Sie sind hier: Home > Themen >

Fritz von Weizsäcker

Thema

Fritz von Weizsäcker

Kommt vor Bundesgerichtshof - Fritz von Weizsäcker erstochen: Revision gegen Mord-Urteil

Kommt vor Bundesgerichtshof - Fritz von Weizsäcker erstochen: Revision gegen Mord-Urteil

Berlin (dpa) - Der gewaltsame Tod des Berliner Arztes Fritz von Weizsäcker wird die Justiz weiter beschäftigen. Der als Mörder Verurteilte habe mit seinen Anwälten Revision eingelegt, sagte ein Sprecher des Landgerichts ... mehr
Berlin: Sterne-Koch Tim Raue will Stadt aus

Berlin: Sterne-Koch Tim Raue will Stadt aus "Eindämmungsschlaf" wecken

Hier informieren wir Sie jeden Tag über die aktuellsten Nachrichten aus Berlin, mit News und Geschichten aus allen Stadtteilen der Hauptstadt . 19.55 Uhr: Das war es für heute! Wir verabschieden uns und wünschen einen ... mehr
Weizsäcker-Mord: Attentäter zu zwölf Jahren verurteilt – und Psychiatrie

Weizsäcker-Mord: Attentäter zu zwölf Jahren verurteilt – und Psychiatrie

Nach dem tödlichen Angriff auf den Chefarzt Fritz von Weizsäcker ist der Angeklagte zu einer langen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Berliner Landgericht berücksichtigte den psychischen Zustand des Mannes ... mehr
Acht Monate nach Messerangriff: Angeklagter wegen Mordes an Fritz von Weizsäcker verurteilt

Acht Monate nach Messerangriff: Angeklagter wegen Mordes an Fritz von Weizsäcker verurteilt

Berlin (dpa) - Reue war bei dem Täter bis zum Schluss nicht erkennbar. Am Ende seines Schlusswortes meinte er am Mittwoch: "Damit ist der Drops gelutscht." Dann sprach das Berliner Landgericht knapp acht Monate ... mehr
Fritz von Weizsäcker: Urteil in Mordprozess gegen 57-Jährigen erwartet

Fritz von Weizsäcker: Urteil in Mordprozess gegen 57-Jährigen erwartet

Nach einem Vortrag im November rammte ein Angreifer Fritz von Weizsäcker ein Messer in den Hals, der Mediziner starb noch am Tatort. Jetzt soll das Urteil gegen den mutmaßlichen Täter fallen. Rund acht Monate ... mehr
Weizsäcker-Mordprozess: Ex-Nachbarin offenbart – angeklagter war

Weizsäcker-Mordprozess: Ex-Nachbarin offenbart – angeklagter war "Neurotiker"

Im Prozess um den gewaltsamen Tod des Berliner Mediziners Fritz von Weizsäcker hat eine Ex-Nachbarin den Angeklagten als Neurotiker beschrieben. Sie selbst wurde auch Opfer seiner Gewalt. Im November wurde der Mediziner ... mehr
Berlin: Busfahrer kündigen Protestkorsos durch Berlin an

Berlin: Busfahrer kündigen Protestkorsos durch Berlin an

Hier informieren wir Sie jeden Tag über die aktuellsten Nachrichten aus Berlin, mit News und Geschichten aus allen Stadtteilen der Hauptstadt. 19.54 Uhr: Wir verabschieden uns für heute! Das war es für heute ... mehr
Tödliche Attacke bei Vortrag: Fritz von Weizsäcker erstochen - Angeklagter ohne Reue

Tödliche Attacke bei Vortrag: Fritz von Weizsäcker erstochen - Angeklagter ohne Reue

Berlin (dpa) - Bedauern? Schuldgefühle? Reue? Eher das Gegenteil wird deutlich, als der 57 Jahre alte Angeklagte vor dem Berliner Landgericht gesteht, den jüngsten Sohn des früheren Bundespräsidenten Richard ... mehr
Weizsäcker-Prozess – Mutmaßlicher Täter:

Weizsäcker-Prozess – Mutmaßlicher Täter: "Ich bin froh, dass er tot ist"

Die tödliche Messer-Attacke auf den Sohn des früheren Bundespräsidenten Fritz von Weizsäcker sorgte für große Bestürzung. Nun hat der mutmaßliche Täter über seine Motive gesprochen.  Im Mordprozess ... mehr
Berlin-Köpenick: 53-jährige Frau von eigenem Pkw überrollt – schwer verletzt

Berlin-Köpenick: 53-jährige Frau von eigenem Pkw überrollt – schwer verletzt

Hier informieren wir Sie jeden Tag über die aktuellsten Nachrichten aus Berlin, mit News und Geschichten aus allen Stadtteilen der Hauptstadt. 18.56 Uhr: Bis morgen! Wir verabschieden uns für heute und wünschen Ihnen ... mehr
Prozessauftakt in Berlin: Fritz von Weizsäcker erstochen - War es Mord aus Hass?

Prozessauftakt in Berlin: Fritz von Weizsäcker erstochen - War es Mord aus Hass?

Berlin (dpa) - Kaum begonnen, schon vorbei. Ganze sieben Minuten dauert der Auftakt des Prozesses um die tödliche Messerattacke gegen Fritz von Weizsäcker, jüngster Sohn des früheren Bundespräsidenten Richard ... mehr
Berlin: Mutmaßlicher Mörder von Fritz von Weizsäcker vor Gericht

Berlin: Mutmaßlicher Mörder von Fritz von Weizsäcker vor Gericht

Der Chefarzt Fritz von Weizsäcker ist in Berlin bei einem Vortrag erstochen worden. Der Täter soll aus Hass gegenüber der Familie des ehemaligen Bundespräsidenten, von Weizsäckers Vater, gehandelt haben. Genau ein halbes ... mehr
Fritz von Weizsäcker: Anklage nach Messerangriff erhoben

Fritz von Weizsäcker: Anklage nach Messerangriff erhoben

Im November letzten Jahres wurde der Sohn des ehemaligen Bundespräsidenten von Weizsäcker angegriffen und mit einem Messerstich getötet. Nun erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage. Dreieinhalb Monate ... mehr
Berlin: Mordfall Fritz von Weizsäcker – Polizei sucht Zeugen

Berlin: Mordfall Fritz von Weizsäcker – Polizei sucht Zeugen

Das Landeskriminalamt Berlin sucht nach Zeugen im Mordfall Fritz von Weizsäcker. Der Arzt und Sohn des früheren Bundespräsidenten war am 19. November in seiner Klinik erstochen worden. Nach dem tödlichen Messerangriff ... mehr
Fritz von Weizsäcker (†59): Emotionale Worte bei Beisetzung in Berlin

Fritz von Weizsäcker (†59): Emotionale Worte bei Beisetzung in Berlin

Mit einer großen Trauerfeier ist der erstochene Fritz von Weizsäcker bestattet worden. Der renommierte Arzt starb vor zwei Wochen im Krankenhaus, nachdem ein Mann ihn mit einem Messer angriff. Unter großer Anteilnahme ... mehr
Fritz von Weizsäcker beigesetzt

Fritz von Weizsäcker beigesetzt

Berlin: Unter großer Anteilnahme ist der getötete Arzt Fritz von Weizsäcker beigesetzt worden. (Quelle: dpa) mehr
Berlin: Trauerfeier für Fritz von Weizsäcker im Dezember

Berlin: Trauerfeier für Fritz von Weizsäcker im Dezember

Nach seinem gewaltsamen Tod soll Fritz von Weizsäcker am 2. Dezember in Berlin beigesetzt werden. Auf dem Waldfriedhof im Stadtteil Dahlem wurde auch sein berühmter Vater beerdigt. Rund zwei Wochen ... mehr
Fall Weizsäcker (†59): Polizist überwältigte Angreifer – so erlebte er die Tat

Fall Weizsäcker (†59): Polizist überwältigte Angreifer – so erlebte er die Tat

Das Leben des berühmten Mediziners konnte der Berliner Polizist nicht retten. Wohl aber verhinderte er mit seinem Eingreifen ein größeres Blutbad. Nun hat der Beamte erzählt, wie sich der Messerangriff auf Fritz ... mehr
Fritz von Weizsäcker (†59) erstochen: Polizei gibt Motiv des Täters bekannt

Fritz von Weizsäcker (†59) erstochen: Polizei gibt Motiv des Täters bekannt

Ein Angreifer attackierte den Arzt Fritz von Weizsäcker in einer Berliner Privatklinik und verletzte den Sohn des früheren Bundespräsidenten mit einem Messer tödlich. Einen Tag später wurden neue Details ... mehr
Fritz von Weizsäcker: Wahn als Täter-Motiv – Sorge um verletzten Polizisten größer

Fritz von Weizsäcker: Wahn als Täter-Motiv – Sorge um verletzten Polizisten größer

Beim tödlichen Messerangriff auf Fritz von Weizsäcker hat ein Polizist versucht, den Arzt zu verteidigen. Dabei wurde er jedoch schwer verletzt. Nun musste er im Krankenhaus erneut operiert werden.  Ein Polizist ... mehr
Er überwältigte den Täter - Von Weizsäcker-Angriff: Verletzter Polizist erneut operiert

Er überwältigte den Täter - Von Weizsäcker-Angriff: Verletzter Polizist erneut operiert

Berlin (dpa) - Ein Polizist, der beim tödlichen Angriff auf den Berliner Arzt Fritz von Weizsäcker verletzt wurde, ist nach Polizeiangaben erneut operiert worden. Es gehe ihm "den Umständen entsprechend ... mehr
Fritz von Weizsäcker: Wieso die Hände des Angreifers in einer Tüte steckten

Fritz von Weizsäcker: Wieso die Hände des Angreifers in einer Tüte steckten

Nach der tödlichen Attacke auf den Berliner Arzt Dr. Fritz von Weizsäcker werden vermeintliche Ungereimtheiten verbreitet. Was es mit eingepackten Händen und einer angeblichen Augenzeugin ... mehr
Motiv weiter unklar - Von Weizsäcker getötet: Angreifer soll in Psychiatrie

Motiv weiter unklar - Von Weizsäcker getötet: Angreifer soll in Psychiatrie

Berlin (dpa) - Nach einem tödlichen Messerangriff auf den Berliner Arzt Fritz von Weizsäcker soll der Angreifer in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht werden. Die Tat hat in Deutschland ... mehr
Berlin – Fritz von Weizsäcker erstochen: Das ist über den Täter bekannt

Berlin – Fritz von Weizsäcker erstochen: Das ist über den Täter bekannt

Ein Mann sticht bei einem Vortrag in einer Berliner Klinik auf den Arzt Fritz von Weizsäcker ein. Der Sohn des früheren Bundespräsidenten erliegt seinen Verletzungen. Was wir bisher wissen. Nach dem tödlichen Angriff ... mehr
Fritz von Weizsäcker erstochen – Zeugen:

Fritz von Weizsäcker erstochen – Zeugen: "Kann ihn doch nicht einfach töten"

Fritz von Weizsäcker ist bei einem Vortrag in seiner Klinik mit einem Messer angegriffen worden. Der Sohn des früheren Bundespräsidenten kam dabei ums Leben. Am Tag danach steht der Tatort im Zeichen ... mehr

Trauer um Fritz von Weizsäcker: "Man fragt sich, in welcher Welt wir leben"

Er war ein angesehener Arzt – und der Sohn des ehemaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker. Am Dienstagabend wurde er ermordet. Freunde, Familie und die Politik zeigen sich fassungslos.  Fritz ... mehr

Fritz von Weizsäcker erstochen: Er war mehr als ein Bundespräsidenten-Sohn

Fritz von Weizsäcker hatte bekannte Eltern: Sein Vater war ehemaliger Bundespräsident, seine Mutter die frühere deutsche First Lady. Doch wer war der Mann, der so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde? Der 1960 in Essen ... mehr

Fritz von Weizsäcker erstochen: Tödlicher Angriff in Schlosspark-Klinik

Tödlicher Angriff auf den Arzt Fritz von Weizsäcker: Der Sohn des früheren Bundespräsidenten wird während eines Vortrags in einer Klinik in Berlin erstochen. Die Polizei ermittelt. Fritz ... mehr

Weizsäcker: Polizei äußert sich zu Messerangriff in Berlin

Tödlicher Angriff auf Fritz von Weizsäcker: Wie die Tat ablief und was die Polizei bekannt gegeben hat. (Quelle: Reuters) mehr
 


shopping-portal