• Home
  • Themen
  • Frank-Walter Steinmeier


Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Steinmeier zu Besuch in Schweden

Zuletzt reiste 2003 Johannes Rau als Bundespräsident zum Staatsbesuch nach Schweden. Jetzt kommt Frank-Walter Steinmeier ins Land von König...

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (l.

12 Jahre lang war er Ministerpräsident Sachsens: Am Freitag fand die Trauerfeier für den CDU-Politiker Kurt Biedenkopf statt. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier würdigte Biedenkopf in einer Trauerrede.

Ein Foto mit Kurt Biedenkopf bei der Trauerfeier in Dresden: "Der richtige Mann zur richtigen Zeit".

Armin Laschet beruft ein "Zukunftsteam". Früher hieß so etwas noch Schattenkabinett. Doch das Problem war das gleiche: Die Berufung von Experten bringt in Wahlkämpfen erfahrungsgemäß wenig.

Armin Laschet: "Ich freue mich auf diesen Endspurt", sagt er. Ob ihm sein Zukunftsteam dabei helfen kann?
  • Johannes Bebermeier
Von Johannes Bebermeier

Glockenläuten zur letzten Ehre für Kurt Biedenkopf: In der Dresdner Frauenkirche haben am Freitag rund 300 geladene Gäste Abschied von dem ersten sächsischen Ministerpräsidenten ...

Trauerstaatsakt mit Bundespräsident

Tiefes Mitgefühl und enormer Respekt prägen die Gedenkveranstaltung für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz. Keiner werde allein gelassen, lautet eine zentrale Botschaft.

Frank-Walter Steinmeier: Der Bundespräsident spricht beim Staatsakt des Landes Rheinland-Pfalz zum Gedenken der Opfer der Flutkatastrophe in der Ring-Arena am Nürburgring.

Rachel Salamander hat jüdisches Leben in Deutschland wieder sichtbar gemacht. Mit dem Heine-Preis bekam die Publizistin dafür am Sonntag...

Die Publizistin Rachel Salamander ist mit dem Heine-Preis ausgezeichnet worden.

In knapp zwei Wochen hat die Bundeswehr mehr als 5.300 Menschen aus Afghanistan ausgeflogen. Bei ihrer Rückkehr nach Deutschland gab es für die Soldaten einen besonderen Empfang.

Bundeswehr-Soldaten nach der Landung in Wunstorf: Die am Einsatz in Kabul beteiligten Truppen sind wieder zurück in Deutschland.

Der Moderator Ralph Caspers ist in diesem Jahr Kölner Ehrenamtspate. Der selbsternannte "Klugscheißer" erzählt, warum Engagement wichtig ist, was er vom deutschen Schulsystem hält und was er seinen Kindern rät.

Ralph Caspers (Archivbild): "Ich weiß, dass ich von Nichts eine Ahnung habe."
  • Lena Kappei
Von Lena Kappei

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Frankfurter Flughafen eine große Delegation von deutschen Paralympics-Athleten nach Tokio verabschiedet. ...

t-online news

Die Bundesregierung hat die Lage in Afghanistan falsch eingeschätzt. Das geben die zuständigen Minister nun einhellig zu. Doch in einem Interview kommt Außenminister Heiko Maas mit dieser Rechtfertigung nicht davon.

Marietta Slomka und Heiko Maas: Der Außenminister musste sich kritische Fragen von der ZDF-Moderatorin anhören.

Heute vor 60 Jahren hat die DDR mit dem Bau der Berliner Mauer begonnen. Bundespräsident Steinmeier wählte in seiner Gedenkrede auch mahnende Worte. Die Demokratie müsse immer aufs Neue verteidigt werden.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei der Gedenkveranstaltung zum Bau der Berliner Mauer: "Der 13. August 1961 war ein Schicksalstag für uns Deutsche und für die Welt".

Beim Frauen-Scratchrennen im Bahnrad ist es zu einem Zusammenstoß mehrerer Fahrerinnen gekommen. Eine Person wurde offenbar verletzt. Alle Infos im Newsblog.

Fahrerinnen aus Großbritannien und Irland liegen nach dem Massencrash am Boden.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website