• Home
  • Themen
  • Frankreich


Frankreich

Frankreich

Bestätigt: Subotic verlässt Borussia Dortmund

Innenverteidiger Neven Subotic wechselt zum AS Saint-Etienne. Dabei kommt ihm der BVB nach neun gemeinsamen Jahren entgegen.

Neven Subotic kam in dieser Saison erst in fünf Spielen für den BVB zum Einsatz.

In der Bundesliga trainierte er Dortmund und den HSV, jetzt fährt Bert van Marwijk zur WM – als Trainer von Australien. Allerdings ist das Engagement offenbar sehr kurz befristet.

Bert van Marwijk betreute zuletzt Saudi-Arabien, allerdings gab es dort keine Einigung über einen neuen Vertrag.

Beim Auftritt der Kanzlerin in Davos ist ihre Rolle als Gegenspielerin des US-Präsidenten quasi gesetzt. Spannender ist die Frage, ob Merkel ihre Führungsrolle in Europa behaupten kann.

Merkel bei einem CDU-Treffen am Montagabend: Am Nachmittag wird die Kanzlerin in Davos erwartet. Kurz nach ihr spricht Frankreichs Präsident Macron.

Deutschland gehört zu den größten Rüstungsexporteuren der Welt. Wo genau sind die Waffen im Einsatz - und warum gelangen sie in die Hände von IS-Kämpfern? Die Antworten eines Experten.

Ein Kampfpanzer "Leopard 2 A6": Deutsche Panzerexporte in die Türkei stehen seit der türkischen Offensive in Syrien in der Kritik.
  • Lars Wienand
Von Patrick Diekmann, Lars Wienand

Jeff Koons will Paris ein Denkmal für die Terroropfer von 2015 schenken. Doch der "Tulpenstrauß" des umstrittenen US-Künstlers kommt bei vielen Einwohnern gar nicht gut an.

Jeff Koons "Tulpenstrauß": Der US-Künstler will das Kunstwerk Paris als Zeichen der Solidarität in Gedenken an die Terroranschläge in Frankreich schenken und stößt damit auf scharfe Kritik.

Es ist eine späte Antwort auf Frankreichs Präsident Macron: Die Parlamente in Berlin und Paris zelebrieren die deutsch-französische Partnerschaft. Ohne Kontroversen geht dies nicht ab.

Bundestagspräsident Schäuble in der Nationalversammlung in Paris: Wichtiges Signal für die deutsch-französische Partnerschaft.

Im türkisch-syrischen Grenzgebiet werden die Kämpfe zwischen türkischer Armee und der kurdischen YPG immer heftiger. In Deutschland wird Kritik an Rüstungsdeals mit der Türkei laut.

Türkische Soldaten vor ihrem Einsatz: Bilder der Offensive zeigen aus Deutschland gelieferte Leopard-2-Panzer.

Paul Bocuse war die Inkarnation der französischen Küche und auch weltweit der berühmteste Vertreter seiner Zunft. Nun ist er mit 91 Jahren...

Paul Bocuse im März 2011 in der Küche seines Sternerestaurants.

Im Interview mit t-online.de erläutert Sahra Wagenknecht ihre Idee einer linken Volkspartei. Zugleich umwirbt sie vor dem SPD-Parteitag enttäuschte Sozialdemokraten.

Wagenknecht über die SPD: "Seit Jahren macht sie Politik gegen ihre eigenen Wähler."
Ein Interview von P. Diekmann, R. Schmitz-Normann

Bei ihrem Besuch in Paris äußert sich Bundeskanzlerin Merkel "optimistisch" zum SPD-Parteitag am Sonntag. Auch ihr Gastgeber lässt seine Erwartungen durchblicken.

Beim Besuch von Bundeskanzlerin Merkel (CDU) am Freitag bekräftigte Frankreichs Präsident Macron seine Forderung nach Reformen in der EU.

Über Partnervermittlungsagenturen hat eine Französin gezielt nach älteren Männern gesucht, die sie erst um ihr Vermögen und dann ums Leben gebracht hat.

Strand bei Nizza: Eine Frau wurde in Frankreich zu 22 Jahren Haft verurteilt, weil sie zwei Männer getötet hat.

Zeichnungen erzählen uns viel über den Entwicklungsstand eines Kindes. Wenn wir die Bildsprache verstehen, können wir das Kind in seiner Entwicklung unterstützen.

Kind beim Malen: Die angehenden Schulkinder trainieren durch das Malen und Zeichnen unter anderem ihr logisches Denken.

Gruppensieg verpasst, die Stimmung getrübt. Der verschenkte Sieg gegen Mazedonien ärgert die deutsche Auswahl. Doch vor der Hauptrunde spricht viel für das DHB-Team.

Zahlen lügen nicht: Patrick Groetzki und die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat noch alle Chancen auf den Titel.

Gut ein Jahr vor dem Brexit bemüht sich London um Impulse für das künftige Verhältnis zu Frankreich. Macron hat auch mittelalterliches Kulturgut im Verhandlungsgepäck.

Der französische Präsident Emmanuel Macron und die britische Premierministerin Theresa May: Zusammen wollen sie das Verhältnis von Großbritannien und Frankreich nach dem bevorstehenden Brexit beschließen.

Nach Jahren der Finanzkrise verzeichnet Europas Wirtschaft wieder Wachstum. Doch der Aufschwung steht aus Sicht vieler Experten auf wackeligen Füßen. Der Reformdruck wächst.

Eine Zwei-Euro-Münze: Führende Ökonomen sehen nur ein kleines Zeitfenster um die Euro-Zone gegen neue Krisen abzusichern.

Eine enge Freundschaft zwischen Angela Merkel und Sebastian Kurz war es bisher nicht. Als Außenminister gehörte der Österreicher zu den Kritikern der deutschen Flüchtlingspolitik. 

Angela Merkel und Sebastian Kurz (damals noch Außenminister) bei einem Treffen der Jungen Union 2014: Jetzt treffen sich beide erstmals auf – politischer – Augenhöhe.

Vor zwei Jahren begannen Deutschland und die Türkei Regierungskonsultationen. Dann verschlechterten sich die Beziehungen. Jetzt sollen die Gespräche offenbar wieder beginnen.

Außenminister Gabriel und Çavuşoğlu in Goslar: Zuletzt bemühte sich die Türkei wieder um Annäherung.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website