• Home
  • Themen
  • Frankreich


Frankreich

Frankreich

SPD fordert Zeichen des Landtags gegen Atomenergie

Die SPD fordert ein Bekenntnis des Landtags zum vollständigen Ausstieg aus der Atomenergie. Der endgültigen Abschaltung des Akw Brokdorf zum Ende vergangenen Jahres sei eine ...

t-online news

Bei der Handball-EM haben sich die ersten Teams für die Hauptrunde qualifiziert. Die Favoriten Spanien und Dänemark werden ihrem Ruf gerecht. Auch Frankreich weiß zu überzeugen.

Die spanische Nationalmannschaft bejubelt den Sieg gegen Schweden.

Macrons Umgang mit der verheerenden Omikron-Welle sorgt in Frankreich für Verzweiflung – und massive Proteste. Der Zeitpunkt der Streiks ist für den Präsidenten fatal. 

Emmanuel Macron: Der Präsident Frankreichs gerät wegen der Proteste zunehmend unter Druck.
Von Liesa Wölm

Die Asylpolitik der Europäische Union ist seit Jahren festgefahren. Die neue Innenministerin will das nun ändern: Gemeinsam mit anderen Ländern will sie dort nun vorangehen – auch wenn nicht jeder mitmachen will.

Nancy Faeser (SPD): Die Bundesinnenministerin will sich mit weiteren EU-Staaten fĂĽr eine neue Asylpolitik einsetzen.

Wieder ist ein Migrant bei dem Versuch ums Leben gekommen, GroĂźbritannien mit einem Schlauchboot zu erreichen. Bereits im vergangenen Jahr waren viele Menschen im Ă„rmelkanal gestorben.

Britische Küstenwache schleppt Schlauboote ab: Migranten versuchen häufig in den ungeeigneten Booten von Frankreich nach Großbritannien zu reisen. (Symbolfoto)

Wie soll die Europäische Union auf Russlands Provokationen reagieren? Die Außenminister haben sich dafür auf einen Plan verständigt. Baerbock und ein Amtskollege wollen zudem die Ukraine besuchen.

Außenministerin Baerbock und ihr französischer Amtskollege Le Drian: Sie wollen gemeinsam in die Ukraine reisen.

Beim Glasfaserausbau liegt Deutschland nicht einmal mehr im europäischen Mittelfeld, bei den Preisen aber ganz oben. Staaten wie Schweden oder Frankreich sind hier um Jahre voraus.

imago images 142689756

Die Corona-Zahlen steigen stark und damit auch die Impfdurchbrüche. Doch gilt eine Infektion wie eine Auffrischungsimpfung? In der Frage sind selbst die Bundeslänger gespalten. 

Bundesländer mit uneinheitlichen Regelungen: Unter den steigenden Zahlen von Corona-Neuinfizierten sind auch viele Menschen, die bereits zweimal geimpft waren.
  • Jan Moelleken
Von Sebastian Späth, Jan Mölleken

Eigentlich kommt es darauf an, was in der Tasse ist. Aber manchmal lohnt sich auch ein Blick unter die Tasse an den Bodenrand. Hier befinden sich oft eine oder mehrere kleine Einkerbungen. Wozu soll das gut sein?

Keramik: Vor allem bei Kaffeetassen aus der Kantine fallen die Einkerbungen auf.

Deutschland wird nicht verhindern können, dass Atomkraftwerke von der EU-Kommission als nachhaltig eingestuft werden. Das ist besonders für die Öko-Partei gefährlich.

Robert Habeck und Annalena Baerbock (Symbolbild): Besonders die GrĂĽnen regen sich ĂĽber die neue EU-Taxonomie auf.
Eine Kolumne von Ursula Weidenfeld

Die Handball-Europameisterschaft steht im Zeichen der Corona- Pandemie. Schon im Vorfeld gibt es viele positive Fälle bei den Teams...

Deutschlands Spieler bilden nach dem Sieg im Test gegen Frankreich einen Kreis.

Der FSV Mainz 05 verstärkt sich im Sommer mit Abwehrspieler Anthony Caci. Der 24-Jährige vom französischen Erstligisten Racing Straßburg unterschrieb am Montag beim ...

FuĂźball

Ob als NRW-Regierungschef, Finanzminister oder Kanzlerkandidat – der Sozialdemokrat eckt an und will sich abheben vom "Politiksprech". Das macht populär, geht aber auch schon mal nach hinten los. 

2012: Der damals designierte SPD-Kanzlerkandidat, Peer Steinbrück (r.), unterhält sich mit dem damaligen Ersten Bürgermeister von Hamburg, Olaf Scholz (SPD).

Jüngst verkündete Donald Trump seine Unterstützung für Ungarns Regierungschef Viktor Orbán. Die beiden haben nicht nur viel gemeinsam, Orbán ist für den Ex-US-Präsidenten sogar ein Vorbild.

Donald Trump und Viktor Orbán: Der ungarische Regierungschef ist eine Art Vorbild für das Handeln Trumps.
Von Nils Kögler

Neben seinem von Geburt an vorbestimmten Schicksal als britischer Thronfolger ist Prinz Charles engagierter Klimaschützer und leidenschaftlicher Maler. Die Werke des ältesten Sohnes der Queen werden nun ausgestellt.

Prinz Charles: Der britische Thronfolger stellt seine Gemälde aus.

Frankreichs Präsident Macron will die Krisengespräche mit Russland nicht der Nato und den USA überlassen. Nach seinen Vorstellungen müssen...

Emmanuel Macron begrüßt Ursula von der Leyen im Élysée-Palast.

Die Verbraucherpreise sind auch im Dezember weiter angestiegen. Im Euroraum erreicht die Inflation 5,0 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Das ist der höchste Wert seit der Euro-Einführung.

Eine Frau betankt ihr Auto an einer Tankstelle im SĂĽdwesten Frankreichs (Symbolbild): Vor allem hohe Energiepreise trieben die Inflation zum Jahresende auf ein Rekordhoch.

Die Biathleten starten in Oberhof ins neue Jahr. Coronabedingt vor leeren Rängen. Claudia Pechstein geht bei der EM über 3000 Meter an den...

Biathlet Erik Lesser steht am SchieĂźstand.

Außenministerin Annalena Baerbock und US-Präsident Joe Biden drohen Russland wegen der Ukraine-Krise. Aber hinter den Kulissen laufen die Drähte heiß und Diplomaten auf allen Seiten suchen nach einer Lösung.

Der französische Diplomat Emmanuel Bonne und seiner deutscher Kollege Jens Plötner fahren mit dem russischen Vertreter Dmitry Kozak in einem Schlitten zum Tagungsort.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website