• Home
  • Themen
  • Frank-Walter Steinmeier


Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Justizminister sagt Breitscheidplatz-Opfern Hilfen zu

Vor fünf Jahren rast ein Terrorist in den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz. Der Bundespräsident gedenkt der 13 Todesopfer...

Schneise der Verwüstung: Bei dem Lkw-Attentat im Dezember 2016 auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz starben 13 Menschen.

Was bleibt fünf Jahre nach dem schlimmsten islamistischen Terroranschlag in Deutschland? Ein Schutzwall aus Metallpfosten, ein Mahnmal, mehr...

Blumen und Bilder am Mahnmal für die Terroropfer vom Breitscheidplatz.

Wer ist Olaf Scholz? Darüber sprach SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert bei "Markus Lanz". Dabei ging er auch auf sein vermeintlich distanziertes Verhältnis zum jetzigen Bundeskanzler ein. I Von Markus Brandstetter

Kevin Kuehnert: Bei "Markus Lanz" sprach der SPD-Generalsekretär über sein Verhältnis zu Olaf Scholz.
Von Markus Brandstetter

Verheerende Tornados haben in mehreren US-Bundesstaaten viele Opfer gefordert und große Schäden angerichtet. Im besonders betroffenen Kentucky werden noch mehr als 100 Menschen vermisst.

Eine Frau zeigt auf ihr zerstörtes Esszimmer: Sie und ihr Mann haben den Tornado im Keller überlebt.

Der Abzug der westlichen Truppen aus Afghanistan hat dramatische Folgen – vor allem für Millionen Kinder.

Afghanistan leidet unter einer der schwersten Dürren der vergangenen Jahrzehnte.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Eine drastische Plakataktion soll polnischen Reparationsforderungen an Deutschland Nachdruck verleihen. Gleichzeitig warnen Vertreter der...

Ein Plakat des polnischen Künstlers Wojciech Korkuc an einer Warschauer Hauswand.

Angela Merkel ist weg, Olaf Scholz ist da. 395 Stimmen, viele Glückwünsche und Blumen und sogar ein paar Äpfel hat er bekommen. Über eine Kanzlerwerdung, die auch ihre absurden Momente hatte.

Olaf Scholz: Das erste Mal auf seinem neuen Stuhl auf der Regierungsbank im Bundestag.
  • Johannes Bebermeier
Von Johannes Bebermeier

Der SPD-Politiker ist im Bundestag zum neuen Kanzler gewählt worden. Damit enden 16 Jahre Kanzlerschaft von Angela Merkel. Im Laufe des Tages werden auch die Bundesminister vereidigt.

Olaf Scholz: Er ist Deutschlands neuer Bundeskanzler.

Warum will ausgerechnet er CDU-Chef werden? Helge Braun verrät, was er besser kann als seine Konkurrenten, wie er die Ampel attackieren will – und was Angela Merkel gern macht. 

Scheidender Kanzleramtsminister Helge Braun: Der jahrelange Merkel-Vertraute ist einer der drei Bewerber um das Amt des CDU-Parteichefs.
Von Sven Böll, Sebastian Späth

Freiwillige Kontaktbeschränkungen können einen Lockdown verhindern: Das schlägt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier vor. Außerdem richtet er einen besonderen Appell an die Bürger.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier spricht während eines Fluges mit Journalisten (Archivbild): Er fordert die Bürger zu mehr Kontaktbeschränkungen auf.

Die kommende Ampelregierung will am heutigen Mittwoch ihren Koalitionsvertrag vorstellen. Doch bis die neue Regierung steht, sind noch weitere Schritte notwendig. Was passiert in den kommenden Tagen?

Annalena Baerbock, Olaf Scholz und Christian Lindner (von links nach rechts): Was die Parteiführungen im Koalitionsvertrag ausgehandelt haben, muss noch bestätigt werden.

Intensivbetten können nicht betrieben werden, weil Personal fehlt, Kliniken verschicken dramatische Hilfegesuche. Wieso dümpelt eine Plattform mit hilfswilligen Medizinstudierenden vor sich hin?

In vielen Krankenhäusern können wegen Personalnot Intensivbetten nicht betrieben werden, während die Zahl schwerkranker Corona-Patienten steigt. Könnten Medizinstudierende die Not lindern? (Symbolbild)
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Sie haben im Kampf gegen die Pandemie einen bedeutsamen Beitrag geleistet: Özlem Türeci und Uğur Şahin haben den Biontech-Impfstoff entwickelt. Ein großer Preis soll ihre Arbeit wertschätzen.

Özlem Türeci und Uğur Şahin (1. und 2. von links): Sie hätten es in beispiellos kurzer Zeit geschafft, einen Impfstoff gegen Covid-19 zu entwickeln.

Erfolg für zwei Schüler aus Frankfurt beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten: Die beiden Zehntklässler der Isaak-Emil-Lichtigfeld-Schule bekommen einen der ersten fünf ...

t-online news

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website