Sie sind hier: Home > Themen >

Fox News

Kommentator bei Fox News: Ex-Außenminister Mike Pompeo hat neuen Job

Kommentator bei Fox News: Ex-Außenminister Mike Pompeo hat neuen Job

Der Außenminister von Donald Trump, Mike Pompeo, wird künftig für den US-Sender Fox News arbeiten. Der Republikaner soll für die Zuschauer vor allem außenpolitische Fragen erläutern und kommentieren.  Der frühere US-Außenminister Mike Pompeo wird Kommentator ... mehr
Corona in den USA: Donald Trump hat Faucis Rat bewusst ignoriert

Corona in den USA: Donald Trump hat Faucis Rat bewusst ignoriert

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat in einem Podcast-Interview gestanden, dass er dem Rat des Immunologen Fauci bewusst nicht gefolgt sei. Stattdessen äußert er sich weiterhin überzeugt von sich selbst. Während seiner Amtszeit ist der ehemalige ... mehr
Donald Trump poltert erneut gegen Herzogin Meghan und droht mit Rückkehr

Donald Trump poltert erneut gegen Herzogin Meghan und droht mit Rückkehr

Das Oprah-Winfrey-Interview schlägt weiter Wellen. Plötzlich werden Herzogin Meghan politische Ambitionen nachgesagt. Bisher gibt es dafür zwar keine Belege. Donald Trump hält das aber nicht davon ab, darüber zu wettern. Es sind Gerüchte, die auf dünner Quellenlage ... mehr
Medienmogul - Rupert Murdoch wird 90: Der Scharfmacher lässt nicht locker

Medienmogul - Rupert Murdoch wird 90: Der Scharfmacher lässt nicht locker

New York (dpa) - Mächtiger Verleger, milliardenschwerer Geschäftsmann, vor allem aber Reizfigur: Rupert Murdoch feiert seinen 90. Geburtstag. Als einer der letzten Medientycoons der alten Schule hat Murdoch noch immer großen Einfluss auf die Politik, nicht nur in seiner ... mehr
Donald Trumps frühere Sprecherin Kayleigh McEnany geht zu Fox News

Donald Trumps frühere Sprecherin Kayleigh McEnany geht zu Fox News

Fox News sichert sich die Dienste von Kayleigh McEnany. Sie war Pressesprecherin von Donald Trump – und ist beim konservativen US-Sender nicht die erste frühere Mitarbeiterin des Ex-Präsidenten. Die frühere US-Präsidentensprecherin Kayleigh McEnany kehrt ins Fernsehen ... mehr

Comeback-Show des Ex-Präsidenten: Donald Trump hat eine neue Masche

Donald Trump tritt wieder ins Rampenlicht. Beim ersten Auftritt als Ex-Präsident macht er klar: Er duldet keinen Widerspruch in seiner Partei. Schon zeigt sich, mit welchem Spiel er die Aufmerksamkeit binden will. Und auf einmal schien alles wie früher. Er betrat ... mehr

USA – Donald Trump spricht erneut von Wahlbetrug: "Schande"

Wegen seiner unbelegten Behauptung, der Wahlsieg sei ihm gestohlen worden, steht Trump seit Langem massiv in der Kritik – und bald wohl auch vor Gericht. Doch der Ex-Präsident lässt nicht locker.  Auch vier Wochen nach seinem Abschied aus dem Weißen Haus behauptet ... mehr

Liz Cheney: Partei sollte nicht länger hinter Trump stehen

Die Republikanerin Liz  Cheney hat für ein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump gestimmt und damit einige Parteikollegen  gegen sich  aufgebracht. Jetzt äußert sie sich noch einmal deutlicher. Die prominente Republikanerin aus dem US-Repräsentantenhaus, Liz Cheney ... mehr

Boxen: Bezwinger von Muhammad Ali und Ex-Weltmeister Leon Spinks (?61) tot

Er war einer der wenigen, die Muhammad Ali bezwungen haben. Jetzt ist der Schwergewichtsboxer und Ex-Weltmeister Leon Spinks gestorben – er wurde nur 67 Jahre alt.  Der frühere Schwergewichts-Boxweltmeister Leon Spinks ist nach US-Medienberichten im Alter von 67 Jahren ... mehr

USA: Interview auf Donald Trumps Lieblingssender von Moderator abgebrochen

Der rechte US-Sender Newsmax wollte einen glühenden Trump-Anhänger interviewen. Als der seine Verschwörungstheorien verbreitete, wurde es einem Moderator zu viel. Der Interview-Abbruch hat eine Vorgeschichte.   Newsmax ist einer der TV-Kanäle, die Donald Trump seinen ... mehr

Barack Obama: Donald Trumps Leistungen sind überschätzt

An seinem Nachfolger lässt Ex-US-Präsident Barack Obama kein gutes Haar. In einem Interview im ZDF-heute-journal meinte er, die Bedeutung Donald Trumps werde überschätzt. Der frühere US-Präsident Barack Obama hält nicht viel vom politischen Erbe Donald Trumps ... mehr

Mehr zum Thema Fox News im Web suchen

Joe Bidens Versprechen an die Welt hat einen Haken

Endlich ist er weg! Washington atmet auf, jetzt da die Präsidentschaft Donald Trumps Geschichte ist. An einem historischen Tag verspricht Joe Biden dem Ausland viel – doch es gibt einen Haken. Es sind dramatische zwei Sätze, aufgeladen mit Pathos, in normalen Zeiten ... mehr

Donald Trump ist der Staatsfeind Nr. 1

Donald Trumps Saat geht auf. Die Eskalation in Washington ist die logische Folge seines Handelns. Jetzt muss sich die Nation wehren. Der Sturm auf das Kapitol am 6. Januar 2021 kam nicht aus heiterem Himmel. Er ist die logische Folge der Handlungen Donald Trumps. Trump ... mehr

Georgia-Stichwahl: Demokraten reklamieren Sieg in US-Bundesstaat für sich

Wichtiger Erfolg für Joe Biden: In Georgia haben die Kandidaten der demokratischen Partei beide Stichwahlen gewonnen. Die Demokraten kontrollieren damit künftig beide Kongresskammern. Die Demokraten des künftigen US-Präsidenten Joe Biden haben im US-Staat Georgia ... mehr

Erstes TV-Interview nach Wahl: Trump klagt über angeblichen Betrug

Washington (dpa) - In seinem ersten Fernsehinterview seit der US-Wahl hat der amtierende Präsident Donald Trump seine unbewiesenen Behauptungen zu angeblichem Wahlbetrug wiederholt. Die Abstimmung vom 3. November sei "ein kompletter Betrug" gewesen, sagte Trump ... mehr

Trump stichelt gegen Fox News – dann gibt er dort ein Interview

Donald Trumps Politik wird von Beobachtern als nicht sehr konsequent eingeschätzt. Das jüngste Beispiel untermauert dies: Eigentlich ist er enttäuscht von Fox News, spricht aber trotzdem mit dem Sender. Donald Trump und der Sender Fox News waren sich einst ... mehr

Donald Trumps eifriger Gehilfe: Rudy Giuliani ist zur Witzfigur geworden

Die Welt spottet über Rudy Giuliani – und übersieht, was der Trump-Anwalt anrichtet. Für seinen Kampf gegen die Realität könnte ihn der US-Präsident hoch belohnen.  Nach der Rückkehr aus dem Urlaub stand ich in Washington prompt vor demselben Dilemma wie Donald Trump ... mehr

Parler: Im sozialen Netzwerk ohne Kontrolle sammeln sich jetzt Trump-Anhänger

Facebook und Twitter kennzeichnen mittlerweile falsche Behauptungen von Donald Trump. Seine Anhänger beklagen das als Einschränkung der Meinungsfreiheit und haben sich nun ein neues soziales Netzwerk gesucht: "Parler". "FREIHEIT" – dieses Wort erscheint in einem ... mehr

Donald Trump nennt Gegner "Abschaum" – Gewalt nach Demo in Washington

Anhänger von Donald Trump versammeln sich in Washington – und der Präsident will ihnen beistehen. Auf seinem Weg zum Golf-Club schaut er kurz vorbei – und attackiert Gegendemonstranten auf Twitter heftig.  Mehrere Tausend Anhänger von US-Präsident Donald Trump ... mehr

US-Wahlverlierer Donald Trump: Er ist noch nicht am Ende!

Er hat die Wahl verloren – auch wenn er es nicht einsehen will. Was wird jetzt aus dem als US-Präsident abgewählten Donald Trump? Es gibt bereits erste Ideen. Natürlich tritt er nicht wie ein Staatsmann ab. Er wettert über Betrug, verlangt hier den Stopp letzter ... mehr

US-Wahlen – Medien über Trump: "Er will alle mit in den Abgrund reißen"

Etwas verändert sich. Präsident Trump wütet, aber die US-Medien wollen das nicht mehr unkommentiert transportieren. Seine Betrugsvorwürfe nach der Wahl gehen vielen zu weit. Es stellt sich ein neuer Ton ein. "Twitter ist außer Kontrolle" – so klingt ... mehr

Donald Trump und Fox News – dramatischer Bruch in aller Öffentlichkeit

Fox News ist ein Machtpfeiler des Systems Donald Trump. Jetzt geht der Sender offenbar auf Distanz. Hinter den Kulissen tut sich noch mehr. Es war ausgerechnet sein Lieblingssender, der alles ins Kippen brachte.  Donald Trump war eigentlich guter Stimmung. Er hatte ... mehr

US-Wahlen 2020: Wie Facebook den Wahlsieger verkünden will

Wird Joe Biden der nächste Präsident der USA? Aktuell deutet vieles darauf hin. Doch die Stimmauszählung könnte sich noch Tage hinziehen. Ab w ann ist es okay, den Sieger zu verkünden? Facebook macht jetzt erstmals eine Ansage.  Die Welt blickt gebannt und voller ... mehr

Der letzte Akt von Donald Trump – US-Wahl 2020 vor Entscheidung

Es wird einsam um Donald Trump: Beim Kampf gegen die Auszählung der Wahl gehen ihm treue Verbündete von der Stange. Ihm bleibt noch ein Ziel: seinen Fans eine Dolchstoßlegende einzupflanzen. Die große Aufführung im Weißen Haus hat ihren Schlussakt erreicht ... mehr

Teil-Lockdown in Deutschland: Donald Trump reagiert mit Genugtuung

Er steht mit dem Rücken zur Wand. Mit einem waghalsigen Endspurt versucht Donald Trump, das Ruder herumzureißen – auch Deutschland spielt dabei eine Rolle. Die Umfragen sind schlecht, die Zeit läuft ihm davon, doch Donald Trump ist gekommen, um sich seinen ... mehr

Donald Trump bricht TV-Interview ab: "Furchtbarer Eingriff" in die Wahl

Auf kritische Nachfragen von Journalisten reagiert US-Präsident Trump oft gereizt. Für ihn sind diese "Fake News". Jetzt scheint er mit einer renommierten TV-Journalistin aneinandergeraten zu sein. US-Präsident Donald Trump hat ein TV-Interview laut dem Sender ... mehr

Donald Trump: So plant der US-Präsident sein Corona-Comeback

Donald Trump bekam trotz seiner Covid-Erkrankung die Erlaubnis vom Arzt, noch diese Woche wieder Wahlkampf zu machen. Der Präsident will nun in den wichtigen Staaten Florida und Pennsylvania auftreten. US-Präsident Donald Trump will nach seiner angeblich bereits ... mehr

Donald Trump plant Wahlkampfauftritte: "Denke nicht, dass ich ansteckend bin"

Corona-Patient Donald Trump bekommt grünes Licht vom Arzt, diese Woche wieder Wahlkampf zu machen. Der Präsident will schon am Wochenende in zwei Staaten auftreten – zudem fordert er doch eine TV-Debatte.   US-Präsident Donald Trump hat fürs Wochenende die ersten ... mehr

"Anne Will" zur US-Wahl & Donald Trump: "Ich traue dem Mann alles zu"

Unvorstellbar, aber denkbar: Wird Trump bei einer Wahlniederlage zur Gewalt aufrufen? Wills Gäste befürchten, dass die Corona-Erkrankung ihn nicht läutern wird. Sogar Schlägertrupps vor Wahllokalen werden Trump zugetraut. In weniger als einem Monat stehen ... mehr

Leibarzt: Trump noch nicht über dem Berg

Der US-Präsident hat seine Erkrankung mit dem Coronavirus noch nicht überwunden. Sein Leibarzt erklärte in der Nacht, wie es Trump geht und womit er behandelt wurde. Der Leibarzt von Donald Trump gibt keine Entwarnung für den Gesundheitszustand des US-Präsidenten trotz ... mehr

Corona-Alarm im Weißen Haus: Trump-Beraterin infiziert – US-Präsident in Quarantäne

Sie reiste zuletzt mit dem US-Präsidenten zur TV-Debatte im Wahlkampf: Die Trump-Beraterin Hope Hicks hat sich mit Corona infiziert. Das hat Folgen für das Staatsoberhaupt. Nach der Corona-Infektion einer engen Beraterin will sich US-Präsident Donald Trump nach eigenen ... mehr

US-Wahlen 2020 – Trump gegen Biden: US-Moderator frustriert über TV-Duell

Das TV-Duell im US-Präsidentschaftswahlkampf ist ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Selbst der erfahrene Moderator Chris Wallace konnte nicht für eine vernünftige Debatte sorgen. Jetzt soll es neue Regeln geben. Der US-Moderator Chris Wallace hat sich stark frustriert ... mehr

Trump wollte Assad töten lassen: "Hätte ihn lieber ausgeschaltet"

Laut US-Präsident Trump sei schon alles vorbereitet gewesen.  Er habe den syrischen Machthaber Assad im Jahr 2017 töten lassen wollen.  Ein "hoch überschätzter General" habe ihn jedoch davon abgehalten. US-Präsident Donald Trump wollte nach eigener Aussage den syrischen ... mehr

Hamburg: Hunderte bewerben sich fürs Nichtstun-Stipendium

Geld fürs Faulenzen: Über Tausend Bewerbungen sind aus aller Welt für das Stipendium an einer Hochschule in Hamburg eingegangen. Wann stehen die Gewinner fest? Einmalig 1.600 Euro fürs Nichtstun – dieses Angebot hat nicht nur Bewerber aus Deutschland ... mehr

Donald Trumps Corona-Bilanz: Er darf lügen, selbst wenn es Leben kostet

Tag für Tag sterben tausend Amerikaner an den Folgen des Coronavirus. Wie lebt es sich in einem Land im Ausnahmezustand, das sich mit dem Inakzeptablem abgefunden hat?  In Washington wird wieder die große Frage zu  Donald Trump gestellt, noch etwas dringlicher ... mehr

Trump-Tonbänder von Bob Woodward: 18 Gespräche mit reichlich Sprengstoff

Star-Journalist Bob Woodward beschädigt Donald Trump mit einem neuen Buch. Im Unterschied zu anderen Enthüllungsautoren hat er den Präsidenten auf Band – die achtzehn Gespräche bieten reichlich Sprengstoff. In den Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl kommt ... mehr

Donald Trump: US-Präsident verlangt Entlassung von "Fox News"-Journalistin

Es ist ein schwerer Vorwurf: Donald Trump soll gefallene US-Soldaten beleidigt haben. Nun wehrt sich der Präsident. Und will eine Reporterin gefeuert sehen. Deren Sender ist Trump allerdings meist wohlgesonnen. US-Präsident  Donald Trump hat nach Medienberichten ... mehr

Hat Donald Trump Soldaten beleidigt? Melania Trump dementiert: "Nicht wahr"

US-Präsident Trump streitet vehement ab, gefallene amerikanische Soldaten "Verlierer" genannt zu haben. Doch selbst sein Haussender "Fox News" bestätigt den Bericht. Nun reagiert sein Herausforderer Joe Biden. US-Präsidentschaftskandidat  Joe Biden hat Präsident  Donald ... mehr

Donald Trump erzählt von "dunkler Schattenwelt" – Signal an Rechtsextreme?

Der US-Präsident hat einmal mehr Signale an Verschwörungsideologen gesendet. In einem Interview mit seinem Haussender "Fox News" hetzt er gegen seinen Konkurrenten Joe Biden – mit abstrusen Behauptungen. US-Präsident Donald Trump hat in einem Interview mit seinem ... mehr

USA: Das sind drei unbequeme Wahrheiten über Donald Trump – und uns

In den Umfragen liegt Trump hinten, doch jetzt kann der Wahlkämpfer seine Stärken ausspielen. Und er hat eine Lage, bei der er kräftig Öl ins Feuer gießen kann. Donald Trump hat seine große Krönungsrede gehalten, und was soll ich Ihnen sagen: Er hat ein wahres Feuerwerk ... mehr

USA – Presseschau zu Trumps Nominierungsrede: "Partei steht für nichts mehr"

Die Nominierungsrede von US-Präsident Trump sorgte nicht nur wegen der Missachtung von Corona-Auflagen für Aufsehen. So kommentiert die nationale und internationale Presse den Auftritt des Republikaners.  In seiner Blitzanalyse zur Nominierungsrede ... mehr

Analyse zum Parteitag: "Eine eigene Realität, in der Donald Trump der Held ist"

Schamlos und ziemlich effektiv: Donald Trump nutzt bei allem Spott den Parteitag der Republikaner clever in eigener Sache. t-online.de- Korrespondent Fabian Reinbold fühlt sich, als wäre er bei "Fox News" gelandet. Seine Analyse – im Video. Donald Trump ... mehr

US-Wahl – Vorhang auf für die Donald-Trump-Show: Parteitag der Republikaner

Beim Parteitag der Republikaner rückt Donald Trumps Familie ins Zentrum. Und der Präsident hat als früherer TV-Produzent ein paar Überraschungen im Ärmel. Gelingt ihm ein Befreiungsschlag im US-Wahlkampf? Aus vielem machte Donald Trump bis zuletzt ein Geheimnis ... mehr

Donald Trump ätzt gegen Lieblingssender – "Schlimmer als Fake News CNN"

Was war da mit Donald Trump los, als er am Wochenende seinen Haussender Fox News so scharf attackierte? "Unerträglich" und "schlimmer als CNN", polterte er. Einen anderen Sender empfahl er hingegen wärmstens. Am Sonntagnachmittag um 13.31 Ortszeit machte Donald Trump ... mehr

US-Nachrichten-Sender Fox News startet als Streaming-Dienst in Deutschland

Der für seine Trump-Nähe bekannte US-Nachrichten-Sender Fox News soll bald auch regulär in Deutschland empfangbar sein. "Fox News International" heißt das kostenpflichtige Streaming-Angebot, das zunächst als App starten soll. Der US-amerikanische Nachrichtensender ... mehr

Corona-Falschinformationen: Facebook löscht Botschaft von Donald Trump

Das dürfte Donald Trump nicht erfreuen: Das Online-Netzwerk Facebook hat eine Botschaft des US-Präsidenten gelöscht. Darin behauptete Trump, Kinder seien "fast immun" gegen das Virus. Facebook hat eine Botschaft von US-Präsident Donald Trump zur Corona- Pandemie ... mehr

Douglas Macgregor: Donald Trumps Wunsch-Botschafter stänkerte gegen Deutschland

Der designierte US-Botschafter in Berlin hat die Deutschen mehrfach heftig kritisiert. CNN berichtet von "fremdenfeindlichen und rassistischen Kommentaren". Kostet ihn das den Job?  Der designierte Berlin-Botschafter der USA hat Deutschlands Politik ... mehr

Neuer US-Botschafter Douglas Macgregor: Donald Trumps Deutschland-Piesacker

Donald Trump hat im Fernsehen einen neuen Berlin-Botschafter gefunden. Der frühere Armee-Oberst ist daheim umstritten – und liegt beim Thema Deutschland ganz auf Trumps harter Linie. Wenn es um Deutschland ging, gab sich der angehende Spitzendiplomat zuletzt ... mehr

Proteste in Portland: US-Regierung droht mit neuer Eskalation

Nach wochenlangen Protesten in Portland (Oregon) hat die US-Regierung eine weitere Verschärfung im Vorgehen gegen Gewalttäter unter den Demonstranten angekündigt. Zusätzliche Maßnahmen würden vermutlich in dieser Woche ergriffen, sagte der amtierende ... mehr

Bizarrer TV-Auftritt: Donald Trump blamiert sich erneut

US-Präsident Trump prahlt erneut mit einem Test, der seine mentale Gesundheit beweisen soll. In einem TV-Interview spricht er vor einem verdutzten Reporter über die Test-Aufgaben. Aber was steckt dahinter? Marc K. Siegel musste am Mittwoch stark sein – der Professor ... mehr

Umfrage zu US-Wahl: Trump liegt in drei wichtigen Staaten hinter Biden

In wenigen Monaten stellt sich US-Präsident Donald Trump zur Wiederwahl.  Sein Herausforderer Joe Biden liegt im Rennen um das Weiße Haus derzeit vorn – auch in den ausschlaggebenden Staaten. US-Präsident Donald Trump liegt einer neuen Umfrage zufolge ... mehr

Coronavirus wütet in den USA: Steht das Schlimmste noch bevor?

Die Infektionszahlen in den USA steigen auf immer neue Rekorde. Berichte über Todeszahlen scheinen allerdings nicht so dramatisch. Sind das gute Nachrichten? Oder steht das Schlimmste noch bevor? Die Bilder aus dem Frühjahr in New York haben sich vielen Menschen ... mehr

Coronavirus: Donald Trump wird mehrmals täglich auf Covid-19 getestet

Trotz steigender Todesopfer in den USA, nimmt US-Präsident Trump die Corona-Pandemie noch immer nicht ernst. Nun teilt die Sprecherin des Weißen Hauses allerdings mit, dass er selbst mehrmals täglich getestet wird. US-Präsident Donald Trump wird manchmal mehrmals ... mehr

Donald Trump lügt bei Interview – Moderator kontert: "Das ist nicht wahr, Sir"

Für seine Corona-Politik bekommt Donald Trump selbst bei seinem Haussender Fox mächtig Gegenwind. Erst stellt der Moderator Trumps Lügen bloß, dann sorgt der US-Präsident für einen peinlichen Moment. Eigentlich gilt Fox News als Haussender von US-Präsident Donald Trump ... mehr

USA: Freundin von Trump-Sohn mit Coronavirus infiziert

Während US-Präsdient Donald Trump den Unabhängigkeitstag feiert, müssen sein älterster Sohn und dessen Freundin in Quarantäne. Denn die 51-jährige Kimberly Guilfoyle hat sich mit dem Coronavirus angesteckt.  Die Freundin des ältesten Sohnes von US-Präsident Donald Trump ... mehr
 


shopping-portal