• Home
  • Themen
  • Frankreich


Frankreich

Frankreich

WM-Urlaub für deutsche Handballer? Von wegen!

Zehn Spiele in 18 Tagen spielten die deutschen Handballer bei der WM. Doch auch jetzt ist keine Zeit für Entspannung: Für die DHB-Stars geht es Schlag auf Schlag weiter.

Andreas Wolff: Die Handball-WM kostete die deutschen Handballer viel Kraft. Dennoch geht es direkt in der Liga weiter.
Von Philip Seiler

Die Handball-Weltmeisterschaft fand vom 10. bis zum 27. Januar 2019 statt. Sie wird in Deutschland und Dänemark ausgetragen. Der Spielplan und die Ergebnisse im Überblick.

Der offizielle Game Ball der Handball-WM 2019: Der Spielplan im Überblick.

Abgestimmte Aktion von: EU-Staaten schicken Venezuelas Staatschef Maduro eine klare Warnung: Wenn er nicht Neuwahlen ansetzt, werden sie seinen Gegenspieler anerkennen.

Venezuelas Noch-Staatschef Nicolás Maduro: Die EU-Staaten stellen ihm ein Ultimatum, binnen weniger Tage Neuwahlen anzusetzen.

Der Traum vom Titel bei der Heim-WM ist geplatzt. Für Deutschland geht es nur noch um Platz drei. Trotzdem war die WM ein Erfolg.

Gewohntes Bild: Bei der Heim-WM gab es viel Grund zur Freude.
Eine Kolumne von Henning Fritz

Eine abgestimmte Aktion von Madrid bis Berlin: Sollte der autoritäre Präsident bis Anfang Februar keine Neuwahlen ansetzen, wollen mehrere...

Europa erhöht den Druck auf Venezuelas Präsidenten Nicolás Maduro.

Der Tod von Julen wirft viele Fragen auf: Arbeiteten die Retter schnell und gut genug? Eines steht fest: Der kleine Junge wurde ein Opfer des spanischen Dürre-Dramas. 

Die Eltern des kleinen Julen: Fast zwei Wochen lang war der Junge in dem Bohrloch gefangen.

Bei dem Hubschrauberunglück in den Alpen sind vier Deutsche ums Leben gekommen. Insgesamt starben sieben Menschen, als der Helikopter mit einem Flugzeug zusammenstieß.

Die Unglücksstelle in den Alpen: Sieben Menschen starben beim Zusammenstoß eines Helikopters mit einem Flugzeug.

Das letzte Mal bei der WM spielt das DHB-Team vor deutscher Kulisse. Die Euphorie ist groß, der Druck aber auch. Trotzdem ist Deutschland gegen Norwegen Favorit.

Hat das Finale im Blick: Uwe Gensheimer.
Eine Kolumne von Henning Fritz

Arnd Peiffer hat die Ehre der deutschen Biathleten beim Sprint in Antholz gerettet und ist trotz zwei Schießfehlern in die Top 10 gerutscht. Die meisten seiner Teamkollegen enttäuschen dagegen.

DSV-Hoffnungsträger: Arnd Peiffer ist derzeit der beste Deutsche im Biathlon-Weltcup.

"Falcon" statt "Ariane": Wenn die Bundeswehr bald neue Spionagesatelliten ins All schickt, sollen sie mit US-Raketen fliegen und nicht mit europäischen. Die FDP hat große Bedenken.

Eine "Falcon 9"-Rakete von der US-Firma SpaceX: Die FDP kritisiert, dass für Bundeswehr-Satelliten nicht die deutsch-französische "Ariane"-Raketen verwendet werden.

Jedes Wochenende mobilisieren sie Tausende Demonstranten in Frankreich. Im Mai wollen die "Gelbwesten" ihren Protest ins Europaparlament tragen. Erste Kandidaten stehen fest.

"Gelbwesten"-Protest in Paris: Die Bewegung stellt Kandidaten für die Europawahl im Mai auf.

Das Halbfinale hat Deutschland schon sicher. Gegen Spanien kämpft das DHB-Team um den Gruppensieg. Dabei hätte Platz zwei auch Vorteile.

Hat das Halbfinale fest im Blick: Christian Prokop.
Aus Köln berichtet Benjamin Zurmühl

Deutschland und Frankreich wollen mehr Einheit. Das Ziel ist nicht strittig, der Weg ist es doch. So sehr, dass sogar ein Freund mahnende Worte findet.

Macron, Merkel und der Aachener Vertrag: Ein trotziges, mutiges Wagnis.,
Von Jonas Schaible, Aachen

Zwei Weltkriege führten Deutschland und Frankreich gegeneinander, heute sind die einstigen Feinde engste Verbündete. Und der Motor der Europäischen Union. Eine Geschichte in Bildern.

Ein deutscher Panzer steht während des Zweiten Weltkrieges in Frankreich.
  • Marc von Lüpke-Schwarz
Von Marc von Lüpke

Keine Fahrscheine mehr und keine Kontrollen. Und obendrein fahren Bus und Bahn noch pünktlicher als bisher. Unser Nachbar macht genau das ab 2020. Eine gute Idee auch für Deutschland?

Bushaltestelle in Berlin: Kostenloser Nahverkehr könnte Autofahrer zum Umsteigen bewegen, sagen seine Befürworter. Kritiker gehen vom Gegenteil aus.

Ein französischer Spitzenkoch will seine drei Michelin-Sterne loswerden – und gibt sie zurück. Das war vor einem Jahr. Nun wurde er gegen seinen Willen wieder mit zwei Sternen geehrt.

Vorstellung des Michelin-Gastronomieführers 2019 für Frankreich: Die meisten Köche jubeln, wenn sie mit Michelin-Sternen ausgezeichnet werden.

Historische Ereignisse gelten gemeinhin als hinreichend erforscht und bewertet. Eine neue Dokumentationsreihe zeigt, wie sich unser Bild der...

Lastwagen transportieren hunderte von Milchkannen zum Münchner Milchhof.

Macron erlebt seine Entzauberung. Auf die Forderungen der Gelbwesten muss er eingehen, ob er will oder nicht. Aber was bleibt dann vom strahlenden Präsidenten übrig?

Die große Debatte: Macron im Gespräch mit Bürgermeistern französischer Kleinstädte.
Eine Kolumne von Gerhard Spörl

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website