Sie sind hier: Home > Themen >

Geburtstag

Thema

Geburtstag

Abbas blonde Seele - Promi-Geburtstag vom 5. April 2020: Agnetha Fältskog

Abbas blonde Seele - Promi-Geburtstag vom 5. April 2020: Agnetha Fältskog

Stockholm (dpa) - Manchmal reicht die Existenz eines Musiklehrers in der Wohnung über einem, um eine weltumspannende Karriere loszutreten. Als Agnetha Fältskog ein kleines, schwedisches Mädchen war, raste sie eines Tages angezogen von unbekannten Klängen zu ihrem ... mehr
Der rote Dany - Promi-Geburtstag vom 4. April 2020: Daniel Cohn-Bendit

Der rote Dany - Promi-Geburtstag vom 4. April 2020: Daniel Cohn-Bendit

Paris/Frankfurt (dpa) - Sohn deutscher Emigranten, Ikone der Studentenrevolution von 1968, Grünen-Politiker und überzeugter Europäer: Daniel Cohn-Bendit mischt seit über fünf Jahrzehnten in der politischen Debatte auf beiden Seiten des Rheins mit. Der streitbare ... mehr
Jürgen Drews’ Tochter Joelina:

Jürgen Drews’ Tochter Joelina: "Er ist der Letzte, den ich um Rat frage"

Unter ihrem Künstlernamen Joedy ist Sängerin  Joelina Drews  mittlerweile bekannt. Sie  will aber nicht im Schatten ihres Vaters Jürgen Drews stehen. Ob ihr das gelingt, erzählt sie in einem Interview. Als Sängerin steht Joelina Drews alias Joedy inzwischen auf eigenen ... mehr
Jürgen Drews feiert 75. Geburtstag:

Jürgen Drews feiert 75. Geburtstag: "Ich will 100 werden!"

Ob im "Bierkönig" auf Malle oder bei der Betriebsfeier einer großen Versicherung in den Westfalenhallen – wenn Jürgen Drews ans Mikro tritt, kocht der Saal. Jetzt wird er 75 Jahre alt. Der gefühlte Dauergast in der ZDF-Hitparade der 1970er Jahre ("Ein Bett im Kornfeld ... mehr
König von Mallorca - Promi-Geburtstag vom 2. April 2020: Jürgen Drews

König von Mallorca - Promi-Geburtstag vom 2. April 2020: Jürgen Drews

Dülmen (dpa) - Bühnen sind seine Welt. Ob im "Bierkönig" auf Malle oder bei der Betriebsfeier einer großen Versicherung in den Westfalenhallen - wenn Jürgen Drews ans Mikro tritt, kocht der Saal. Der gefühlte Dauergast in der ZDF-Hitparade der 1970er Jahre ... mehr

Sex Education - Promi-Geburtstag vom 1. April 2020: Asa Butterfield

Berlin (dpa) - Immer wieder wird der junge Asa Butterfield mit Benedict Cumberbatch ("Sherlock", "Dr. Strange") verglichen. Das liegt nicht nur an einer gewissen Ähnlichkeit der beiden Briten oder den strahlenden Augen. Asa Butterfield hat in den letzten 15 Jahren ... mehr

Tanz auf dem Vulkan - Promi-Geburtstag vom 31. März 2020: Timm Ulrichs

Hannover (dpa) - Als junger Mann erklärte er sein Leben zur Kunst, seither hat Timm Ulrichs Hunderte Ideen entwickelt und umgesetzt: Grafiken, Fotografien Performances, Videos, Skulpturen - oft geistreich, verblüffend, grotesk und witzig. Mit Ausstellungen in Berlin ... mehr

TV-Star - Rolf Becker wird 85: Sehnsucht nach einer besseren Welt

Hamburg (dpa) - "Die Schönheit erweckt im Menschen die Sehnsucht nach der Erlösung der Welt. Vor allem die Künste vermögen Vorstellungen hervorzurufen, wie die Welt sein könnte", sagt der Schauspieler Rolf Becker, den Millionen aus "Derrick" oder "In aller Freundschaft ... mehr

Geschichte und Geschichten - Promi-Geburtstag vom 30. März 2020: Uwe Timm

München (dpa) - Beim Namen Uwe Timm fällt vielen sofort sein wohl berühmtestes Buch ein: "Die Entdeckung der Currywurst". Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte am Übergang vom Nationalsozialismus in die Nachkriegszeit ... mehr

Corona-Krise: Ältester Mann der Welt feiert alleine Geburtstag

Bob Weighton ist der älteste Mann der Welt. Sein 112. Geburtstag war deshalb ein ganz besonderer Tag. Doch wegen der Coronavirus-Krise musste er zum ersten Mal alleine feiern. Der älteste Mann der Welt kommt aus England. Er heißt Bob Weighton und lebt in Alton, einem ... mehr

Musik-Legende: Gitarrengott Eric Clapton wird 75

London (dpa) - Selbst nach sechs Jahrzehnten im Rampenlicht ist die Musik immer noch sein Rückzugsort: "Wenn es Ärger zuhause gibt, was sehr selten vorkommt, nehme ich meine Gitarre und entferne mich von der Situation", erklärte Eric Clapton der Fachzeitschrift "Rolling ... mehr

A Star is Born - Promi-Geburtstag vom 28. März 2020: Lady Gaga

Berlin (dpa) - Kaum ein Star hat sich so oft neu erfunden wie Lady Gaga. Die vielseitige Künstlerin ist nicht nur eine begnadete Songwriterin und Sängerin. Auch auf der Leinwand feiert sie Erfolge. Mit nur 34 Jahren kann sie schon auf eine beachtliche Karriere ... mehr

Topographie des Zufalls - Promi-Geburtstag vom 27. März 2020: Daniel Spoerri

Genf (dpa) - Stimmt zwar, dass Daniel Spoerri sich vor allem mit Dingen des Alltags beschäftigt. Knoblauchpresse, Suppenteller, Aschenbecher. Aber der Objektkünstler tut das auf so originelle Weise, dass er damit schon vor Jahrzehnten im Olymp der modernen Kunst ... mehr

Der Kommissar vom Meer - Promi-Geburtstag vom 26. März 2020: Axel Prahl

Der beliebte "Tatort"-Schauspieler Axel Prahl feiert am 26. März seinen runden Geburtstag. Darüber sprechen möchte er nicht. Dennoch ist das ein Anlass, um sein bisheriges Leben einmal Revue passieren zu lassen. Axel Prahl hat die Erfahrung gemacht ... mehr

Pop-Diva: Mariah Carey wird - wahrscheinlich - 50

New York (dpa) - Sonderwünsche, Spezialbehandlungen, Star-Allüren: Mariah Carey gilt als Diva, gar als "berühmt-berüchtigtste Diva im ganzen Musik-Business", wie der britische "Guardian" einmal schrieb. "Dabei bin ich doch gar nicht so rechthaberisch, ehrlich ... mehr

"Lassen wir das" - Promi-Geburtstag vom 24. März 2020: Peter Bichsel

Solothurn (dpa) - Die Klimajugend, die Politik, das Altern - der Schweizer Schriftsteller Peter Bichsel hat viel zu sagen, aber schreiben, das mag er nicht mehr. "Lassen wir das, ich habe ein Recht darauf, alt zu sein", sagte er der Deutschen Presse-Agentur ein bisschen ... mehr

John Grisham: Erfolgsautor hat noch viel zu erzählen

Das Justizsystem in den USA ist für John Grisham mehr, als ein Regelwerk für Gerechtigkeit. Nicht nur mit seinen Thrillern und Krimis versucht er, Schwächen aufzuzeigen. Es war einmal ein Anwalt, der seinen Job nicht ausstehen konnte. Seine Zeit in staubigen ... mehr

Kirsten Bioe: "Entscheidend ist, wie es erzählt wird"

Seit 35 Jahren gehört die Kinderbuch-Schriftstllerin Kirsten Boie zur Literaturlandschaft Deutschlands. Nun wird sie 70 Jahre alt und gewährt spannende Einblicke in ihr Leben. Der Schriftstellerin Kirsten Boie liegen Kinder sehr am Herzen. Das wird schnell ... mehr

West Side Story - Promi-Geburtstag vom 22. März 2020: Stephen Sondheim

New York (dpa) - Den Oscar bekam Stephen Sondheim für einen Song in dem Film "Dick Tracy", den Pulitzer-Preis für das Musical "Sunday in the Park with George" und sein wohl bekanntestes Werk als Texter bleibt die "West Side Story". Sondheim selbst hat aber einen ... mehr

Ex-Fußballstar - Geburtstag im Gefängnis: Ronaldinho begeht 40. mit Churrasco

Asunción (dpa) - Mit einem Churrasco, einem typisch brasilianischen Grillfest, mit seinen Mitgefangenen wollte der ehemalige Fußballstar Ronaldinho am Samstag seinen 40. Geburtstag im Gefängnis in Paraguay begehen. Das berichtete "ESPN Brasil" unter Berufung auf einen ... mehr

Ex-Supertramp-Sänger - Promi-Geburtstag vom 21. März 2020: Roger Hodgson

London (dpa) - Ohrwürmer wie "The Logical Song" mit dem Refrain "Please tell me who I am" machen nicht nur seine Fans glücklich, sondern auch ihn: Er sei stolz darauf, die Fahne hoch zu halten für eine Musik, "die Herz und Tiefe hat und zum Nachdenken und Weinen ... mehr

Entertainer - Hugo Egon Balder: "Wir konnten machen, was wir wollten"

Köln (dpa) - Man braucht Hugo Egon Balder im Prinzip nur ein Stichwort nennen und schon sprudelt eine Showidee aus ihm heraus. Aktuell fasziniert ihn zum Beispiel eine Sendung aus Japan, bei der sich Familien in ihrem Haus verstecken. "Das sind aber keine normalen ... mehr

Ein stiller Star - Promi-Geburtstag vom 20. März 2020: William Hurt

Los Angeles (dpa) - William Hurt ist ein stiller Star. Schon in seiner Glanzzeit in Hollywood war er kein Mann großer Worte. "Ich habe das nicht erwartet, ich weiß nicht, was ich sagen soll", stotterte Hurt 1986 auf der Oscar-Bühne in seiner kurzen Dankesrede. Damals ... mehr

Yippie Yah Yei: Actionstar Bruce Willis wird 65

New York (dpa) - Wenn Männern die Haare ausfallen, kommt manchmal der gut gemeinte Trost: Schau Dir Bruce Willis an, der sieht doch trotzdem gut aus. Tatsächlich gibt es wohl nur wenige Schauspieler, die mit dem Charisma des starken Amerikaners so gesegnet ... mehr

Klimamahner - Promi-Geburtstag vom 18. März 2020: Hartmut Graßl

Hamburg/München (dpa) - Hartmut Graßl war schon vor rund 60 Jahren vom heraufziehenden menschengemachten Klimawandel überzeugt. "Im 1. Semester habe ich das im November 1960 in München gelernt. Da das simple Physik ist, gab es für mich keinen Zweifel ... mehr

Coronavirus – Sara Kulka an Klopapier-Horter: "Nehmt Rücksicht auf andere"

Wie in vielen Ländern weltweit sorgt das Coronavirus auch in Deutschland für einen Ausnahmezustand. Menschen räumen Regale leer. Besonders Toilettenpapier ist nur noch schwierig zu bekommen. Ein Unding, findet Sara Kulka. Ob Drogerie oder Supermarkt: Die Klopapierregale ... mehr

"Werner"-Erfinder - Promi-Geburtstag vom 17. März 2020: Rötger Feldmann

Auf seine "alten Tage" wird Brösel modern. Seite für Seite digitalisiert "Werner"-Erfinder Rötger Feldmann derzeit seine Comics über den Motorrad-Freak aus Schleswig-Holstein. Nachlässigkeiten bei mancher Zeichnung oder dem Druck merzt der Comiczeichner ... mehr

Entertainerin aus der DDR - Promi-Geburtstag vom 16. März 2020: Ellen Tiedtke

Berlin (dpa) - Rot-weißer Ringelpullover und Hosenträger. Niedliche Zöpfe, große Augen, kecker Blick. Das war Ellentie, Moderatorin der gleichnamigen Kindersendung im DDR-Fernsehen. Immer mittwochs erschien sie auf dem Bildschirm - unter dem Motto "Filme, Spaß und sonst ... mehr

Schauspielerin und Aktivistin - Promi-Geburtstag vom 15. März 2020: Eva Longoria

Berlin (dpa) - Als das Magazin "People" kürzlich seine Liste von "Frauen, die die Welt verändern" veröffentlichte, da wurde neben Akwafina oder Emily Blunt auch Eva Longoria aufgeführt. Gewürdigt wurde dabei vor allem das Engagement der Schauspielerin, "Latinas ... mehr

Er war "Dagobert" - Promi Geburtstag vom 14. März 2020: Arno Funke

Berlin (dpa) - Das neue Buch ist noch immer nicht fertig. Der Berliner Satiriker und Zeichner Arno Funke beschwört sich wieder selbst: "Ich muss jetzt in die Hände spucken." Eigentlich sollte das Werk, in dem die Männchen fressende Spinnenfrau Schwarze Witwe vorkommen ... mehr

Kunst mit Nägeln - Promi-Geburtstag vom 13. März 2020: Günther Uecker

Düsseldorf (dpa) - Günther Uecker hat viele Pläne. Gerade ist er aus dem Iran zurückgekehrt. Dort hat der Universalkünstler in mehreren Städten eine Ausstellung mit Arbeiten gezeigt, die von seinen Begegnungen mit der Kultur des Landes inspiriert sind. Am 22. März kommt ... mehr

Er reinigt nicht nur Tatorte - Promi-Geburtstag vom 12. März 2020: Bjarne Mädel

Berlin (dpa) - Bjarne Mädel war lange vor allem für lustige und extravagante Rollen bekannt. Als Ernie in "Stromberg", Schäffer in "Mord mit Aussicht", Schotty in "Der Tatortreiniger" oder Dealer Buba in "How to Sell Drugs Online (Fast)" hat er sich als kauziger ... mehr

Don't Worry, Be Happy - Promi-Geburtstag vom 11. März 2020: Bobby McFerrin

Berlin (dpa) - "Don't Worry, Be Happy" - wer kennt sie nicht, diese federleichte Melodie mit dem aufmunternden Text? Bobby McFerrin singt in seinem "kleinen Lied" darüber, dass es im Leben immer mal Probleme geben kann, zu viele Sorgen aber alles nur doppelt schwer ... mehr

Royals – Prinz Edward: Queen teilt Babyfoto ihres Sohns

Im britischen Königshaus dreht sich alles um den "Megxit". Ein royaler Geburtstag bleibt dabei fast unbeachtet. Königin Elizabeth II. erinnert daran mit einem seltenen Babyfoto. Am Dienstag feiert in Großbritannien Prinz Edward, der Graf von Wessex, seinen ... mehr

Hollywood-Haudegen - Promi-Geburtstag vom 10. März 2020: Chuck Norris

Los Angeles (dpa) - Chuck Norris altert nicht, zumindest nicht auf seiner Webseite. Ein Klick, und der Action-Star erscheint mit gestähltem nackten Oberkörper und Karate-Kampfpose. Gleich zoomt es weiter zum Revolverhelden und Texas Ranger, dann zum kaltblütigen Killer ... mehr

Jubiläums-Jahr - Mehr als "Marleen": Marianne Rosenberg wird 65

Berlin (dpa) - Das Autogramm von Paul McCartney hat sie verschludert. Ein Missgeschick der Jugend, sagt sie. Dabei war ihr Schmachthit über den Sonnyboy-Beatle für Marianne Rosenberg einst der Durchbruch. Mit "Mister Paul McCartney" hatte sie als 14-Jährige ihren ersten ... mehr

ZDF-Intendant - Promi-Geburtstag vom 8. März 2020: Thomas Bellut

Mainz (dpa) - Hinter dem "Bergdoktor" und der "heute-show" steht ein und derselbe Mann. Seit Jahrzehnten ist er für das ZDF tätig und stieg bis zur mächtigsten Position in dem öffentlich-rechtlichen Sender in Mainz auf. Auf den Start der Familienserie "Der Bergdoktor ... mehr

YouTube-Entdeckung - Promi-Geburtstag vom 5. März 2020: Madison Beer

Berlin (dpa) - Ihren Traum, ein ausverkauftes Konzert im New Yorker Madison Square Garden zu geben, hat sich zwar bisher noch nicht erfüllt, aber dennoch hat Madison Beer, die heute 21 wird, in den letzten Jahren eine erstaunliche Karriere hingelegt ... mehr

Wolfsburg: Diese Sehenswürdigkeiten sollten sie gesehen haben

Wolfsburg ist die Heimat von VW. Doch wer glaubt, die Stadt sei reine Industrie- und Autostadt, der irrt sich. Die Stadt bietet Besuchern und Touristen mit vielen Sehenswürdigkeiten ein interessantes Umfeld, in dem es jede Menge zu entdecken gibt. 1. Schloss Wolfsburg ... mehr

Lust an der Fotografie - Promi-Geburtstag vom 4. März 2020: Brooklyn Beckham

Berlin (dpa) - Seine Taufpaten sind Elton John und Elizabeth Hurley, seine Eltern Victoria und David Beckham - wie findet man da seinen eigenen Weg? Brooklyn Beckham versucht es und hat sich dabei schon früh als talentierter junger Mann auf vielen Gebieten bewiesen ... mehr

"Der Bachelor": Sebastian Preuss ist der unbeliebteste Bachelor aller Zeiten

Das "Bachelor"-Finale steht bevor. Sebastian Preuss hat bei der Suche nach seiner Traumfrau wochenlang für wenig Romantik gesorgt. Die Bilanz einer ungewöhnlichen Jubiläumsstaffel. Mit Sebastian Preuss hat RTL einen ungewöhnlichen Bachelor ... mehr

Handball-"Hexer" - Promi-Geburtstag vom 3. März 2020: Andreas Thiel

Köln (dpa) - Wenn es nach Heiner Brand geht, könnte Andreas Thiel es noch heute. Der ehemalige Handball-Bundestrainer gerät beinahe ins Schwärmen, wenn er über den früheren Weltklasse-Torhüter spricht. Brand erinnert sich nicht nur an die wahnsinnigen Reflexe ... mehr

Letzter DDR-Ministerpräsident - Promi-Geburtstag vom 2. März 2020: Lothar de Maizière

Berlin (dpa) - Lothar de Maizière kann nicht aufhören. Der erste frei gewählte und zugleich letzte DDR-Ministerpräsident arbeitet weiter als Rechtsanwalt in Berlin. Die Arbeit mache ihm immer noch Spaß, sagt er im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Russland: Trockeneis-Party in Sauna geht schief – Tote in Moskau

Bei einer Geburtstagsfeier einer Prominenten in Russland sind mehrere Kilogramm Trockeneis in einer Sauna verdampft. Drei Gäste starben, andere schweben in Lebensgefahr. Bei einer Geburtstagsparty mit Trockeneis sind in einer Dampfsauna in Moskau mindestens ... mehr

Verwandelter Superstar - Promi-Geburtstag vom 1. März 2020: Justin Bieber

Berlin (dpa) - Nach einer Auszeit läuft es wieder bei Justin Bieber. Mit seinem neuen Album "Changes", eine einzige Liebeserklärung an seine Frau Hailey, hat der kanadische Popstar mit einem neuen Charts-Rekord kurzerhand mal Elvis Presley vom Thron gestoßen. Bieber ... mehr

Malen, Machos, Midlifecrisis - Promi-Geburtstag vom 27. Februar 2020: Rainhard Fendrich

Wien (dpa) - Malen ist für Sänger Rainhard Fendrich ("Macho, Macho", "Strada del Sole") willkommene Entspannung. "Es ist das Gegenteil von Musik, es ist still und hat einen Geruch. Der Malprozess ist mir wichtiger als das Resultat", sagt Fendrich. Der gebürtige Wiener ... mehr

"Get Out"-Star - Promi-Geburtstag vom 24. Februar 2020: Daniel Kaluuya

Berlin (dpa) - Wohin mit der ganzen Energie? Daniel Kaluuya bekam schon während der Schulzeit den entscheidenden Tipp: Seine Lehrer hätten ihm den Rat gegeben, es mit der Schauspielerei zu versuchen, erzählte er im Interview mit dem "New Musical Express". Gesagt, getan ... mehr

Synthie-Popstar - Promi-Geburtstag vom 23. Februar 2020: Howard Jones

London (dpa) - An Silvester heizte Howard Jones Deutschlands größte Party vor dem Brandenburger Tor mit "The One To Love You" an. Trotz seines Erfolgs in den wilden Achtzigern galt er immer als einer der "guten" Popstars - praktizierender Buddhist, Veganer ... mehr

Ron Weasleys Mutter - Promi-Geburtstag vom 22. Februar 2020: Julie Walters

London (dpa) - Nach einer schweren Krebserkrankung will sie kürzertreten, ihr neuer Film ist deshalb möglicherweise ihr letzter. Zwei Tage vor ihrem 70. Geburtstag an diesem Samstag machte die britische Schauspielerin Julie Walters bekannt ... mehr

Krimi-Autor: "Kann nicht aufhören, Bücher zu schreiben"

Einer der größten Schöpfer von spannungsreichen und teilweise blutigen Krimis feiert einen runden Geburtstag: Håkan Nesser wird 70 Jahre alt. Für den Autor ist das aber noch lange kein Grund, seiner Leidenschaft nicht weiter nachzugehen.  Alter Schwede? Diesen Ausdruck ... mehr

Oliver Pocher: Das haben Boris Becker und der Wendler gemein

Nach Boris Becker parodiert Oliver Pocher nun seit Wochen Schlagersänger Michael Wendler – und wird von seinen Fans dafür gefeiert. Auch im Interview mit t-online.de kann er sich das nicht verkneifen. Bei der Shoperöffnung des Tabakerhitzers "IQOS" posiert Oliver Pocher ... mehr

Mahler zum Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 20. Februar: Christoph Eschenbach

Berlin (dpa) - Er blicke nach vorn, die Vergangenheit sei "tempi passati", sagt Christoph Eschenbach. Konkret heißt das, dass er zu seinem 80. Geburtstag an diesem Donnerstag (20. Februar) bei den Wiener Philharmonikern zu Gast ist und Gustav Mahlers erste Sinfonie ... mehr

Nach Tod von Jan Fedder: "Großstadtrevier" verabschiedet ihn in dieser Staffel

In der Kultserie "Großstadtrevier" spielt Jan Fedder einen Komissar. Nach seinem überraschenden Tod finden die Produzenten nun einen Weg, das Ausscheiden der Figur zu erklären.  Nach  Jan Fedders überraschendem Tod Ende 2019 haben sich nicht nur die Fans der Kultserie ... mehr

Prinz Andrew wird 60: Der tiefe Fall des Queen-Lieblings

Nach dem Missbrauchsvorwurf, Kontakt zu Sexualstraftätern und früheren Partyskandalen kommt Prinz Andrew aus den Negativschlagzeilen einfach nicht heraus. Ein Rückblick zu seinem 60. Geburtstag. An seinem 60. Geburtstag sollte er eigentlich in einen neuen ... mehr

Karl Lagerfeld: Muse spricht erstmals über seine Katze

Dass Karl Lagerfeld ein sehr eigenwilliger Mensch war, ist vielen bekannt. Nun spricht ein enger Freund des Designers in einem Interview darüber, wie es seiner geliebten Katze Choupette geht. Und räumt dabei ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9


shopping-portal