Sie sind hier: Home > Themen >

Gedicht

Thema

Gedicht

Halloween 2019: Lustige und gruselige WhatsApp-Sprüche zum Teilen

Halloween 2019: Lustige und gruselige WhatsApp-Sprüche zum Teilen

Der Satz "Süßes, sonst gibt's Saures" ist Halloween-Tradition. Es gibt aber noch mehr lustige Reime und Sprüche für Kinder – und Erwachsene. Ursprünglich ein irischer Feiertag, wird  Halloween seit den 1990ern auch in Deutschland immer mehr gefeiert ... mehr
Niederlande: Angespülte Leiche identifiziert – nach 66 Jahren

Niederlande: Angespülte Leiche identifiziert – nach 66 Jahren

1953 spülte das Meer einen Toten auf die niederländische Insel Terschelling. Wer der Mann war, ließ sich damals nicht klären. Doch nun konnte die Polizei seine Identität herausfinden – dank eines besonderen Inselbesuchers. In den Niederlanden ist eine vor 66 Jahren ... mehr
Helsingborg: Schule in Südschweden nach Explosion evakuiert

Helsingborg: Schule in Südschweden nach Explosion evakuiert

Eigentlich gerät die schwedische Großstadt Helsingborg nur selten in internationale Schlagzeilen. Doch letzte Woche gab es dort mehrere Explosionen. Nun detonierte schon wieder ein Gegenstand – in einer Schule. Eine Schule im südschwedischen Helsingborg ist nach einer ... mehr
Kalifornien: Nach Amoklauf – Schülerin schreibt emotionales Gedicht

Kalifornien: Nach Amoklauf – Schülerin schreibt emotionales Gedicht

Jilli Spencer war nicht im Schulgebäude, als ein 16-Jähriger dort das Feuer auf seine Mitschüler eröffnete. Trotzdem hat die Tat ihr Leben verändert. Wie sie sich fühlt, hat sie aufgeschrieben. Nun geht der Beitrag viral. Nach den tödlichen Schüssen an einer Schule ... mehr
Kalifornien: Nach Attentat an Schule – Schülerin schreibt emotionales Gedicht

Kalifornien: Nach Attentat an Schule – Schülerin schreibt emotionales Gedicht

Jilli Spencer war nicht im Schulgebäude, als ein 16-Jähriger dort das Feuer auf seine Mitschüler eröffnete. Trotzdem hat die Tat ihr Leben verändert. Wie sie sich fühlt, hat sie aufgeschrieben. Nun geht der Beitrag viral. Nach den tödlichen Schüssen an einer Schule ... mehr

"The Handmaid's Tale" - Promi-Geburtstag vom 18. November: Margaret Atwood

Toronto (dpa) - Es war vor zwei Jahren, als Frauen weltweit Margaret Atwoods düstere Dystopie "The Handmaid's Tale" ("Der Report der Magd") Realität werden ließen. Nicht nur vor dem US-Kapitol zogen Demonstrantinnen mit rotem Umhang und weißer Haube auf, um gegen ... mehr

Ehering rechts oder links: Wo und wie trägt man ihn?

Es ist einer der Höhepunkte bei jeder Hochzeitszeremonie: das gegenseitige Anstecken der Eheringe. An welcher Hand Sie den Trauring tragen und woher diese Tradition kommt, lesen Sie hier. Ehering rechts oder links tragen? Traditionell wird der Ehering in Deutschland ... mehr

Literatur-Auszeichnung: Katalanischer Dichter Joan Margarit erhält Cervantes-Preis

Madrid (dpa) - Der spanische Dichter Joan Margarit (81) wird mit dem diesjährigen Cervantes-Literaturpreis ausgezeichnet. Dies gab der spanische Kulturminister José Guirao in Madrid bekannt. Der katalanische Lyriker und Architektur-Professor ist nicht nur in seiner ... mehr

Kindheitserinnerung: Bratapfel mit Blitz-Marzipansoße

Berlin (dpa/tmn) - Bratäpfel und Weihnachten gehören für mich zusammen: Ich höre meine Oma das Gedicht vom Bratapfel erzählen, sehe den bunten Teller auf dem Kaffeetisch und fühle mich so richtig weihnachtlich. Es ist immer wieder faszinierend, wie sehr Gerüche unsere ... mehr

Neue Biografie - Höhenflüge und Scheitern: Safranski über Hölderlin

Beralin (dpa) - Zu Lebzeiten galt er als Außenseiter, seine Werke wurden kaum rezipiert. Friedrich Hölderlin (1770-1843), der große Unbekannte der deutschen Literatur, ist mittlerweile zu einer fernen Figur geworden. Die meisten dürften lediglich noch ein paar Verse ... mehr
 


shopping-portal