• Home
  • Themen
  • Frankreich


Frankreich

Frankreich

Lavendel ‚Äď sollte er jetzt geschnitten werden?

Er erinnert an Sommerurlaub in S√ľdfrankreich: der Lavendel. Wer sich dieses Gef√ľhl auf den Balkon oder in den Garten holen m√∂chte, sollte einige Dinge beachten. Dann zeigt die Pflanze, was sie drauf hat.

Lavendel

In Frankreich h√§lt der Kampf um die Mehrheit im Parlament an: Die Partei des Staatschefs Emmanuel Macron will sich mit einer Umbenennung √∂ffnen. Indes formieren sich die Linksparteien zu einem B√ľndnis.

Emmanuel Macron (Archivbild): Die Partei von Frankreichs Staatschef hat einen neuen Namen.

Nach der Wahl von Scholz zum Kanzler f√ľhrte seine erste Reise nach Paris. Nun hat Frankreichs Pr√§sident Macron nach seiner Wiederwahl auch seinen ersten Auslandsbesuch in Berlin angek√ľndigt.¬†

Emmanuel Macron und Olaf Scholz: Nach seiner Wiederwahl f√ľhrt die erste Auslandsreise des franz√∂sischen Pr√§sidenten nach Berlin. (Archivfoto)

Der Kremlchef telefoniert mit Frankreichs Pr√§sident Emmanuel Macron und macht der Ukraine und dem Westen schwere Vorw√ľrfe. Dabei stellt Wladimir Putin vor allem eine zentrale Forderung.¬†¬†

Wladimir Putin: Der russische Präsident warnt den Westen vor weiteren Waffenlieferungen an die Ukraine.

Der Kremlchef wird wohl dieselbe Erfahrung wie Saddam Hussein und Slobodan MiloŇ°evińᬆmachen: Auf Dauer lohnt sich Aggression nicht.

Putin besichtigt eine Fabrik der russischen Luftwaffe (Archivbild).
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Zum Ende der dunklen Jahreszeit sind viele besonders sonnenhungrig und planen voller Vorfreude den Urlaub im S√ľden. Doch wo scheint die Sonne wirklich (fast) immer? Das zeigt ein neues Ranking.

Sonnenschein: Mit fast 350 Sonnenstunden monatlich liegen vor allem spanische Städte im Ranking weit vorn.

So richtig Romantik kommt bei "Bauer sucht Frau International" einfach nicht auf. Letzte Woche kamen Kandidatinnen nicht zu ihrem Landwirt. Nun lässt eine Bäuerin einen ihrer zwei Kandidaten einfach sitzen.

"Bauer sucht Frau International": Rolinka ist Winzerin in Frankreich.

Die Macht in Europa muss neu verteilt werden. 800 B√ľrger haben eindrucksvolle Vorschl√§ge gemacht.

Im Zentrum Br√ľssels.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Sie entdeckte zusammen mit einem Kollegen den Grund f√ľr eine Anomalie des Erbguts, die wir als Trisomie 21 kennen: Die Wissenschaftlerin Marthe Gautier ist nun im Alter von 96 Jahren gestorben.

Im Labor wird eine Probe unter einem Mikroskop untersucht (Symbolbild): Auf diese Weise fand Marthe Gautier eine Unregelmäßigkeit bei Kindern mit Downsyndrom.

Alice Schwarzer forderte mit anderen Prominenten den Stopp von Waffenlieferungen an die Ukraine. Es ist nicht das erste Mal, dass das Ansehen der Feministin einen Knacks bekommt.

Alice Schwarzer: Mit einem offenen Brief an den Bundeskanzler haben die Feministin und andere Prominente f√ľr Kritik gesorgt.
Von Nils Kögler

Zum 77. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Sachsenhausen hat Brandenburgs Ministerpr√§sident Dietmar Woidke (SPD) das Zeugnis der √úberlebenden gew√ľrdigt. "Wir ...

KZ-Gedenkstätte in Barth erneut geschändet

Deutschlands Basketballer haben ihr Medaillenziel gut vier Monate vor der Heim-EM in Köln und Berlin deutlich bekräftigt. "Das Ziel ist, bei der EM aufs Podium zu kommen und eine ...

Basketball

Eine zarte, hauchd√ľnne Kruste, darunter luftig leicht und lecker gef√ľllt: Macarons sind ein beliebtes Baisergeb√§ck aus Frankreich.¬†Wir zeigen Ihnen, wie die schokoladige Variante gelingt.

Macarons haben eine zarte, hauchd√ľnne Kruste, sind darunter luftig leicht und gef√ľllt mit einer leckeren Creme.

Das soziale Netzwerk Snapchat hat erneut ein spektakuläres Foto-Gadget vorgestellt: die Drohne Pixie. Sie wird aus der Handfläche gestartet und soll Fotos und Videos von ihrem Nutzer aufnehmen.

Snapchats Selfie-Drohne Pixie: Sie soll spektakuläre Selfies machen

Kartoffelgratin ist eine leckere Schlemmerei aus dem Backofen. Dank Speck wird es herzhaft-w√ľrzig und passt besonders gut zu allem Kurzgebratenen. Mit einem Salat l√§sst es sich aber auch als Hauptspeise genie√üen.

Kartoffelgratin mit Speck: Kartoffelgratin ist eine beliebte Beilage zu Fleisch und Fisch.

Der Wahlsieg von Emmanuel Macron muss ein Weckruf sein. Auch f√ľr Deutschland und Kanzler Olaf Scholz. Es geht um sehr viel Geld¬†‚Ästund um unsere Zukunft.¬†

Ein Sozialdemokrat im Elysée. Olaf Scholz beim Besuch in Frankreich (Archivbild).
Ein Gastbeitrag von Marcel Fratzscher

Innerhalb von 24 Stunden sollen zwei russische Topmanager ihre Familien und sich selbst get√∂tet haben. Daran gibt es jedoch Zweifel ‚Äď und es sind nicht die einzigen mysteri√∂sen Todesf√§lle.

Wladislaw Awajew: Der fr√ľhere Kremlberater und Vizechef der Gazprombank ist einer von sieben russischen Oligarchen, die seit Januar umgekommen sind.

Die ständigen Mitglieder des Sicherheitsrats können mit ihren Vetorechten viele Handlungen der UN blockieren. Nun wird die Regelung verändert. An den Machtverhältnissen ändert sich dadurch allerdings nichts.

UN-Sicherheitsrat: Die Regeln f√ľr den Vetogebrauch werden angepasst. (Archivfoto)

Beim BVB bereitet man sich auf den Abgang von St√ľrmerstar Erling Haaland vor. Die Bosse der Borussia besch√§ftigen sich schon mit m√∂glichen Nachfolgern. Und haben wohl schon Kandidaten im Visier.

25. kolo prvni fotbalove ligy Sparta Praha - FK Pardubice, 13. brezna 2022 v Praze. Adam Hlozek ze Sparty CTKPhotoP20220

Proteste in Paris und Lyon nach Macrons Wiederwahl: Demonstranten warfen Feuerwerkskörper auf ein Polizeiauto in Lyon.

Symbolbild f√ľr ein Video

Gerhard Schr√∂der und Olaf Scholz tun sich beide im Ukraine-Krieg schwer ‚Äď wenn auch aus unterschiedlichen Gr√ľnden. Zumindest der amtierende Kanzler wird nun rasch umdenken m√ľssen.¬†

Gute Freunde kann niemand trennen: Gerhard Schröder und Wladimir Putin schätzen sich seit vielen Jahren.
Eine Kolumne von Gerhard Spörl

Das Aufatmen in Europa ist groß: Emmanuel Macron bleibt Präsident in Frankreich und verhindert einen Wahlsieg der rechtsextremen Marine Le Pen. Die Reaktionen im Überblick. 

Er bleibt französischer Präsident: Emmanuel Macron hat die Wahl in Frankreich gewonnen.

Nach dem Wahlerfolg von Frankreichs Pr√§sident Emmanuel Macron hat ihm auch Nordrhein-Westfalens Ministerpr√§sident Hendrik¬†W√ľst (CDU) gratuliert. Die Wiederwahl sei "ein wichtiges ...

NRW-Ministerpr√§sident W√ľst

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website