Sie sind hier: Home > Themen >

Franziska Reichenbacher

Thema

Franziska Reichenbacher

Lotto – ARD-Moderatorin Reichenberger:

Lotto – ARD-Moderatorin Reichenberger: "Frauen müssen besser sein als Männer"

Eine einzige Zahl sorgte für Chaos bei der ARD und im ZDF: Auch 15 Jahre später wird Franziska Reichenbacher noch immer auf diesen einen Fehler angesprochen. Im Interview erklärt sie, wie es dazu kam, wieso sie dieses Malheur nie vergessen hat und warum sie als Lottofee ... mehr
Lotto-Fee Franziska Reichenbacher: Büchereien sind wie Wellness-Oasen

Lotto-Fee Franziska Reichenbacher: Büchereien sind wie Wellness-Oasen

Lotto-Fee und Moderatorin Franziska Reichenbacher hat die Vorzüge von Stadtbüchereien wiederentdeckt. Sie erklärt, warum Büchereien wie Wellness-Oasen seien.  "Ich habe mir nach Jahrzehnten mal wieder einen Ausweis machen lassen", sagte die 51-Jährige der Deutschen ... mehr
Die USA werden Donald Trump nicht mehr los – auch bei Wahlniederlage

Die USA werden Donald Trump nicht mehr los – auch bei Wahlniederlage

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, wenn Sie den Tagesanbruch abonnieren möchten, können Sie diesen Link nutzen. Dann bekommen Sie ihn jeden Morgen um 6 Uhr per E-Mail geschickt. Und hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Was kommt ... mehr
Jubiläum: Lotto-Fee Reichenbacher wartet auch auf sechs Richtige

Jubiläum: Lotto-Fee Reichenbacher wartet auch auf sechs Richtige

Wiesbaden (dpa) - Die Lotto-Fee Franziska Reichenbacher (52) tippt selbst und hofft auch nach fast 1000 moderierten Sendungen auf ihren eigenen Millionengewinn. "Ich warte auf den Tag, an dem meine Zahlen kommen", sagte sie am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur ... mehr
Lotto-Fee Reichenbacher wartet auch auf sechs Richtige

Lotto-Fee Reichenbacher wartet auch auf sechs Richtige

Lotto-Fee Franziska Reichenbacher (52) tippt selbst und hofft auch nach fast 1000 moderierten Sendungen auf ihren eigenen Millionengewinn. "Ich warte auf den Tag, an dem meine Zahlen kommen", sagte sie am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Niedersächsischer Medienpreis zum 25. Mal vergeben

Mit dem niedersächsischen Medienpreis sind zum 25. Mal Journalisten von privaten Hörfunk- und Fernsehsendern für herausragende Beiträge prämiert worden. Bei der Preisverleihung am Donnerstag in Hannover wurden Auszeichnungen mit einem Preisgeld von insgesamt ... mehr

Zum 25. Mal: Niedersächsischer Medienpreis wird vergeben

Zum 25. Mal wird heute (19.30 Uhr) in Hannover der Niedersächsische Medienpreis verliehen. Die Landesmedienanstalt vergibt die mit 15 000 Euro dotierte Auszeichnung. Ausgezeichnet werden Journalisten privater Hörfunk- und Fernsehsender für herausragende ... mehr

Lotto-Fee Reichenbacher: Büchereien sind wie Wellness-Oasen

Lotto-Fee und Moderatorin Franziska Reichenbacher hat die Vorzüge von Stadtbüchereien wiederentdeckt. "Ich habe mir nach Jahrzehnten mal wieder einen Ausweis machen lassen", sagte die 51-Jährige in Wiesbaden. "Dort kann ich jetzt stundenlang ... mehr

U-Bahn-Tunnel wird gebaut

Der Bau des neuen U-Bahn-Tunnels zwischen dem Frankfurter Hauptbahnhof und dem Europaviertel hat begonnen. Die riesige, 80 Meter lange Vortriebsmaschine nahm am Montag ihre Arbeit auf. Die Bauarbeiten an der Verlängerung der U5 sollen bis ins Jahr 2024 dauern ... mehr

Tunnelbau für neue U-Bahn ins Europaviertel beginnt

Jetzt wird es ernst beim Bau der neuen U-Bahnlinie ins Frankfurter Europaviertel. Heute wird beim "Andreh-Fest" die rund 80 Meter lange Tunnelvortriebsmaschine in Betrieb genommen. Dann könne der Bau der ersten Tunnelröhre beginnen, berichtete die Stadt. Die U5 endet ... mehr
 


shopping-portal