Thema

Geburtstag

Schauspielerin - Promi-Geburtstag vom 21. März 2019: Gila von Weitershausen

Schauspielerin - Promi-Geburtstag vom 21. März 2019: Gila von Weitershausen

München (dpa) - Vier Jahre lang spielte sie die Arztgattin im ZDF-Quotenhit "Der Landarzt": Die Erfolgsserie aus den 80er-Jahren machte Gila von Weitershausen dem breiten TV-Publikum bekannt. Damals konnte sie aber schon auf eine beachtliche Filmkarriere ... mehr
Preisgekrönt, doch ohne Oscar - Promi-Geburtstag vom 19. März 2019: Glenn Close

Preisgekrönt, doch ohne Oscar - Promi-Geburtstag vom 19. März 2019: Glenn Close

Berlin (dpa) - Sie hat als eine der aussichtsreichsten Kandidatinnen für die Hauptdarstellerpreise bei den Oscars vor drei Wochen gegolten. Am Ende ging Glenn Close dann aber wieder einmal ohne Trophäe nach Hause. Einen glänzenden Auftritt hatte die Schauspielerin ... mehr

"Zeit"-Herausgeber - Der Promi-Geburtstag vom 15. März 2019: Josef Joffe

Hamburg (dpa) - Er ist Mitherausgeber der Wochenzeitung "Die Zeit", Buchautor und Moderator: Wenn Josef Joffe am 24. März in Hamburg bei der "Zeit"-Matinée wie geplant den Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer aus Tübingen befragt, dürfte dieser streitbare ... mehr
Der

Der "Baby Driver" - Promi-Geburtstag vom 14. März 2019: Ansel Elgort

Berlin (dpa) - Lucas Hedges ("Manchester by the Sea"), Timothée Chalamet ("Call Me By Your Name"), Millie Bobby Brown ("Stranger Things") und John Boyega ("Star Wars") - eine Reihe junger und talentierter Schauspieler*innen sorgte in den letzten Jahren ... mehr

"Beat"-Regisseur - Promi-Geburtstag vom 11. März 2019: Marco Kreuzpaintner

Berlin (dpa) - Marco Kreuzpaintner lebt seit einiger Zeit in dem bayerischen Dorf Jakobneuharting bei München auf einem Bauernhof, aber auch in Berlin kennt sich der Filmemacher bestens aus, wo er zehn Jahre zu Hause war. In der Hauptstadt spielt auch seine Amazon-Serie ... mehr

Country-Pop-Superstar - Promi-Geburtstag vom 10. März 2019: Carrie Underwood

Berlin (dpa) - Das neue Jahr begann für Carrie Underwood voller Freude: Die Country-Pop-Sängerin und ihr kanadischer Ehemann, Eishockey-Profi Mike Fisher, haben ihr zweites Kind bekommen - wieder einen Jungen. "Unsere Herzen gehen über, unsere Augen sind müde und unser ... mehr

85. Geburtstag: Russland erinnert an Raumfahrt-Pionier Juri Gagarin

Juri Gagarin war der erster Mensch im All. Am Samstag wäre der Raumfahrt-Pionier 85 Jahre alt geworden. Aus Anlass seines Geburtstags gedenkt Russland seinem Weltraum-Helden. Blumen und ein Kranz für den ersten Menschen im Weltall: Am Kreml in Moskau ... mehr

Comic-Held: Batmans 80. Geburtstag wird groß gefeiert

Los Angeles (dpa) - Der maskierte Superheld Batman wird in diesem Jahr 80 Jahre alt und das soll gebührend gefeiert werden. Der amerikanische Verlag DC Comics hat am Donnerstag entsprechende Pläne für Events mit Fans in aller Welt bekanntgegeben. Zum Auftakt sollen ... mehr

Gentleman und Macher - Promi-Geburtstag vom 7. März 2019: Wolfgang Reitzle

München (dpa) - Eigentlich könnte Wolfgang Reitzle heute auf seinem Weingut in der Toskana im Schaukelstuhl sitzen und auf sein Lebenswerk zurückschauen. Als BMW-Vorstand und Linde-Chef hat er Millionen verdient, heute wird er 70 Jahre alt. Aber Ruhestand ist nichts ... mehr

Dichter ohne Hoffnung - Promi-Geburtstag vom 6. März 2019: Günter Kunert

Kaisborstel (dpa) - Ein einzigartiges Geschenk hat sich Günter Kunert zum runden Geburtstag selbst gemacht: Gerade ist sein Roman "Die zweite Frau" erschienen. Geschrieben hat ihn der Dichter, der am 6. März 90 Jahre alt wird, zwar schon vor 45 Jahren ... mehr

Star-Dirigent ohne Allüren - Promi-Geburtstag vom 4. März 2019: Bernard Haitink

Amsterdam (dpa) - Als Bernard Haitink kürzlich im Amsterdamer Concertgebouw das Dirigentenpult betrat, erhob sich der Saal zu einer Ovation. Es war noch nicht eine Note gespielt worden, doch mit dem Applaus verbeugte sich das Amsterdamer Publikum vor seinem ... mehr

Mehr zum Thema Geburtstag im Web suchen

Beliebte Themen der letzten Woche

Abschied vom Theater? - Promi-Geburtstag vom 3. März 2019: Ariane Mnouchkine

Paris (dpa) - Ariane Mnouchkine steht am Eingang und trennt die Eintrittskarten ab, so wie bei jedem der Stücke ihres Théâtre du Soleil. Doch das jüngste Werk ihrer Theatertruppe entstand nicht unter ihrer Regie. Mnouchkine hat sie dem Kanadier Robert Lepage anvertraut ... mehr

Geburtstag - Uschi Glas wird 75: Ich schaue nicht zurück

München (dpa) - Die Karriere von Uschi Glas hat viel mit Schule zu tun. 1968 spielte sie zum ersten Mal in "Die Lümmel von der ersten Bank" die hübsche Schwester von Pepe Nietnagel. Fast fünf Jahrzehnte später war sie die suizidale Lehrerin Ingrid Leimbach-Knorr ... mehr

Rock-Ikone: The-Who-Frontmann Roger Daltrey wird 75

London (dpa) - Die Beatles waren berühmter, die Stones hatten mehr Sex-Appeal, aber die Bandmitglieder von The Who explodierten auf der Bühne. Laut, aggressiv, das Mikrokabel wie ein Lasso schwingend, stotterte sich Frontmann Roger Daltrey durch die 60er-Jahre-Hymne ... mehr

Oscar-Preisträger - Vom Kinderstar zum Star-Regisseur: Ron Howard wird 65

Los Angeles (dpa) - Es war ein ungewöhnlicher Besuch aus Hollywood in den Trümmern der ausgebrannten Ortschaft Paradise im vorigen Dezember. Der schlimmste Waldbrand in der Geschichte Kaliforniens hatte dort mehr als 14 000 Häuser vernichtet, 85 Menschen starben ... mehr

Von Klassik bis Pop - Promi-Geburtstag vom 27. Februar 2019: Josh Groban

Berlin (dpa) - Im Sommer geht es weiter: Der Sänger und Schauspieler Josh Groban kündigt auf seiner Homepage die Fortsetzung seiner 2018 begonnenen "Bridges"-Tour an. Allerdings stehen nur Konzerte in den USA an. Seine Fans hierzulande ... mehr

Beliebte Themen der letzten Woche im WWW

Welfenprinz - Promi-Geburtstag vom 26. Februar: Ernst August von Hannover

Hannover (dpa) - Ein heftiger Streit mit seinem Sohn hat Ernst August Prinz von Hannover wieder in die Schlagzeilen katapultiert. Lange war es ruhig um den Ehemann von Prinzessin Caroline. Nur selten zeigte sich das Familienoberhaupt der Welfen ... mehr

Lange Karriere - Promi-Geburtstag vom 25. Februar 2019: Ireen Sheer

Berlin (dpa) - Ireen Sheer hat in diesen Tagen und Wochen viel zu feiern: Die Schlagersängerin begeht ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum, vor wenigen Tagen ist ihr neues Album erschienen und heute wird sie 70 Jahre alt. An diesem besonderen ... mehr

Botschafter für den Tanz - Promi-Geburtstag vom 24. Februar 2019: John Neumeier

Hamburg (dpa) - Ob Gustav Aschenbach aus "Tod in Venedig", der dänische Dichter Hans Christian Andersen in "Die kleine Meerjungfrau" oder Tanzgenie Waslaw Nijinsky: Zahlreichen empfindsamen Künstlerseelen widmete John Neumeier eine seiner mehr als 150 Choreographien ... mehr

"Get Out" und "Us" - Promi-Geburtstag vom 21. Februar 2019: Jordan Peele

Berlin (dpa) - Im letzten Jahr hat Jordan Peele Oscar-Geschichte geschrieben, als er für seinen Horrorfilm "Get Out" mit einer goldenen Trophäe ausgezeichnet wurde. Als erster Schwarzer hat der US-Amerikaner den Oscar für das beste Original-Drehbuch gewonnen ... mehr

EU-Austritt: Brexit macht Ireen Sheer "fix und fertig"

Berlin (dpa) - Die Brexit-Debatte macht die seit Jahrzehnten in Deutschland erfolgreiche Schlagersängerin Ireen Sheer ("Goodby Mama") "fix und fertig". Sie habe die knappe Entscheidung in ihrer britischen Heimat für einen EU-Austritt nicht verstanden, sagte Sheer ... mehr

New Yorks ultimatives It-Girl - Promi-Geburtstag vom 20. Februar 2019: Gloria Vanderbilt

New York (dpa) - Vor kurzem hat Gloria Vanderbilt Instagram entdeckt. "Es hat eine Weile gedauert, bis ich den Sinn dahinter verstanden habe", sagte das frühere Model jüngst dem "W Magazine". "Es schien mir oft einfach wie viele Bilder von Tellern mit Essen ... mehr

70. Geburtstag - Stefan Waggershausen: Demnächst auch wieder live?

Friedrichshafen (dpa) - Blues, Country und manchmal auch Rock - nach neun Jahren hat Stefan Waggershausen wieder ein Album veröffentlicht, gerade noch rechtzeitig zu seinem 70. Geburtstag (20. Februar). Titel der CD, auf der seine Gibson-Gitarre - neben Waggershausens ... mehr

"Stranger Things"-Star - Promi-Geburtstag vom 19. Februar 2019: Millie Bobby Brown

Berlin (dpa) - Millie Bobby Brown, die vom US-Magazin "Time" zu den 100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt gezählt wird, hat ein aufregendes Jahr hinter sich. Erst im November ist die britische Schauspielerin vom UN-Kinderhilfswerk Unicef zur freiwilligen ... mehr

"Kommissar"-Star - Promi-Geburtstag vom 18. Februar 2019: Günther Schramm

Grünwald (dpa) - Er klärte als Assistent in "Der Kommissar" fast hundert Mordfälle auf, reiste mit dem "Traumschiff" und umschiffte so manche Familientragödie im "Forsthaus Falkenau": der Schauspieler und Moderator Günther Schramm. Heute feiert der gebürtige Potsdamer ... mehr

Vom Model zur Schauspielerin - Promi-Geburtstag vom 17. Februar 2019: Rene Russo

Berlin (dpa) - Schön und talentiert: Rene Russo startete ihre Karriere als Model und fand relativ spät zur Schauspielerei. Doch die attraktive Kalifornien konnte sich schnell auf der Leinwand etablieren, dank ihres Charismas und Talents. Geboren wurde Rene Marie Russo ... mehr

Einstiger Tennis-Bösewicht: "Das kann nicht Ihr Ernst sein" - John McEnroe wird 60

Berlin (dpa) - Was früher falsch war, ist im Leben des John McEnroe schon seit vielen Jahren richtig. Früher war sein schlechtes Benehmen auf dem Tennisplatz manchmal nicht mehr zu ertragen, heute ist er gerngesehener Gast bei Legenden-Matches. Zu aktiven Zeiten ... mehr

Ein amerikanisches Leben - Promi-Geburtstag vom 16. Februar 2019: Richard Ford

Battonville (dpa) - Die familiäre Vorgeschichte für ein Leben als Südstaaten-Autor hätte Richard Ford gehabt. Er wurde geboren in Mississippi als Sohn eines reisenden Händlers, der Wäschestärke von Tennessee bis Texas an seine Kunden brachte ... mehr

Simpsons-Schöpfer - Promi-Geburtstag vom 15. Februar 2019: Matt Groening

Berlin (dpa) - Als Alf verschwand kamen die Simpsons. Seit 1991 spukt die schräge Familie durch das deutsche Fernsehen. Und worin liegt der Grund für die jahrzehntelange Popularität der gelben Chaoten? "Die Zuschauer fühlen sich bei uns gut, denn ihr Leben ... mehr

Quereinsteiger in Hollywood - Promi-Geburtstag vom 14. Februar 2019: Alan Parker

London (dpa) - "Ihr Lieben, wir sind kurz davor, einen neuen Film zu beginnen (...)." Vor jedem Dreh richtete Alan Parker einen Brief an seine Crew, um sie mit typisch englischem Understatement auf seinen neuen Film einzuschwören. "Wir versuchen immer, alles ... mehr

Regisseur mit Rückgrat - Promi-Geburtstag vom 13. Februar 2019: Jo Baier

München (dpa) - Ein bisschen mulmig wird Jo Baier schon beim Gedanken, dass er am 13. Februar 70 Jahre alt wird. Einerseits sei er froh, so alt geworden zu sein. Andererseits mache diese Zahl einem unerbittlich klar, dass man sicher nicht mehr zu den Jungen ... mehr

Freude am Erzählen - Promi-Geburtstag vom 12. Februar 2019: Barbara Honigmann

Straßburg (dpa) - Wenn Barbara Honigmann über sich und ihr Leben spricht, dann merkt man, dass sie gern erzählt - und dass sie Routine darin hat. Die Stimme der Autorin ist durchdringend, wirkt mal fast angriffslustig laut, mal suchend, wenn die beste Formulierung ... mehr

Schauspielerin - Promi-Geburtstag vom 10. Februar 2019: Chloë Grace Moretz

Berlin (dpa) - Die Karriere von Chloë Grace Moretz begann mit einem Gruselfilm: Ihre erste Award-Nominierung erhielt die Schauspielerin für "The Amityville Horror" (2005). Allerdings durfte sie den Horrorstreifen damals nicht sehen, weil sie mit ihren acht Jahren ... mehr

Brasilianischer Sozialfotograf - Promi-Geburtstag vom 8. Februar: Sebastião Ribeiro Salgado

Rio de Janeiro/Paris (dpa) - Sebastião Ribeiro Salgado hat mehr Leid, Elend und Gewalt gesehen, als es einem Menschen gut tut. Der brasilianische Fotograf berichtete über den Irakkrieg und den Völkermord in Ruanda, über Flüchtlingsströme in Afrika und unmenschliche ... mehr

DSDS-Chefjuror - Vom Pop-Titan zum Blogger: Dieter Bohlen wird 65

Tötensen (dpa) - Seit dem Sommer kommuniziert Dieter Bohlen mit seinen Fans direkt - und zwar beinahe täglich:. Blendend gelaunt präsentiert sich der Musikproduzent und Castingshow-Juror in kurzen Video-Clips - beim Rasieren im Badezimmer ... mehr

Vom Pop-Titan zum Blogger - Promi-Geburtstag vom 7. Februar 2019: Dieter Bohlen

Tötensen (dpa) - Seit dem Sommer kommuniziert Dieter Bohlen mit seinen Fans direkt - und zwar beinahe täglich: Blendend gelaunt präsentiert sich der Musikproduzent und Castingshow-Juror in kurzen Video-Clips - beim Rasieren im Badezimmer ... mehr

Geburtenzahlen pro Monat: Das ist der häufigste Geburtstag

Bestimmt kennen Sie einige Menschen, die im September geboren sind. Die Statistik spricht dafür. Denn Geburtsdaten weisen typische Häufungen auf, die über Jahrzehnte gleich bleiben. Sogar ein berühmtes Mathematiker-Denkspiel befasst ... mehr

In Whitneys Schatten - Promi-Geburtstag vom 5. Februar 2019: Bobby Brown

Boston (dpa) - Musikalisch schienen die Weichen für Bobby Brown gestellt: Als kleiner Junge faszinierte ihn James Brown, nach ersten Erfolgen wurde er mit seinem Idol Michael Jackson verglichen. Aber seine Ehe mit Sängerin Whitney Houston und der Tod seiner Tochter ... mehr

Auf dem Obduktionstisch - Promi-Geburtstag vom 4. Februar 2019: Wolfgang Eisenmenger

München (dpa) - Gerade hat Wolfgang Eisenmenger verhindert, dass an dem Tisch, auf dem früher Leichen seziert wurden, zahlende Gäste speisen. Ein Gastronom wollte den schwarzem Marmortisch für sein Restaurant kaufen. "Wer kommt denn auf so eine Idee, dass man an einem ... mehr

Liveshow bei RTLplus: RTL feiert Geburtstag mit Tortenwerfen

Köln (dpa) - Mit einer vierstündigen Liveshow bei RTLplus feiert RTL Geburtstag. Gäste in der Sendung "35 Jahre RTLplus - Der große Kultabend" am Freitag (1. Februar, 20.15 Uhr) sind prominente Sendergesichter wie die Moderatoren Ulla Kock am Brink, Katja Burkard ... mehr

Ohnsorg-Star - Promi-Geburtstag vom 31. Januar 2019: Heidi Mahler

Hamburg/Köln (dpa) - Am liebsten spielt sie - wie ihre berühmte Mutter Heidi Kabel - die resoluten Frauen, die sich von niemandem etwas sagen lassen. So wie die Witwe Meta Boldt in "Tratsch im Treppenhaus". Noch bis Mitte Februar steht Heidi Mahler ... mehr

Amerikas Gewissen - Promi-Geburtstag vom 29. Januar 2019: Oprah Winfrey

New York (dpa) - Wenige Tage vor den Kongresswahlen in den USA im November wollte Oprah Winfrey etwas loswerden: Sie habe keinerlei Pläne, im Jahr 2020 als Präsidentin zu kandidieren, sagte sie bei einem Wahlkampfauftritt zur Unterstützung von Demokratin Stacey Abrams ... mehr

Pop-Art-Ikone - Promi-Geburtstag vom 28. Januar 2019: Claes Oldenburg

New York (dpa) - In der Kunst ging es für Claes Oldenburg immer mehr um Dinge als um Menschen. "Ich denke, es gibt einen Punkt, an dem man zwischen einem Menschen und Dingen entscheiden kann", sagte der Künstler einmal der "New York Times". "Und ich habe mich für Dinge ... mehr

Deutschrock-Legende - "Vom Glück geküsst": Achim Reichel wird 75

Hamburg (dpa) - Er gilt als der erste Superstar der deutschen Rockmusik, tourte in den 1960er Jahren als Frontmann der Beat-Band Rattles gemeinsam mit den Rolling Stones und den Beatles. Kurz vor einer geplanten US-Konzertreise mit den "Pilzköpfen" wird Achim Reichel ... mehr

TV-Ikone - Promi-Geburtstag vom 26. Januar 2019: Ellen DeGeneres

Berlin (dpa) - Fällt bei der "Ellen DeGeneres Show" nach über 15 Jahren bald der letzte Vorhang? Die Moderatorin, die heute ihren 61 Geburtstag feiert, hat immerhin laut darüber nachgedacht, ihre Talkshow nach vielen Jahren auslaufen zu lassen. Allerdings ... mehr

Heimat und Historie - Promi-Geburtstag vom 24. Januar 2019: Joseph Vilsmaier

München (dpa) - Er ist ein international bekannter "Bayer mit Leib und Seele". Seit mehr als 50 Jahren ist der Regisseur Joseph Vilsmaier im Filmgeschäft und hat viele erfolgreiche Filme in die Kinos gebracht - und dabei sowohl seine Heimat als auch historische Inhalte ... mehr

Idealer Bösewicht und Held - Promi-Geburtstag vom 23. Januar 2019: Rutger Hauer

Amsterdam (dpa) - Stahlblaue Augen, scharf geschnittene Gesichtszüge, kantiges Kinn, blondes Haar - so sehen gemeine Bösewichter aus oder edle Helden. Der niederländische Filmstar Rutger Hauer kann beide auf der Leinwand verkörpern und das seit über 50 Jahren. Eines ... mehr

Ex-ZDF-Chefredakteur - Der Unbeugsame: Nikolaus Brender wird 70

Berlin (dpa) - Nikolaus Brender hatte nie den Ruf, konfliktscheu zu sein. Gerhard Schröder, auf Krawall gebürstet, erklärte ihm in der Elefantenrunde nach der Bundestagswahl im September 2005 vor laufender Kamera, er bleibe Bundeskanzler - "auch wenn Sie dagegen ... mehr

"Katharina Blum" und Netflix - Promi-Geburtstag vom 22. Januar 2019: Angela Winkler

Berlin (dpa) - Sie spielte die Titelrolle in der Böll-Verfilmung "Die verlorene Ehre der Katharina Blum". In "Die Blechtrommel" war sie die Mutter des kleinen Oskar Matzerath. Sie hat am Theater mit Größen wie Robert Wilson, Peter Zadek, Peter Stein und Christoph ... mehr

Schwedischer Schlagerstar - Promi-Geburtstag vom 21. Januar 2019: Bibi Johns

Pullach (dpa) - Abba und Roxette waren noch lange nicht erfunden, da schwärmten die Deutschen schon für eine schwedische Stimme: Die Sängerin Bibi Johns gehörte zu den großen Schlagerstars der Nachkriegszeit. Und auch auf der Kinoleinwand begeisterte sie die Fans. Heute ... mehr

Take That - Promi-Geburtstag vom 20. Januar 2019: Gary Barlow

Berlin (dpa) - Take That haben es immer noch drauf. Bei der Bambi-Gala Ende letzten Jahres in Berlin waren Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen die Überraschungsgäste. Und als Opening-Act sorgten sie bei der Preisverleihung gleich für eine tolle Stimmung ... mehr

US-Fotokünstlerin - Promi-Geburtstag vom 19. Januar 2019: Cindy Sherman

New York (dpa) - In der Kunst von Cindy Sherman geht es immer um Cindy Sherman - aber auch immer in verschiedener Verkleidung. Mehr als 500 Fotos in verschiedenen Maskeraden hat Sherman in den vergangenen rund 40 Jahren von sich gemacht. Neuerdings stellt ... mehr

Künstlerfamilie: Schauspielerin Katharina Thalbach wird 65

Berlin (dpa) - Falls sich mal eine Gelegenheit in Hollywood ergibt, dann müsste es für Katharina Thalbach eine Rolle sein, die nur sie spielen kann. "Also ich weiß nicht: Ein Wurzelwesen mit deutschem Akzent, das die Welt untergräbt und getötet werden ... mehr

Comic-Held - Promi-Geburtstag vom 17. Januar 2019: Popeye

New York (dpa) - Eigentlich war Popeye nur als Nebenfigur gedacht. Für die Zeitung "New York Journal" hatte der Autor und Cartoon-Zeichner Elzie Crisler Segar seit 1919 eine Serie rund um die Protagonisten Castor Oyl, Olive Oyl und Ham Gravy (auf Deutsche ... mehr

Broadway-Star - Promi-Geburtstag vom 16. Januar 2019: Lin-Manuel Miranda

Berlin (dpa) - Als Lin-Manuel Miranda vewrgangenes Wochenende in San Juan, Puerto Rico die Bühne betrat, brandete kaum enden wollender Beifall auf. Der Entertainer war mit seinem Broadway-Hit "Hamilton" auf die Karibik-Insel gekommen. Das vielfach ausgezeichnete ... mehr
 
1 3 4


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Magenta TV
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Magenta Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2019