• Home
  • Themen
  • Frankreich


Frankreich

Frankreich

Viktoria Rebensburg startet mit Enttäuschung in Sölden

Der Saisonstart für Viktoria Rebensburg lief alles andere als zufriedenstellend. Die Platzierung jenseits der Top 10 war eine Enttäuschung...

Viktoria Rebensburg beim Riesenslalom in Sölden.

Die Welt von Öl und Gas bricht zusammen, so oder so, sagt Jeremy Rifkin. Entweder die radikale Wende beginnt oder die Katastrophe folgt. Aber es gibt Grund zur Hoffnung.

Wirtschafts- und Sozialphilosoph Rifkin: In seinen Büchern zieht er die ganz großen Linien.
Von Jonas Schaible

In vielen Ländern Europas ist es verboten im Auto zu rauchen, wenn Kinder oder Schwangere dabei sind. Auch eine Zigarette im Café kann schon zu Problemen führen. Diese Regeln gelten für rauchende Urlauber in Europa.

Ein Raucher im Auto: In einigen europäischen Ländern ist Rauchen am Steuer verboten, wenn Kinder mitfahren.

In Deutschland musste Kramp-Karrenbauer für ihren Syrien-Plan viel Kritik einstecken. Auch auf dem internationalen Parkett löst sie keine Begeisterung aus. Aber zumindest stößt sie auf offene Ohren.

Hulusi Akar, Verteidigungsminister der Türkei, und Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer: In Brüssel trafen die Nato-Verteidigungsminister aufeinander.

Dieses Mal geht alles glatt: Die Bundeswehr bekommt pünktlich – und wie geplant – den neuen Marinehelikopter geliefert. Die Anschaffung der "Sea Lion"-Flotte kostet 750 Millionen Euro. 

Der Marinehubschrauber "NH90 Sea Lion": Die neuen Maschinen werden in Donauwörth stationiert.

Exotische Erreger breiten sich zunehmend in Europa aus. Gerade meldeten französische Behörden zwei erste, durch Mücken in Europa übertragene Zika-Virus-Infektionen. Auch der West-Nil-Virus wurde nachgewiesen.

Mücken, die gefährliche Virusinfektionen übertragen können, breiten sich vermehrt in Europa aus.

Seit 2008 ist Max Eberl Sportdirektor in Gladbach. Im Interview mit t-online.de spricht der Manager der Borussia über den derzeitigen Höhenflug und die Entwicklungen im deutschen Fußball. 

Max Eberl: Der 46-Jährige ist seit 2008 Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach.
Von Benjamin Zurmühl

Nach der erfolgreichen WM in Frankreich hat der Weltverband Fifa seine Versprechung wahr gemacht und investiert fortan mehr in den Frauenfußball. Dabei wurde die ursprünglich veranschlagte Summe verdoppelt. 

Megan Rapinoe und Fifa-Präsident Gianni Infantino nach dem WM-Finale in Frankreich.

Unwetter mit Überschwemmungen halten Spanien und Frankreich in Atem. Wassermassen verschluckten mindestens drei Menschen. Die Bewohner kämpfen mit Schäden und Verkehrschaos.  

Nach den nächtlichen Stürmen an der Strandpromenade von Narbonne: Verkehrsbehinderungen und Schäden sind die Folgen des Unwetters.

Die Herbstferien am Mittelmeer fallen in diesen Tagen sprichwörtlich ins Wasser. Vor allem in Spanien und Südfrankreich lösen Unwetter ein...

Dunkle Regenwolken hängen über der Bucht und dem Hafen, in dem zwei Kreuzfahrtschiffe liegen.

Der Waffenstillstand in Nordsyrien steht. Russland und die Türkei richten eine Sicherheitszone ein. Für die Kurden ist es nur eine Pause in einem Albtraum. Was will Erdogan?

US-Präsident Donald Trump macht seinem türkischen Amtskollegen Erdogan den Weg frei, um kurdische Milizen in Nordsyrien anzugreifen.
Von Patrick Diekmann

Seit dem Treffen von Heiko Maas und dem Hongkonger Protestführer Joshua Wong sind die chinesisch-deutschen Beziehungen merklich abgekühlt. Der chinesische Außenminister ließ nun erneut einen Termin platzen.

2018 traten Heiko Maas und Wang Yi noch gemeinsam vor die Presse (Archivbild): Der chinesiche Außenminister hat seinem deutschen Kollegen nun zum zweiten Mal einen Korb erteilt.

Ikea ergänzt sein Angebot in Deutschland um eine neue Dienstleistungsplattform. TaskRabbit wendet sich an Menschen, die Billy-Regal & Co. nicht selbst aufbauen wollen. Doch das Angebot geht noch deutlich weiter.

Ein Mann baut ein Ikea-Regal zusammen: Mit der App TaskRabbit können Nutzer einen Handwerker nach Hause bestellen.
Von Laura Stresing

Neuer Trainer, neue Chance. So heißt es eigentlich. Doch für Mario Mandzukic läuft es bei Juventus Turin unter Neu-Trainer Maurizio Sarri nicht. Nun ist der Kroate komplett außen vor.

Mario Mandzukic: Der kroatische Torjäger wird im Winter wohl Juventus Turin verlassen.

Sie verhandelten in der Nacht stundenlang – und konnten sich doch nicht einigen. Die EU-Staaten haben sich in der Debatte um den Beitritt zweier neuer Staaten verhakt. Besonders Macron wird kritisiert.  

Angela Merkel spricht auf dem EU-Gipfel mit dem ungarischen Regierungschef Viktor Orban: Die EU-Staats- und Regierungschefs haben sich über die Frage der Beitrittsverhandlungen verkracht.

Griechenland ist bei den langwierigen Verhandlungen zu den Weltkriegsreparationen bei der Bundesregierung abgeblitzt. Von einer Entschädigung in Höhe von knapp 300 Millionen Euro war die Rede.

Die Fahnen von Deutschland und Griechenland: Die Bundesregierung lässt die Griechen bei den Weltkriegs-Reparationen abblitzen. (Symbolbild)

Großbritanniens Premier Boris Johnson feiert seinen Brexit-Deal – doch jetzt entscheidet das britische Unterhaus über das Abkommen. Drei Szenarien könnten Johnson drohen.

Der britische Premierminister Boris Johnson: Bis Samstag muss er das Parlament überzeugen, seinem Deal zuzustimmen.
Von Peter Riesbeck, Brüssel

Der Handelskonflikt zwischen den USA und der EU spitzt sich zu. Produkte aus Europa wie Parmesan, Riesling und Olivenöl werden in den USA wegen neuer Strafzölle teurer. Brüssel droht mit Vergeltung.

US-Präsident Donald Trump: Vom 18. Oktober an erheben die USA Strafzölle auf Produkte aus der EU.

Mit der Brexit-Einigung rückt Großbritanniens Abschied ein gutes Stück näher. Vor allem Deutschlands Stand in der EU wird schwieriger werden. Andere Staaten profitieren stark. Ein Überblick.

Angela Merkel: Der Austritt der Briten aus der EU wird das Machtgefüge verändern.
Peter Riesbeck, Brüssel

Bei den Bundesligisten ist der Salut-Jubel türkischer Nationalspieler Thema. Vor dem achten Spieltag am Wochenende werden Gespräche geführt...

Die türkischen Nationalspieler hatten mit ihrem Salut-Torjubel für Aufsehen gesorgt.

Über Filesharing-Plattformen können Nutzer auf alle möglichen Inhalte zugreifen. Kostenlos, aber in vielen Fällen auch illegal. Ermittler aus drei Ländern haben nun so ein Netzwerk ausgehoben.

Ermittler haben bei einer internationalen Razzia gegen die Betreiber einer Filesharing-Plattform Wohnungen und Geschäftsräume in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden durchsucht.

Der umstrittene Torjubel der türkischen Nationalspieler sorgt weiter für Wirbel. Nun meldet sich der türkische Botschafter zu Wort – und bezeichnet die Kritik an dem Gruß als Beispiel für "antitürkische Stimmung" in Deutschland.

Haben die UEFA zu Ermittlungen und Disziplinaranhörungen veranlasst: Die türkischen Nationalspieler beim Salut-Jubel.

Ursula von der Leyen wird nicht am 1. November als neue Chefin der EU-Kommission starten können. Nach dem Scheitern mehrerer Kandidaten fehlen ihr Kommissare. Der Start könnte sich massiv verschieben. 

Ursula von der Leyen: Die designierte Chefin der EU-Kommission wird am 1. November nicht starten können.

Seit fast 60 Jahren wird die Startaufstellung bei der Formel 1 durch das Qualifying am Samstag vor dem Rennen ermittelt. Doch diese langjährige Tradition könnte heute ein Ende finden.

Sebastian Vettel und Charles Leclerc beim Qualifying in Suzuka.
Von Cian Hartung

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website