Sie sind hier: Home > Themen >

Gebesee

Thema

Gebesee

Autounfall mit 2,2 Promille: Fahrer schwer verletzt

Autounfall mit 2,2 Promille: Fahrer schwer verletzt

In der Nacht zum Freitag hat ein betrunkener Autofahrer mehrere Schäden verursacht und einen schweren Unfall erlitten. Der 35 Jahre alte Mann sei mit seinem Fahrzeug zwischen Gebesee und Weißensee (Sömmerda) gegen ein Auto, einen Zaun, einen Bordstein ... mehr
Mann gerät in Häcksler und stirbt an Verletzungen

Mann gerät in Häcksler und stirbt an Verletzungen

Ein 26 Jahre alter Mann in Gebesee (Landkreis Sömmerda) ist mit seinem Bein in eine Häckselmaschine geraten und später an den Verletzungen gestorben. Bei dem Unfall in einem Agrarbetrieb sei das Bein des Mannes komplett abgetrennt worden, sagte ein Sprecher ... mehr
Zwei minderjährige Flüchtlinge auf Lkw entdeckt

Zwei minderjährige Flüchtlinge auf Lkw entdeckt

Mitarbeiter einer Technikfirma in Gebesee (Landkreis Sömmerda) haben auf der Ladefläche eines Lkw zwei minderjährige Flüchtlinge aus Afghanistan entdeckt. Die beiden Kinder seien am Dienstag hinter Paletten versteckt gefunden worden, teilte die Bundespolizei am Mittwoch ... mehr
Mopedfahrer stirbt nach Unfall in Krankenhaus

Mopedfahrer stirbt nach Unfall in Krankenhaus

Ein 63 Jahre alter Mann ist im Landkreis Sömmerda nach einem Unfall im Krankenhaus gestorben. Der Mann hatte am Dienstag in Gebesee die Kontrolle über sein Moped verloren, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Als sich das Fahrzeug nach dem Fahrfehler aufrichtete ... mehr
Mehrere Verletzte bei Unfall mit Schulbus

Mehrere Verletzte bei Unfall mit Schulbus

Bei einem Unfall mit einem Schulbus in Gebesee im Kreis Sömmerda sind eine Autofahrerin und zwei Kinder verletzt worden. Nach Polizeiangaben übersah die 39 Jahre alte Autofahrerin am Montagmorgen den Schulbus und es kam zum Zusammenprall. Dabei sei die Frau schwer ... mehr

Trinkwasserversorgung für etwa 3000 Menschen gekappt

Rund 3000 Menschen nördlich von Erfurt mussten am Donnerstag vorübergehend ohne Trinkwasser auskommen. In Ringleben, Gebesee und Gebesee-Siedlung (Landkreis Sömmerda) sei es wegen Schäden infolge von Bauarbeiten zu einer Havarie am Wasserversorgungsnetz gekommen ... mehr

Erdbeeren vielerorts teurer: Ernte läuft auf Hochtouren

Thüringens Erdbeerbauern haben in diesem Jahr nicht nur mit Trockenheit, sondern auch mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen. So berichten die Betriebe von einem deutlichen Mehraufwand etwa für Einreise und Unterbringung der Saisonkräfte. Das alles bringe ... mehr

Jugendlicher wird in Zaun geschleudert und schwer verletzt

Ein 16-jähriger Mofafahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto gegen einen Zaun geprallt und so schwer verletzt worden, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Jugendliche sei in Gebesee (Landkreis Sömmerda) unterwegs gewesen, teilte die Polizei ... mehr

Wasserversorgung im Landkreis Sömmerda beeinträchtigt

Zwei Wasserrohrbrüche haben im Landkreis Sömmerda die Trinkwasserversorgung beeinträchtigt. Nachdem es am Dienstag bereits zu einer Havarie gekommen war, sei am Mittwoch ein zweiter Schadensfall eingetreten, teilten die Stadtwerke Erfurt mit. Diese zweite Havarie ... mehr

Autos krachen auf Bundesstraße ineinander: Vier Verletzte

Bei einem Unfall sind am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 4 zwischen Gebesee und Straußfurt vier Menschen verletzt worden - drei davon schwer. Ein 52-jähriger Autofahrer aus Richtung Straußfurt geriet in den Gegenverkehr und streifte den Wagen eines ... mehr

Entlaufene Pferde bei Gebesee werden auf der B4 gefunden

Zwei entlaufene Pferde wurden in Gebesee (Landkreis Sömmerda) auf der Bundesstraße 4 eingefangen. Die Tiere waren in der Nacht zum Dienstag als vermisst gemeldet worden, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte. Die Besitzerin der Tiere hatte eine leere Koppel ... mehr

Thüringer Erdbeer-Saison gestartet: Mit erhofftem Regen

Nachdem die ersten Früchte unter Folie schon geerntet worden sind, hat die Thüringer Erdbeersaison nun offiziell begonnen. Landwirtschaftsministerin Birgit Keller (Linke) krönte am Samstag in Gebesee (Landkreis Sömmerda) eine neue Erdbeerkönigin - bei regnerischem ... mehr

Feuerwehrmann bei Osterfeuer attackiert und verletzt

Bei einem Osterfeuer in Leinefelde (Eichsfeldkreis) ist ein Feuerwehrmann von einem Betrunkenen angegriffen worden. Der Angreifer schlug den 41-Jährigen bei dem Vorfall am Samstag mit der Faust ins Gesicht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Feuerwehrmann ... mehr

Im Hauseingang geirrt und Mann mit Waffe bedroht

Wegen einer Verwechslung ist ein Mann in Gebesee (Landkreis Sömmerda) mit einer Waffe bedroht worden. Ein 30-Jähriger habe bei seiner Ex-Freundin Geldschulden eintreiben wollen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei habe er sich allerdings im Hauseingang geirrt ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: