Sie sind hier: Home > Themen >

Freiheitsberaubung

Thema

Freiheitsberaubung

Von der Leyen unter Druck – Sex-Rituale bei der Kampfsanitäter-Ausbildung

Von der Leyen unter Druck – Sex-Rituale bei der Kampfsanitäter-Ausbildung

Ministerin von der Leyen muss sich mit einem neuen Bundeswehr-Skandal befassen: An einer Kaserne für Elitesoldaten in Pfullendorf wurden nach "Spiegel"-Informationen abscheuliche Ausbildungspraktiken und Gewaltrituale aufgedeckt. Es geht um Erniedrigungen von Rekruten ... mehr
Sklaverei-Prozess: Gericht verurteilt arabische Prinzessinnen

Sklaverei-Prozess: Gericht verurteilt arabische Prinzessinnen

Mehrere arabische Prinzessinnen sollen bei einem Aufenthalt in Brüssel zahlreiche Angestellte unmenschlich behandelt haben. Ein Gericht verurteilte sie jetzt zu Bewährungsstrafen. Die Prinzessinnen sind zu jeweils 15 Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt worden ... mehr
Freienfels: 43-Jähriger lebte Jahrzehnte lang in Isolation

Freienfels: 43-Jähriger lebte Jahrzehnte lang in Isolation

Die Polizei hat in Oberfranken einen 43-jährigen Mann entdeckt, der Jahrzehnte lang in seinem Elternhaus von der Außenwelt abgeschottet wurde. Der Mann befindet sich nun in Therapie, gegen die Eltern wird ermittelt. "Ihm geht es den Umständen entsprechend, er wird durch ... mehr
Celle: Junge Frau läuft gefesselt auf die Straße - Selbstjustiz?

Celle: Junge Frau läuft gefesselt auf die Straße - Selbstjustiz?

Eine an den Händen gefesselte junge Frau ist im niedersächsischen Celle entdeckt worden. Die 18-Jährige wurde möglicherweise zuvor entführt. Nach Angaben der "Celleschen Zeitung" könnte die junge Frau ein Opfer von Selbstjustiz sein. Die aus dem nur wenige Kilometer ... mehr
Düsseldorf: Musiklehrer akzeptiert Urteil wegen Freiheitsberaubung nicht

Düsseldorf: Musiklehrer akzeptiert Urteil wegen Freiheitsberaubung nicht

Der Fall des Musiklehrers an einer Realschule in Nordrhein-Westfalen (NRW) beschäftigt demnächst das Düsseldorfer Landgericht. Der Fall sorgte bundesweit für Schlagzeilen, da Schüler ihren Lehrer der Freiheitsberaubung beschuldigten.  Der vergangene Woche wegen ... mehr

Fall Paul: Hinweise auf mehr Kinder in Düsseldorfer Wohnung

Nachdem der zwölfjähriger Paul aus der Wohnung eines Mannes in Düsseldorf befreit worden ist, prüfen die Ermittler nun Hinweise auf weitere Missbrauchsfälle. Nachbarn des Tatverdächtigen hätten von weiteren Kindern oder Jugendlichen gesprochen, sagte ... mehr

Lehrer steht wegen Freiheitsberaubung vor Gericht

Wer hat hier übertrieben? Schüler behaupten, dass der Lehrer sie nicht aus dem Klassenraum gelassen und einen von ihnen geboxt habe. Lehrer und Rektor wiederum sprechen von einer alltäglichen Schulsituation. Was wirklich geschah, muss jetzt ein Gericht ... mehr

Arnsdorf: Bürgerwehr fesselt Asylbewerber an Baum

Skandal in Sachsen: Mitglieder einer Bürgerwehr haben in Arnsdorf einen Asylanten aus einem Discounter gezerrt und an einen Baum gefesselt. Die Polizei, die kurz darauf am Tatort eintraf, ließ die Aggressoren laufen. Wie die "Sächsische Zeitung ... mehr

Bundeswehr-Skandal: Ausbilder zwangen Soldatin zu Stangentanz

Der Skandal um entwürdigende Rituale in der Pfullendorfer Kaserne schlägt erneut hohe Wellen. Ein interner Bericht des Ministeriums schildert schockierende Details. Hatten die Demütigungen dort System? Im Skandal um demütigende Rituale und sexuelle Nötigung in einer ... mehr

Österreich: Haus von Josef Fritzl in Amstetten ist verkauft

Das Haus des österreichischen Inzesttäters Josef Fritzl, der seine eigene Tochter 24 Jahre lang im Keller gefangen gehalten hatte, ist verkauft. Der örtliche Gastwirt Herbert Houska sagte der Online-Ausgabe der Wochenzeitung "Niederösterreichische Nachrichten", seine ... mehr

Migration: Matteo Salvini soll wegen Freiheitsberaubung vor Gericht

Er verweigerte Bootsflüchtlingen, Italien zu betreten. Nun will ein Gericht, dass sich Italiens Innenminister wegen Freiheitsberaubung verantwortet. Ein Prozess ist unwahrscheinlich. Im Streit um die Rettung von Migranten im Mittelmeer soll sich Italiens Innenminister ... mehr

Burbach: Flüchtlinge misshandelt – Heimleiter schuldig gesprochen

Immer wieder haben Wachleute in Burbach Flüchtlinge misshandelt und erniedrigt. Mehrere Beteiligte wurden bereits verurteilt. Nun stand der ehemalige Heimleiter vor Gericht. Wegen der Flüchtlingsmisshandlungen in der nordrhein-westfälischen Notaufnahmeeinrichtung ... mehr

Fall Susanna – Ali B.: Irak wirft Bundesregierung Rechtsverstoß vor

Bundespolizei-Chef Dieter Romann flog persönlich in den Irak, um Ali B. zurück nach Deutschland zu bringen. Nun wachsen Zweifel und Kritik an der Aktion – auch im Ausland. Die irakische Regierung hat im Fall Susanna die Übergabe des Tatverdächtigen Ali B. an Deutschland ... mehr

Fall "Susanna": Staatsanwalt ermittelt gegen Bundespolizei-Chef Dieter Romann

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt gegen Dieter Romann, den Chef der Bundespolizei. Er hatte den flüchtigen Mordverdächtigen Ali B. persönlich aus dem Irak zurück nach Deutschland geholt. Weil er im Fall "Susanna" einen Mordverdächtigen möglicherweise illegal ... mehr

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage im Mordfall Susanna

Der Iraker Ali B. soll die 14-jährige Susanna in Wiesbaden vergewaltigt und ermordet haben – nun kommt er vor Gericht. Auch gegen den Chef der Bundespolizei wird wegen des Falls noch ermittelt. Nach dem Tod der 14-jährigen Schülerin Susanna aus Mainz ... mehr

Joshua Boyle: Ex-Taliban-Geisel in Kanada festgenommen

Ehemalige Taliban-Geisel Joshua Boyle ist in Kanada festgenommen worden. Die Liste mit Anschuldigungen ist lang, unter anderem werden ihm sexuelle Übergriffe und Morddrohungen vorgeworfen. Der mit seiner Familie über Jahre von Islamisten in Afghanistan festgehaltene ... mehr

Prozessbeginn in Hanoi gegen entführten Vietnamesen beginnt

Der mutmaßlich aus Berlin entführte vietnamesische Geschäftsmann Trinh Xuan Thanh steht in Hanoi wegen Unterschlagung vor Gericht. Bei einer Verurteilung droht ihm die Todesstrafe. In Hanoi hat der Korruptionsprozess gegen Trinh Xuan Thanh begonnen. Dem ehemaligen ... mehr

Bonn: Mann saß wegen Vergewaltigung unschuldig in U-Haft

Einem syrischen Flüchtling aus Bonn wurde ein schweres Verbrechen vorgeworfen. Er soll einen minderjährigen Jungen verschleppt und vergewaltigt haben. Dafür saß der Familienvater fast drei Monate unschuldig in U-Haft. Dem syrischen Flüchtling war vorgeworfen worden ... mehr

Hongkong: Aktivist Joshua Wong muss erneut hinter Gitter

Ein Gericht in Hongkong entschied, den Aktivisten Joshua Wong erneut zu inhaftieren. Erst im Oktober vergangenen Jahres wurde der Anführer der "Regenschirm-Proteste" auf Kaution entlassen. Nun soll er wieder für drei Monate ins Gefängnis. Hongkongs junger ... mehr

Großbritannien: Frau foltert jahrelang ihren Freund

Drama in Großbritannien: Nach außen wirken Alex Skeel und seine Freundin Jordan W. wie ein glückliches Paar. Der Schein trügt: Der junge Brite wurde jahrelang misshandelt. Unter Tränen erzählt er nun seine Geschichte. Mit 16 Jahren lernten sich Alex Skeel ... mehr

Jean-Claude Van Dammes Sohn festgenommen

Action-Held Jean-Claude Van Damme hat derzeit allen Grund zur Sorge um seinen Sohn Nicholas Van Varenberg. Der soll einen Mitbewohner in seiner gemeinsamen Wohnung mit einem Messer bedroht haben.  Der 21-Jährige soll laut Gerichtsdokumenten am frühen Sonntagmorgen ... mehr

Ermittlungen gegen Kachelmann-Ex eingestellt

Die Ermittlungen gegen die frühere Geliebte von Wettermoderator Jörg Kachelmann sind eingestellt worden. Die Staatsanwaltschaft Mannheim ermittelte wegen des Verdachts der schweren Freiheitsberaubung. "Die Vielzahl der Gutachtenergebnisse aus den verschiedenen Prozessen ... mehr

Mutmaßlicher Supermarkt-Erpresser ist mehrfach vorbestraft

Der mutmaßliche Supermarkt-Erpresser vom Bodensee ist mehrfach vorbestraft. Erst dieses Jahr wurde er wegen versuchter Freiheitsberaubung zu einer Strafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt. Das Urteil des Landgerichts Nürnberg sei allerdings noch nicht ... mehr

Berlin: Zwei Frauen setzen Ex-Mann nackt im Wald aus

Zwei Frauen verbünden sich, um sich an ihrem gemeinsamen Expartner zu rächen. Sie lauern ihrem Ex in Berlin auf, fesseln ihn, drohen ihn zu erschießen und lassen den Mann dann nackt im Wald stehen.  Eine getrennt lebende Ehefrau soll sich mit der Ex-Freundin ihres ... mehr

Groß-Buchholz: Mann mit Waffe zwingt 10-Jährige hinter Gebäude

Ein Unbekannter hat ein zehnjähriges Mädchen abgefangen und sie mit vorgehaltener Waffe gezwungen, mit ihm hinter ein Haus zu gehen. Nachdem die Mutter des Kindes eintraf, bedrohte der Mann auch sie. Im niedersächsischen Groß-Buchholz hat ein Unbekannter ... mehr

Mutmaßliche Entführung in Velbert: Mann gesteht – und wird freigelassen

In Velbert soll ein Mann einen Jungen entführt haben. Die Polizei musste den Verdächtigen wieder freilassen. Dieser behauptet, das Kind nur in seinem Auto mitgenommen zu haben. Im Fall der mutmaßlichen gescheiterten Kindesentführung von Velbert ... mehr

Sachsen: 13-Jährige entkommt ihrem Entführer – Täter noch flüchtig

Eine 13-Jährige ist in Sachsen auf der Straße von einem unbekannten Mann gepackt und in einen Transporter gezerrt worden. Der Schülerin gelang die Flucht, doch der Täter ist noch nicht gefasst. Die 13-Jährige sei gegen 6.30 Uhr in Mülsen unterwegs gewesen ... mehr

Entführte Sechsjährige in Potsdam: 58-Jähriger soll Mädchen missbraucht haben

Nach 22 Stunden ist in Potsdam ein vermisstes Mädchen wieder aufgetaucht, sie wurde wohl Opfer eines Triebtäters. Ein 58-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft. Die Familie ist Samstagnachmittag mit den Kindern im Möbelhaus, die sechs Jahre alte Tochter nimmt ... mehr
 


shopping-portal