Sie sind hier: Home > Themen >

Gehörlose

Thema

Gehörlose

Hörverstärker: Die besten Modelle im Vergleich

Hörverstärker: Die besten Modelle im Vergleich

Wer nicht gleich zu einem mehrere Hundert Euro teurem Hörgerät vom Spezialisten greifen will, kann es zuerst mit sogenannten Hörverstärkern probieren. Diese Hörhilfen gibt es schon für unter 100 Euro. Sie sind vor allem beim Fernsehschauen und im Alltag praktisch ... mehr
Landtag beschließt Zahlungen an gehörlose Menschen

Landtag beschließt Zahlungen an gehörlose Menschen

Gehörlose Menschen in Thüringen bekommen jetzt Geld vom Land. Zur Finanzierung ihres Mehraufwands beispielsweise für technische Hilfen beschloss der Landtag am Mittwoch ein Gehörlosengeld in Höhe von 100 Euro monatlich. Es soll nach dem von der Landesregierung ... mehr
Interesse an Kursen für gehörlose Hospizhelfer nimmt zu

Interesse an Kursen für gehörlose Hospizhelfer nimmt zu

Das Interesse an den seit 2016 in Bayern angebotenen Kursen für gehörlose Hospizhelfer nimmt stetig zu. "Die Anfragen kommen mittlerweile aus ganz Deutschland und sogar Österreich", sagte Iris Feneberg, Koordinatorin für Hospizarbeit in Bayern bei der evangelischen ... mehr
Gehörlose Kinder: Angelica hört dank Hirnstamm-Implantat

Gehörlose Kinder: Angelica hört dank Hirnstamm-Implantat

Die dreijährige Angelica Lopez aus Texas ist taub zur Welt gekommen. Bei ihr sind die Gehörnerven nicht entwickelt. Für sie und andere gehörlose Kinder gibt es nun die Hoffnung, mit einem speziellen Implantat im Hirnstamm Töne wahrnehmen und sich besser ... mehr
Cochlea-Implantat: Prothese für Innenohr ist oft letzte Hoffnung

Cochlea-Implantat: Prothese für Innenohr ist oft letzte Hoffnung

Cochlea- Implantate sind für Gehörlose und hochgradig Schwerhörige oftmals die letzte Hoffnung, wieder hören zu können. Die Innenohr-Prothesen werden eingesetzt, wenn normale Hörgeräte nicht mehr helfen. Nach 30 Jahren Taubheit konnte Roland Zeh wieder hören. Mit sieben ... mehr

Gehörloser Grayson ist das erste Kind mit Stammhirn-Implantat

"Der Moment, in dem mein Sohn mich das erste Mal hören konnte, war für mich das Großartigste, was ich bisher erleben konnte", das sagt der Vater des bisher gehörlosen Grayson. Drei Jahre lang lebte der in seiner stillen geräuschlosen Welt, er war taub geboren ... mehr

Rentnerin in Güstrow getötet: 43-Jähriger legt Geständnis ab

Nach dem gewaltsamen Tod einer 79-jährigen Rentnerin in Güstrow hat der Tatverdächtige ein Geständnis abgelegt. Der 43-Jährige habe eingeräumt, die Frau in ihrem Wohnhaus erschlagen zu haben, sagte Harald Nowack, Sprecher der Staatsanwaltschaft Rostock, am Sonntag ... mehr

US Open im Newsblog: Rafael Nadal zum fünften Mal im Endspiel

Rafael Nadal steht bei den US Open zum fünften Mal im Endspiel. Der spanische Tennisprofi gewann sein Halbfinale am Freitagabend (Ortszeit) in New York gegen den Italiener Matteo Berrettini. Mit Angelique Kerber musste die nach Setzliste beste deutsche Spielerin bereits ... mehr

Weimarer-Dreieck-Preis für Gehörlosen-Projekt verliehen

Bei Kulturbegegnungen über die Landesgrenzen von Polen, Frankreich und Deutschland hinweg hat ein Projekt Gehörlose und hörgeschädigte Jugendliche zusammengebracht. Nun ist die gemeinnützige Berliner Gesellschaft Centre Français de Berlin für die Initiative ... mehr

Angelique Kerbers frühes Aus bei US-Open: Ernsthaft, Angie? | Kommentar

Angelique Kerber ist in der ersten Runde der US Open ausgeschieden. Das Ergebnis ist enttäuschend, nicht nur für sie, sondern auch für ihre Fans. Doch was viel schlimmer wiegt: ihre trotzige, fast arrogante Einstellung. Angelique Kerber war im Himmel. Besser, im Olymp ... mehr
 


shopping-portal