Sie sind hier: Home > Themen >

Fußballgeschichte

Thema

Fußballgeschichte

Erste WM vor 90 Jahren:Als ein Einarmiger Uruguay zum Titel schoss

Erste WM vor 90 Jahren:Als ein Einarmiger Uruguay zum Titel schoss

Das Turnier ist geprägt von Pleiten, Pech und Kuriositäten. Das Stadion wird nicht pünktlich fertig, der Winter macht den Spielern zu schaffen, die Anreise dauert für die Europäer über zwei Wochen. Kein Wunder, dass am Ende die Gastgeber jubeln. Vor dem ersten WM-Finale ... mehr
Union Berlin jubelt – Pleiten, Skandale und Triumphe: Die Berliner Erstligisten

Union Berlin jubelt – Pleiten, Skandale und Triumphe: Die Berliner Erstligisten

Mit Union Berlin stellt die Hauptstadt bereits den fünften Bundesligisten ihrer Geschichte. Aber welche Berliner Klubs spielten in der höchsten Spielklasse? Und was wurde aus ihnen? Union Berlin ist nach dem 0:0 im Relegationsrückspiel gegen den VfB Stuttgart erstmals ... mehr
Ex-Adidas-Besitzer Bernard Tapie von Einbrechern überfallen

Ex-Adidas-Besitzer Bernard Tapie von Einbrechern überfallen

Die Diebe kamen, während sie schliefen: Der umstrittene Manager Bernard Tapie und seine Frau Dominique sind vergangene Nacht überfallen worden. Die Frau konnte sich von den Fesseln befreien und die Polizei rufen. Der frühere Adidas-Besitzer Bernard Tapie ist in seinem ... mehr
Schalke 04: Reiner Calmund erklärt – so bekommt Schalke Ralf Rangnick

Schalke 04: Reiner Calmund erklärt – so bekommt Schalke Ralf Rangnick

Den langjährigen Bundesliga-Funktionär verbindet eine ganz besondere Beziehung mit dem FC Schalke 04. Hier schreibt er über die Situation bei den Königsblauen – und zeigt auf, was nun getan werden muss. Mein erster richtiger Lieblingsverein war ja Schalke 04. Und viele ... mehr
FC Bayern München trauert um Ex-Profi Erhan Önal (?63)

FC Bayern München trauert um Ex-Profi Erhan Önal (?63)

Der ehemalige Bundesligaspieler Erhan Önal ist tot. Der Ex-Profi des FC Bayern München wurde nur 63 Jahre alt. Die Münchener zeigten sich bestürzt. Bayern München trauert um Erhan Önal. Der ehemalige Bundesligaspieler verstarb im Alter von 63 Jahren in seiner ... mehr

Bundestrainer Lothar Matthäus? Kuriose Diskussion um Weltmeister

Um den Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft hat sich eine angeregte Diskussion entwickelt – angestoßen von einem Ex-Teamkollegen. Auch Matthäus selbst hat sich bereits geäußert. 150 Länderspiele, Rekordnationalspieler des DFB, Weltmeister 1990 – Lothar ... mehr

Italienischer Supercup - 760. Pflichtspieltor: Verwirrung um Ronaldos Torrekord

Turin (dpa) - Ist er nun der weltbeste Torschütze oder nicht? Nach seinem 760. Pflichtspieltor wird Superstar Cristiano Ronaldo in einigen Statistiken als der Fußballer geführt, der weltweit für seine Vereine und die Nationalmannschaft am häufigsten traf. "Am 7. Oktober ... mehr

FIFA-Kür: Weltfußballer Lewandowski will weitere Titel

Zürich (dpa) - Im schwarzen Smoking saß Robert Lewandowski entspannt und mit ein wenig Abstand neben Manuel Neuer. Die beiden Bayern-Stars hatten bei der Weltfußballer-Gala abgeräumt - Neuer wurde Welttorhüter, Torjäger Lewandowski bekam von FIFA-Präsident Gianni ... mehr

Lewandowski will weitere Titel - FC Bayern stolz

Im schwarzen Smoking saß Robert Lewandowski entspannt und mit ein wenig Abstand neben Manuel Neuer. Die beiden Bayern-Stars hatten am Donnerstagabend bei der Weltfußballer-Gala abgeräumt - Neuer wurde Welttorhüter, Torjäger Lewandowski bekam von FIFA-Präsident Gianni ... mehr

Deshalb wäre Diego Maradona auch heute noch Weltfußballer

Für viele Fans gilt Diego Maradona als der beste Fußballer der Geschichte. Andere widersprechen. Sie sagen, er wäre in der heutigen Zeit einer unter vielen. Doch ist das wirklich so? Es ist selten, dass die gesamte Welt gleichermaßen um einen Fußballer trauert ... mehr
 


shopping-portal