der Straßenverkehrssicherheit. Damit will der Konzern Autofahrer – einschließlich Fahrer anderer Marken – vor möglichen Gefahren warnen.

Ford: Dank der Nutzung von Verkehrssicherheits-Daten sollen Autofahrer vor potenziellen Gefahren gewarnt werden.
ots

Das Konzept des Wankelmotors bietet einige Vorteile, konnte sich aber nie richtig durchsetzen. Wie funktioniert er eigentlich, folgt eine...

Hier geht's rund: Doch nur der Hinweis auf dem blauen Luftfilterkasten ("Mazda Rotary Engine") dĂĽrfte dem Laien einen Hinweis auf den Wankelmotor verraten.

SUV und kein Ende. Aber immer mehr von ihnen fahren abgasfrei. Und auch in anderen Segmenten tut sich eine Menge. Hier sind die spannendsten Premieren des kommenden Autojahres.

VW Nivus: Das SUV wurde in Brasilien entwickelt und kam in Wolfsburg so gut an, dass es auch in Europa angeboten wird.

Wohnmobile boomen. Aber nicht jeder aber kann sich ein Modell von der Stange leisten. ACE-Wohnmobilexperte Constantin Hack erklärt, wie man...

Offen fĂĽr neue Perspektiven: Der VW "Bulli" Transporter (hier: Typ T3) mit groĂźer Heckklappe und seitlicher SchiebetĂĽr ist mittlerweile eine klassische Grundlage fĂĽr den Umbau.

Volkswagen steckt in den kommenden fĂĽnf Jahren rund 20 Milliarden Euro in seine deutschen Werke und siedelt die Produktion mehrerer neuer Modelle im Heimatland an. Dies geht aus ...

Die Lampen im Lichttunnel spiegeln sich im Lack eines VW

Das deutsche Unternehmen Biontech will noch im November die Zulassung fĂĽr seinen Coronavirus-Impfstoff beantragen. Die Chancen stehen gut. Wer steckt hinter dem milliardenschweren Konzern?

UÄźur Ĺžahin und Ă–zlem TĂĽreci: Das Ehepaar arbeitet an einem Corona-Impfstoff.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft

Früher nannte man sie Gimmicks oder Gadgets, heute sind es Life Hacks – kleine Detaillösungen, die das Leben leichter machen. Die gibt es nicht nur im Haushalt und im Büro, sondern auch im Auto.

Strauraum: Im Geländewagen ES8 vom chinesischen Hersteller Nio wird auch die Handtasche sicher aufgehoben.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website