Sie sind hier: Home > Themen >

Frühlingsanfang

Frühlingsanfang 2020: Was bedeuten die Bauernregeln für das Wetter?

Frühlingsanfang 2020: Was bedeuten die Bauernregeln für das Wetter?

"Veronika, der Lenz ist da...": Meteorologisch hat der Frühling schon am 1. März begonnen. Seit dem 20. März ist nun aber auch der kalendarische Frühling endlich da. Und in manchen Regionen Deutschlands ist das Wetter bereits frühlingshaft. Wer sich fragt, ob er seine ... mehr
Frühlingsanfang 2018: Fünf gute Nachrichten für einen positiven Tag

Frühlingsanfang 2018: Fünf gute Nachrichten für einen positiven Tag

Am 20. März war kalendarischer Frühlingsanfang und... es schneite! Steigende Temperaturen sind erst einmal nicht in Sicht. Wir nehmen das unangenehme Wetter zu Anlass, um über positive Dinge zu berichten.  1. Die Krebssterblichkeit sinkt Ein internationales Forscherteam ... mehr
Coronavirus in Kiel: Eis-Manufaktur eröffnet Drive-In

Coronavirus in Kiel: Eis-Manufaktur eröffnet Drive-In

In Kiel hat die Corona-Krise zu einem neuartigen Angebot für Eis-Liebhaber geführt. Eine Eis-Manufaktur hat einen Drive-In aufgestellt und bedient nun Kunden vom Schalter aus.  Aufgrund der Verordnungen zur Eindämmung des Coronavirus haben  Gastronomielokale ... mehr

Kurzer Winterhauch in Berlin zehn Tage nach Frühlingsanfang

Zehn Tage nach Frühlingsbeginn hat sich in Berlin noch einmal kurz der Winter gezeigt. In vielen Stadtteilen gab es am Montagnachmittag ein dichtes Schneetreiben. Im Dreipfuhlpark im Südwesten waren die Wiesen und Weiden rund um den Teich ... mehr
Temperatursturz und Schnee im Frühling

Temperatursturz und Schnee im Frühling

Der kalendarische Frühling hat schon am 20. März begonnen - doch in Bayern wird es zum Wochenstart noch mal winterlich kalt. Nach einem bewölkten Sonntag fallen in der Nacht zum Montag die Temperaturen auf bis zu -7 Grad. Das heißt: Es kann glatt werden. Der Deutsche ... mehr

Schnee in München – doch dieser Winter ist anders als die vergangenen

Es ist fast April und doch hat sich der Winter noch einmal nach München gewagt. Mit Schnee im Gepäck färbte er die bayerische Hauptstadt weiß. Zumindest für kurze Zeit. Denn dieser Winter ist nicht mit den vergangenen zu vergleichen ... mehr

Frühlingsanfang 2020: Heute ist meteorologischer Frühlingsbeginn!

Wann der Winter tatsächlich endet, ist nicht einfach zu beantworten. Welche Arten des Frühlingsanfangs es gibt und warum Sie sich besser fühlen, wenn die Tage länger werden.  Schmetterlinge im Bauch und auf den Blumen, Sonne auf der Haut und im Herzen ... mehr

Wetter in Deutschland: Statt Frühlingswetter kommt der Frost

Der Frühling beginnt – doch das Wetter in Deutschland ist vielerorts ungemütlich. In einigen Regionen werden die Nächte sogar kälter als im Winter.  Zum Frühlingsanfang kommt am Wochenende winterliches Wetter nach  Deutschland. In den Mittelgebirgen schneit es, hinzu ... mehr

Menschen halten sich an Beschränkungen: Ruhiger Samstag

Nachdem Hamburg am Freitag mit einer neuen Allgemeinverfügung das öffentliche Leben in der Hansestadt weiter eingeschränkt hat, halten sich die meisten Bürger an die Regeln. Insgesamt sei das öffentliche Leben sehr ruhig geworden, teilte ein Polizeisprecher am Samstag ... mehr

Mehr Abstand: viele Berliner reagieren auf Corona-Pandemie

Wenig los in der Hauptstadt: Immer mehr Berliner reagieren auf die Corona-Pandemie inzwischen so, wie Wissenschaftler sich das wünschen - mit Abstand. Straßen und Parks blieben am Wochenende deutlich leerer. Und die Mehrheit der Menschen draußen wahrte eine Distanz ... mehr
 


shopping-portal