Sie sind hier: Home > Themen >

Fußball-EM 2021

Thema

Fußball-EM 2021

Fußball-EM 2021: Uefa beschließt Vergrößerung der Kader

Fußball-EM 2021: Uefa beschließt Vergrößerung der Kader

Mehr Spieler als bisher zur Europameisterschaft mitnehmen? Das hat der europäische Fußballverband nun beschlossen um gleich mehreren Risiken vorzubeugen. Auch, weil die Belastung im Vereinsfußball aktuell sehr hoch ist. Joachim Löw kann bei seinem letzten Turnier ... mehr
ZDF-Moderator Oliver Welke nicht bei EM 2021 und WM 2022 dabei

ZDF-Moderator Oliver Welke nicht bei EM 2021 und WM 2022 dabei

Zusammen mit Oliver Kahn hat Oliver Welke mehrere Großturniere begleitet. Als ZDF-Duo begeisterten die beiden vom Strand in Rio und aus dem Studio in Mainz. Doch damit ist jetzt Schluss – für beide. Nach Oliver Kahn wird auch Oliver Welke bei der Fußball- EM 2021 nicht ... mehr
Streitpunkt Fußball-EM: Wieso München vor einem Riesendilemma steht

Streitpunkt Fußball-EM: Wieso München vor einem Riesendilemma steht

Tausende Zuschauer trotz Corona? Die Uefa setzt München wegen der Fußball-EM 2021 unter Druck. Oberbürgermeister Dieter Reiter und das bayerische Innenministerium antworten darauf völlig unterschiedlich. Doch die Zeit für eine Lösung läuft davon. Nur in einem ... mehr
DFB-Pressekonferenz: Planspiele, Geheimnisse, Kritik – so lief die Löw-PK

DFB-Pressekonferenz: Planspiele, Geheimnisse, Kritik – so lief die Löw-PK

Joachim Löws Ära als Cheftrainer der DFB-Elf wird im Sommer enden. Das verkündete der 61-Jährige bereits am Dienstag. Nun stellte er sich den Fragen der Presse – und lieferte Antworten. Joachim Löw hat am Dienstag seinen Rücktritt als Bundestrainer der deutschen ... mehr
Jogi Löw: Deutsche begrüßen seinen Abschied  – und haben einen Favoriten

Jogi Löw: Deutsche begrüßen seinen Abschied – und haben einen Favoriten

Joachim Löw hört nach der Fußball-EM im Sommer als Bundestrainer auf. Ein Großteil der deutschen Fußballfans hält dies für die richtige Entscheidung – und hat einen klaren Wunsch, wer sein Nachfolger werden soll. Diese Nachricht ging am Dienstag ... mehr

Nach Rücktritt von Jogi Löw: Weg frei für Wunschkandidat Jürgen Klopp

Joachim Löw tritt nach der EM 2021 vom Bundestrainer-Posten zurück. Und nun fragen sich alle, wer sein Nachfolger wird. Dabei kann die Wahl nur auf einen fallen –  wenn der denn auch will. Joachim Löw gibt sein Amt als Bundestrainer nach der EM 2021 auf und zieht damit ... mehr

Corona-Krise: Philipp Lahm schließt Not-EM 2021 in Deutschland aus

Die Aussicht auf eine Fußball-EM in diesem Sommer in zwölf Ländern sorgt weiter für Diskussionen. Deutschland steht laut Philipp Lahm in der Pandemie aber nicht als Notnagel für alle 51 Spiele bereit. Philipp Lahm schließt eine Fußball-Europameisterschaft ... mehr

Wegen Corona: EM 2021 soll angeblich nicht in zwölf Ländern ausgespielt werden

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Europameisterschaft bereits um ein Jahr auf Sommer 2021 verschoben. Nun könnten sich auch die Austragungsorte ändern. Zumindest berichtet das RTL. Die Fußball- EM 2021 wird möglicherweise nicht wie ursprünglich geplant ... mehr

Wegen Corona: Karl Lauterbach glaubt an Absage der Fußball-EM 2021

Ex-Bundestrainer Vogts forderte zuletzt in seiner t-online-Kolumne die erneute Verschiebung des Sportgroßereignisses. Politiker Lauterbach glaubt allerdings eher an einen noch drastischeren Schritt. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach begrüßt die Forderung ... mehr

Berti Vogts kritisiert Uefa-Pläne: "Verschiebt die EM! Sonst ist es zu spät"

Trotz der Corona-Krise und anhaltend hoher Infektionszahlen soll die Fußball-EM im Sommer stattfinden – in zwölf Ländern. t-online-Kolumnist Berti Vogts regt das auf – er richtet einen eindringlichen Appell an die Verantwortlichen. Ich bin genervt. Seit knapp einem ... mehr
 


shopping-portal