Sie sind hier: Home > Themen >

Frauen-WM 2011

Thema

Frauen-WM 2011

Viel Image und wenig Umsatz durch Frauen-WM

In wenigen Tagen beginnt die Frauen-Fußball- WM. Während die Vorfreude bei den Fans wächst, bleibt die Wirtschaft gelassen. Die Auswirkungen für die Konjunktur und die Sportartikel-Hersteller sind Analysten zufolge eher überschaubar. Immerhin betonen ... mehr

Deutsche Elf wird laut Deka-Analysten Weltmeister

Traumpass in die Tiefe: Pünktlich zum Beginn der Frauen-Fußball-WM in Deutschland und trotz des holprigen Auftakts gegen Kanada haben die Mädels von Silvia Neid eine Steilvorlage aus der Finanzwelt erhalten. Die Statistiker der Deka Bank sind sich sicher: Deutschland ... mehr

FIFA Frauen-WM 2011: Kurzportraits der Austragungsorte

Der Sommer wird heiß, schließlich ist wieder Fußballfieber angesagt. Diesmal heizen uns die Damen der FIFA Frauen-WM 2011 ein und präsentieren ihre Zauberkünste rund um das runde Leder. Da die Weltmeisterschaft in Deutschland stattfindet, ist eine schnelle Anfahrt ... mehr
Fallon Sherrock gefordert: Das bringt der Tag bei der Darts-WM

Fallon Sherrock gefordert: Das bringt der Tag bei der Darts-WM

London (dpa) - Schlusstag der zweiten Runde. Bei der Darts-WM in London stehen letztmals acht Partien an einem Tag an. Die Engländerin Fallon Sherrock überstrahlt nach ihrem historischen Auftaktsieg die weiteren Begegnungen. Sowohl am Nachmittag (13.30 Uhr/Sport1 ... mehr
Trainer der deutschen Adler - Horngacher: DSV-Wechsel war

Trainer der deutschen Adler - Horngacher: DSV-Wechsel war "ein bisschen zufällig"

Wisla (dpa) - Im März verkündete er live im Fernsehen sein Ende bei Polens Adlern, nur wenige Wochen später wurde er offiziell deutscher Skisprung-Bundestrainer: Stefan Horngacher steht beim Deutschen Skiverband (DSV) eine große Herausforderung bevor. Im Interview ... mehr

Ex-NBA-Star - Nowitzki: "Unsere nahe Zukunft liegt erstmal in Amerika"

Frankfurt/Main (dpa) - Dirk Nowitzki ist ganz gelassen. Vor sechs Monaten beendete der Basketball-Superstar seine Ausnahme-Karriere. Seitdem hat er vor allem die Beine hochgelegt und sich gegönnt, einfach mal nichts zu tun. Ein paar Termine ... mehr

Formel 1 - Kultpilot Räikkönen wird 40: "Noch Zeit, auszusteigen"

Baar (dpa) - Über seine Verweildauer in der Formel 1 wundert sich Kimi Räikkönen selbst. Auf die Frage, ob er sich jemals habe vorstellen können, mit 40 Jahren noch in der Formel 1 zu fahren, antwortete er am Rande des Grand Prix von Japan in Suzuka schmunzelnd ... mehr

Formel-1-Kultfahrer - Promi-Geburtstag vom 17. Oktober 2019: Kimi Räikkönen

Baar (dpa) - Über seine Verweildauer in der Formel 1 wundert sich Kimi Räikkönen selbst. Auf die Frage, ob er sich jemals habe vorstellen können, mit 40 Jahren noch in der Formel 1 zu fahren, antwortete er am Rande des Grand Prix von Japan in Suzuka schmunzelnd ... mehr

Leichtathletik-WM: Finale! Deutsche Sprint-Staffel zittert sich weiter

Die Verletzung von Tatjana Pinto warf die deutsche Sprint-Staffel über die 100 Meter stark zurück. Doch am Ende nutzte das DLV-Quartett die verbliebene Chance – aber hauchdünn. Die schnellen Frauen um Gina Lückenkemper kämpften sich gehandicapt vom Verletzungspech ... mehr

20 km Gehen: Dreifach-Triumph für China – Feige wird starke Elfte

Chinas 20-Kilometer-Geherinnen haben in der schwül-heißen Nacht von Doha einen grandiosen Dreifacherfolg gefeiert. Die deutsche Meisterin Saskia Feige hat eine Platzierung unter den Top-Ten nur knapp verpasst. Beim Dreifach-Triumph der Chinesinnen über 20 km Gehen ... mehr
 


shopping-portal