• Home
  • Themen
  • Frankreich


Frankreich

Frankreich

Französischer Inselgruppe Neukaledonien droht Tsunami
t-online news

Beim BVB ist er wieder gesetzt und auf dem Weg zu alter Stärke: Jetzt erzählt Mario Götze in einem Interview vom Umgang mit seiner Stoffwechselerkrankung.

Wieder voll dabei: Mario Götze behauptet den Ball gegen Stuttgarts Santiago Ascacibar.

Mit seiner Dienstwaffe hat ein französischer Polizist bei Paris erst drei Menschen erschossen und dann sich selbst getötet.

In Frankreich hat ein Polizist mehrere andere Menschen und sich selbst getötet. (Symbolbild)

Ob es wirklich bei seinem Rücktritt bleibt, lässt der libanesische Ministerpräsident Hariri in Paris offen. Die Rückkehr in seine Heimat...

Der libanesische Premierminister Saad Hariri hatte vor zwei Wochen völlig überraschend seinen Rücktritt erklärt.

Der ehemalige französische Fußball-Nationalspieler Jean-Francois Larios hat Dopingmissbrauch während seiner aktiven Karriere eingeräumt – und beschuldigt auch deutsche Teams.

Larios (li.) im Spiel gegen Polen bei der WM 1982. Der Mittelfeldspieler absolvierte insgesamt 17 Länderspiele für Frankreich.

Jonathan Tah über seinen Karriereplan, das Interesse des FC Barcelona an seiner Person – und wie Bayer Leverkusen RB Leipzig stoppen will.

Kapitän der U21-Nationalmannschaft mit Ambition auf die A-Nationalelf: Jonathan Tah von Bayer Leverkusen.

Superreiche im Steuerparadies: Was geht in den Köpfen derjenigen vor, die ohnehin schon alles zu haben scheinen und doch noch mehr wollen? Darüber stritt die Runde bei "Maischberger".

Sandra Maischberger (M) hat mit ihren Gästen über die Steuertricks der Reichen diskutiert.

Die Leistung der Großrechner weltweit steigt rasant. Hinter den Mega-Computern stecken häufig militärische Zwecke. Oftmals geht es auch um digitale Muskelspiele.

Blick in ein chinesisches Rechenzentrum, wo der Supercomputer Sunway TaihuLight steht

Mit Peru hat sich das letzte Team für das Turnier in Russland qualifiziert. Damit steht auch fest, auf welche Gegner das deutsche Team treffen könnte. Zwei Gegner wären besonders unangenehm.

Spaniens Fernando Torres entwischt Philipp Lahm im EM-Finale 2008: Bei der WM droht eine Neuauflage schon in der Vorrunde.

Kevin Trapp glänzt im Nationaltrikot gegen Frankreich – doch bei Paris sitzt er nur auf der Bank. Jetzt äußerte sich der deutsche Keeper sogar zu einem Wechsel.

Kevin Trapp zeigte in der Nationalelf gegen Frankreich eine beeindruckende Leistung.

Nach den Unentschieden gegen England und Frankreich kennt der Bundestrainer nur eine Blickrichtung: nach vorne. Klar benennt er, was bei der Nationalelf noch besser werden muss.

Bundestrainer Jogi Löw hat klare Vorstellungen von der Zukunft der deutschen Nationalmannschaft.
Luis Reiß, t-online.de

Valeria Meta schreibt für t-online.de regelmäßig Kolumnen über internationalen Fußball. Jetzt schreibt die Römerin darüber, wie sie als Italienerin das Aus ihrer Nation für die WM erlebte. 

Ein verzweifelter Gianluigi Buffon, den Valeria Meta am Fernseher verfolgen musste.

Warnung aus den Vereinigten Arabischen Emiraten: Deutschland müsse Moscheen strenger überwachen, um Terror zu verhindern. "Wir denken, dass etwas passieren muss", sagt ein Minister.

Scheich Nahjan bin Mubarak Al Nahjan: Der Toleranzminister der Vereinigten Arabischen Emirate rät Deutschland zu einer strengeren Kontrolle der Moscheen.

Am 13. November 2015 ermordeten drei IS-Kommandos in Paris 130 Menschen. Der zweite Jahrestag wird in der französischen Hauptstadt emotional begangen. Dabei kommt auch Kritik auf.

Trauer in Paris: Präsident Emmanuel Macron und Bürgermeisterin Anne Hidalgo gedenken vor der Konzerthalle Bataclan der Terroropfer von 2015.

Auf der PK nach dem Spiel gegen Japan brach Neymar in Tränen aus. Der Grund: Die Berichte über ihn. Nun springt auch Julian Draxler dem Brasilianer zur Seite.

Neymar (l.) und Julian Draxler scheinen sich gut zu verstehen.

Jerome Boateng plagt sich weiter mit muskulären Problemen herum und wird auch beim Länderspiel gegen Frankreich fehlen. Bundestrainer Joachim Löw will kein Risiko eingehen.

Jérôme Boateng

Der Angreifer handelte vorsätzlich: Im Süden Frankreichs ist ein Autofahrer in eine Gruppe von Passanten gerast. Mehrere Menschen wurden verletzt. Die Hintergründe waren zunächst unklar.

Französische Polizisten bei einem Einsatz nahe Paris.

Patrice Evra trat vor dem Europa-League-Spiel gegen Guimaraes einem Fan gegen den Kopf. Das hat jetzt weitreichende Konsequenzen für den französischen Nationalspieler.

Patrice Evra (2. v. l.) setzt zum Tritt gegen einen Marseille-Anhänger an.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website