Sie sind hier: Home > Themen >

Führerscheine

Thema

Führerscheine

BVB-Star Marco Reus hat seinen Führerschein - Prüfung bestanden

BVB-Star Marco Reus hat seinen Führerschein - Prüfung bestanden

Was lange währt, wird endlich gut: Nationalspieler Marco Reus hat seine Führerscheinprüfung bestanden und muss sich nicht mehr zum Training des Bundesligisten Borussia Dortmund kutschieren lassen. "Ja, es stimmt, dass ich meine Führerscheinprüfung bestanden ... mehr
Dobrindt ist gegen Führerscheintests für Senioren

Dobrindt ist gegen Führerscheintests für Senioren

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) sprach sich in der "Bild am Sonntag" gegen verpflichtende Führerschein-Tests für Senioren aus.  "Unsere Statistiken zeigen: Ältere Menschen bauen deutlich weniger schwere Unfälle als andere Autofahrer", sagte Dobrindt ... mehr
Mecklenburg-Vorpommern:

Mecklenburg-Vorpommern: "Reichsbürger" mit 2,3 Promille am Steuer erwischt

Bei einer Verkehrskontrolle stellt die Polizei bei einem Mann 2,3 Promille Blutalkohol fest. Der gibt sich als "Reichsbürger" zu erkennen, deshalb hätten ihm die Beamten gar nichts zu sagen. Nun droht ihm eine mehrfache Strafe. Die Polizei hat in der Gemeinde Metelsdorf ... mehr
Fahrschüler fallen immer öfter durch die Prüfung

Fahrschüler fallen immer öfter durch die Prüfung

Immer öfter scheitern Deutschlands Fahrschüler an der Führerscheinprüfung. Das hat vor allem zwei Gründe. Neue Zahlen zeigen auch, wo die schlechtesten und besten Prüflinge leben. In Deutschland scheitern immer ... mehr
Ohne Führerschein am Steuer – 20-Jähriger flieht vor Polizei

Ohne Führerschein am Steuer – 20-Jähriger flieht vor Polizei

Ein 20-Jähriger ohne Führerschein hat sich in Rheinland-Pfalz eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Er sei am Donnerstag mit dem Auto bei einer Verkehrskontrolle in Bad Breisig im Landkreis Ahrweiler geflohen, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. Dabei ... mehr

Mehrheit der Bürger gegen Führerscheinentzug statt Geldstrafen

Mainz (dpa) - Nur knapp jeder dritte Deutsche kann sich mit der Idee anfreunden, auch jenseits von Verkehrsdelikten Fahrverbote anstelle von Geldstrafen zu verhängen. Nur 32 Prozent befürworten einen entsprechenden Plan des Bundesjustizministers, 63 Prozent lehnen ... mehr

Nordrhein-Westfalen: Mann fuhr 56 Jahre ohne Führerschein

Das ist rekordverdächtig: Ein Mann aus dem Sauerland war ganze 56 Jahre lang ohne Führerschein unterwegs. Nun flog er bei einem Unfall auf. Der 74-Jährige aus Hüsten ( Nordrhein-Westfalen) war vergangene Woche nach einem harmlosen Unfall mit Blechschaden aufgeflogen ... mehr

Berlin: 18-Jähriger brettert mit 197 km/h durch 80er-Zone

Die Berliner Polizei hat einen 18-jährigen Fahranfänger beim Rasen erwischt. Die Strafe ist saftig. Seinen Führerschein könnte er gleich wieder verlieren. Mit 197 Stundenkilometern ist ein junger Mann am Samstagabend auf einem Autobahnzubringer in Berlin unterwegs ... mehr

Rheinland-Pfalz: Falschparker bedroht Passanten mit Waffe

Ein junger Mann parkt zuerst seinen Wagen falsch und zieht danach noch eine Waffe. Der Polizei zufolge war der Mann zudem noch ohne Führerschein und stand unter Drogen. Ein Falschparker hat in Bad Kreuznach ( Rheinland-Pfalz) einen Passanten mit einer Waffe bedroht ... mehr

Immer mehr Hightech-Schummeleien bei Führerscheinprüfungen

Der Weg zur Fahrerlaubnis ist mühsam. Mehr als 1.000 verschiedene Theoriefragen gibt es. Manche Fahrschüler nutzen Spezialtechnik zum Schummeln. Laut TÜV hat das zugenommen. Was haben die Trickser zu befürchten? Warum für die theoretische Führerscheinprüfung lernen ... mehr

Alte "Lappen" bis 2033 weg: Millionen alter Führerscheine sollen umgetauscht werden

Berlin (dpa) - Millionen Autofahrer in Deutschland haben noch echte "Lappen" aus Papier. Doch die Tage älterer Führerscheine sind gezählt. Bis spätestens 19. Januar 2033 müssen sie gegen neue Plastikkärtchen in einheitlichem EU-Standard umgetauscht sein. Der Bundesrat ... mehr

Beliebte Themen der letzten Woche

Barbra Streisand fiel durch Führerscheinprüfung

Barbra Streisand hat ein neues Album veröffentlicht. Doch ausgerechnet jetzt verriet sie ein unbekanntes Detail aus ihrem Leben: Sie hat ihre Führerscheinprüfung dreimal nicht bestanden.  Barbra Streisand ist durch ihre Führerscheinprüfung gefallen ... mehr

Tagesanbruch: Mehr Disziplin, bitte! Die Franzosen zeigen, wie es geht

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Es ist Zeit für ein Bekenntnis: Ich bin ein großer Freund von Disziplin. Ich glaube, dass sie in unserer bunten, individualisierten und gelegentlich ... mehr
 


shopping-portal