• Home
  • Themen
  • Frankreich


Frankreich

Frankreich

Wechselt Messi nach Paris? Tuchel-Nachfolger äußert sich

Wechselt Fußball-Superstar Lionel Messi nach Frankreich? Das Gerücht um einen Transfer des Argentiniers hält sich zumindest hartnäckig. Nun hat der neue PSG-Trainer dazu Stellung bezogen.

Lionel Messi: Der Argentinier spielte als Profi bisher nur für den FC Barcelona. Doch das könnte sich nun bald ändern.

Aufgrund der Corona-Krise dürften viele Urlauber künftig mit dem eigenen Pkw verreisen. Zum Jahresbeginn gibt es einige Neuerungen für Autofahrer. Auf diese Punkte kommt es an.

Reiseverkehr in den Alpen: Die Großglockner-Hochalpenstraße zählt zu den beliebtesten Panoramastraßen Österreichs.
Marc Reisner/SRT

Trotz Corona-Auflagen und Ausgangssperre haben tausende Raver in Westfrankreich eine illegale Silvesterparty gefeiert. Vor laufender Kamera erklären einzelne nun, was sie angetrieben hat.

Symbolbild für ein Video

Das erste Finale, der erste Sieg. Darts-Weltmeister Gerwyn Price kürte sich am Sonntag zum König der Pfeile. Doch der Waliser versuchte sich zuerst in einer ganz anderen Sportart – und zeigte dabei auch sein Gewaltpotenzial.  

Gerwyn Price: Der Waliser überraschte die Konkurrenz und gewann 2021 seinen ersten Darts-Titel. Mit einem klaren 7:3 besiegte Price den Schotten Gary Anderson.
  • Saskia Leidinger
Von Saskia Leidinger

In Großbritannien und Afrika breiten sich neue Formen des Coronavirus aus. Die britische Variante ist bereits in Deutschland nachgewiesen worden. Sind mutierte Viren tatsächlich ansteckender? 

Coronavirus: Das Erbgut von Viren verändert sich laufend – Mutationen sind nicht ungewöhnlich.
  • Melanie Rannow
Von Melanie Rannow

Trotz Ausgangssperre feierten die Teilnehmer in der Bretagne ausgelassen. Als die französische Polizei die Veranstaltung auflöste, kam es zu gewaltsamen Ausschreitungen.

Ein Einsatzfahrzeug der französischen Polizei: In der Bretagne feierten Tausende trotz Ausgangssperre eine illegale Party.

Vier Kriegsschiffe aus Großbritannien haben sich im Ärmelkanal in Position gebracht, um die Fischerei-Bestimmungen des Brexit-Deals durchzusetzen. Die Boote sind schwer bewaffnet. Alle Infos im Newsblog.

HMS Tamar verlässt Portsmouth am 31. Dezember 2020 in Portsmouth, England: Marineschiffe patrouillieren in den Gewässern vor der Südküste Großbritanniens.

Ein 25-Jähriger nähert sich einem Feuerwerksmörser, der zunächst nicht zündet. Dann explodiert er doch und reißt nach Auskunft der Präfektur in Bas-Rhin dem jungen Mann den Kopf ab. 

Krankenwagen in Frankreich: Im Elsass ist es zu einem schweren Unfall gekommen. (Symbolbild)

Die Silvesternacht ist in Deutschland relativ ruhig abgelaufen. Weltweit wurde der Jahreswechsel völlig anders begangen, als bisher. Und nicht in allen Ländern ist schon 2021.

Silvester 2020/2021: Eine Frau hat kurz nach dem Jahreswechsel eine Wunderkerze gezündet und schaut auf das Hafenpanorama.

In einigen Ländern hat das neue Jahr schon begonnen. Während Neuseeland ohne coronabedingte Einschränkungen feiert, begrüßen Milliarden...

In Neuseeland wird Silvester ohne Beschränkungen gefeiert.

Seit gut einem Jahr hält das Coronavirus die Welt in Atem. Allein in Deutschland sind mittlerweile mehr als 1,6 Millionen Infektionsfälle registriert. Ein Jahresrückblick zu den wichtigsten Ereignissen der Pandemie.

Corona-Pandemie: Das Virus und seine Folgen waren das Dauerthema im Jahr 2020.

Raymond Domenech soll den FC Nantes vor dem Abstieg aus der Ligue 1 bewahren. Mit seiner Verpflichtung sind einige Fans jedoch nicht einverstanden. Das taten sie beim ersten Training unter Domenech eigenwillig kund.

Raymond Domenech: Der neue Trainer des FC Nantes wurde auf spezielle Weise auf dem Trainingsplatz empfangen.

Überall auf der Welt sind Menschen vor Krieg, Bomben und Terror auf der Flucht – Deutschland hat daran eine Mitschuld. Deshalb haben wir die Verpflichtung, Flüchtlinge zu unterstützen.

Bürgerkrieg in Syrien: Zivilisten stehen nach einem Luftangriff auf der Straße.
Ein Essay von Patrick Diekmann

Pierre Cardin ist mit seiner Schneiderkunst zu einem der reichsten Männer Frankreichs geworden. Der Nachwelt hinterlässt der Designer...

Der französische Designer Pierre Cardin ist tot.

Diesen Tag hat ein ganzer Kontinent herbeigesehnt: Am Sonntag hat in der Europäischen Union offiziell die Corona-Impfkampagne begonnen. Die Hoffnung ist groß, dass dies der Beginn einer Trendwende ist.

Im Asklepios-Krankenhaus in Athen: Ein Klinikmitarbeiter erhält den Impfstoff.

Tausende in England gestrandete Lastwagen-Fahrer mussten auf das Weihnachtsessen mit der Familie verzichten. Seit Tagen standen sie vor der Grenze im Stau. Nun brachten Tausende Tests endlich Erleichterung.

Endlich geht es voran: Ein Arbeiter weist Kraftfahrer nahe dem Flugplatz Manston ein.

Das Abenteuer PSG ist für den 47-Jährigen vorbei. Doch ein Toptrainer wie er bekommt neue Chancen, um erfolgreich zu arbeiten. Die große Frage ist: Welche Varianten kommen nun für ihn infrage?

Thomas Tuchel: Der 47-Jährige gewann mit Paris zweimal die französische Meisterschaft.
  • Robert Hiersemann
Von Robert Hiersemann

In Deutschland haben die Geschäfte zu, in Frankreich aber auf. Viele Deutsche fahren deshalb zum Shoppen nach Straßburg. Kontrollen der Quarantänepflicht sucht man vergebens.

Eine volle Einkaufsstraße in Straßburg: Zahlreiche Deutsche waren am Tag vor Heiligabend in Frankreich shoppen.
Von Catharina Liesenberg

Nachdem er an Covid-19 erkrankt war und Symptome hatte, geht es Emmanuel Macron deutlich besser. Er kann die Isolierung nach einer Woche verlassen – und nimmt seine Geschäfte sofort wieder auf.

Emmanuel Macron: Frankreichs Regierungschef hatte Symptome.

Die Ausbreitung der britischen Corona-Mutation hat zu Chaos an der Grenze zum Vereinigten Königreich geführt. Weil inzwischen Lebensmittel in britischen Supermärkte knapp zu werden drohen, springt die Lufthansa ein.

Boeing 777 der Lufthansa Cargo (Archivbild): Mit einer solchen Maschine werden Lebensmittel nach Großbritannien geflogen, um britische Supermarkt-Regale zu füllen.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website