Sie sind hier: Home > Themen >

Fritz Bauer

Thema

Fritz Bauer

50. Todestag von Fritz Bauer: Der Mann, der NS-Verbrecher jagte

50. Todestag von Fritz Bauer: Der Mann, der NS-Verbrecher jagte

Von seinen Gegnern wurde er gefürchtet und gehasst. Der Staatsanwalt Fritz Bauer brachte Auschwitz-Täter vor Gericht und jagte Adolf Eichmann. Ein Rückblick zum 50. Todestag. In einer Bundesrepublik die vergessen wollte, war Fritz Bauer der Mann, der nicht ... mehr
Trailer-Premiere:

Trailer-Premiere: "Das schweigende Klassenzimmer"

1956 setzten Schüler in der DDR ein Zeichen der Menschlichkeit, die SED schlug gnadenlos zurück. Der Film "Das schweigende Klassenzimmer" erzählt ihre Geschichte, t-online.de präsentiert exklusiv den Trailer. Es war nur eine Minute, sie sollte aber das Leben einer ... mehr
Deutscher Film

Deutscher Film "Toni Erdmann" von Maren Ade für Oscar 2017 nominiert

Die Erfolgsmeldungen über "Toni Erdmann" nehmen kein Ende. Erst begeisterte das deutsche Drama die Filmfestspiele in Cannes, dann wählte der Internationale Filmkritikerverband  das Werk von Maren Ade zum besten Film des Jahres 2016. Jetzt bekommt die Regisseurin ... mehr
Mallorca: Gefährlicher Wurm löst Hirnhautentzündung aus

Mallorca: Gefährlicher Wurm löst Hirnhautentzündung aus

Mallorca ist für viele Deutsche das Synonym für Urlaubsfreuden. Doch immer wieder sorgt der Tourismus auf der Baleareninsel auch für Diskussionen. Hier finden Sie die größeren und kleineren News rund um das Reiseziel Mallorca. News zu Mallorca ... mehr
Künstler mit vielen Talenten - Promi-Geburtstag vom 13. September 2019: Burghart Klaußner

Künstler mit vielen Talenten - Promi-Geburtstag vom 13. September 2019: Burghart Klaußner

Hamburg (dpa) - Seit fast vier Jahrzehnten lebt Burghart Klaußner in einem Hamburger Elbvorort. Aber dennoch sagt er: "Für Berliner ist Hamburg keine einfache Aufgabe, weil seine Geselligkeit sehr anders gestrickt ist." Dabei sei er zwar ein Einzelgänger - aber einer ... mehr

Ehemaliger Diskuswerfer - Ex-Weltrekordler Schmidt: Kein Hass auf die DDR

Berlin (dpa) - Der silbergraue Mercedes 280E wird etwas langsamer, dann biegt der betagte Benz sanft schunkelnd nach rechts ab, der Mann am Steuer hat die Wahl: Alle 17 Parkstreifen sind noch frei. Er bremst, steigt aus, die Tür klappt, er geht ein paar Schritte, schaut ... mehr

TV-Tipp: Die Neue Zeit

Berlin (dpa) - In diesem Jahr wird die Kunst-, Design- und Architekturschule Bauhaus für ihre Gründung vor 100 Jahren gefeiert. Dazu wurden bereits mehrere Dokus und Spielfilme ("Lotte am Bauhaus" mit Alicia von Rittberg) gezeigt, doch nun will die sechsteilige Serie ... mehr

Eröffnung - Filmfestival Locarno: Unterhaltung und Anspruch in Balance

Locarno (dpa) - Zur Eröffnungsgala des 72. Internationalen Filmfestivals im Schweizer Locarno ist am Mittwochabend auf der Piazza Grande des Ortes der italienische Spielfilm "Magari" ("Vielleicht") uraufgeführt worden. Mit viel Temperament ... mehr

Kölner Ex-OB regt Gerhard-Richter-Museum an

Der ehemalige Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma (CDU) hat die Gründung eines Gerhard-Richter-Museums angeregt. Er habe den Vorschlag intern schon vor Jahren lanciert, doch nun werde es langsam Zeit, etwas zu unternehmen, sagte der 71 Jahre alte Schramma am Montag ... mehr

Mehr Grün, mehr Bahn: Millionen-Paket gegen Klimawandel

Die Stadt Stuttgart will den Klimaschutz in der schwäbischen Metropole mit einem millionenschweren Paket aus alten Forderungen und neuen Vorgaben verbessern. Ziel sei es, die Energie- und auch die Verkehrswende deutlich schneller zu gestalten, als dies bislang ... mehr
 


shopping-portal