Sie sind hier: Home > Themen >

Geiselnehmer

Thema

Geiselnehmer

Geiselnahme in Sydney: 5 Geiseln sind entkommen

Geiselnahme in Sydney: 5 Geiseln sind entkommen

In Sydney ist ein bewaffneter Mann in ein Café gestürmt und hat mehrere Menschen als Geiseln genommen. Dort verschanzt er sich schon seit Stunden. Die australische Anti-Terror-Polizei ist nach dem Überfall, der sich um kurz nach Mitternacht deutscher Zeit ereignete ... mehr
Gladbecker Geiselgangster Rösner kommt nicht vorzeitig frei

Gladbecker Geiselgangster Rösner kommt nicht vorzeitig frei

Der Gladbecker Geiselgangster Hans-Jürgen Rösner wurde 1991 zu einer lebenslangen Gefängnis-Strafe verurteilt. Nun hat er wieder einen Antrag auf Hafterleichterungen und eine vorzeitige Entlassung gestellt. Aber ein neues psychiatrisches Gutachten macht seine Hoffnungen ... mehr
Geiselnahme in Melbourne: Polizei geht von Terrorattacke aus

Geiselnahme in Melbourne: Polizei geht von Terrorattacke aus

Im australischen Melbourne hat ein Einzeltäter zugeschlagen. Bei dem Attentat starb ein Mann und eine Frau wurde als Geisel genommen. Nach einem Schusswechsel mit der Polizei wurde der Attentäter erschossen. Der IS reklamiert die Tat für sich. Polizisten hatten einen ... mehr
Philippinen:45 Kidnapper in Manila verhaftet

Philippinen:45 Kidnapper in Manila verhaftet

In der philippinischen Hauptstadt Manila hat die Polizei einen Kidnapper-Ring zerschlagen, der sich darauf spezialisiert hat, Casinobesucher zu entführen. 45 Verdächtige wurden festgenommen und eine Geisel befreit. Bei den Festgenommenen handele es sich um Malaysier ... mehr
Geiselnahme in den Niederlande unblutig beendet

Geiselnahme in den Niederlande unblutig beendet

Im niederländischen Hilversum nahe Amsterdam hat ein Mann eine Frau zur Geisel genommen und sich in einem Gebäude des Rundfunks verschanzt. Die Polizei konnte die Geiselnahme unblutig beenden. Der Angreifer sei festgenommen worden, meldet die Nachrichtenagentur ... mehr

Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: "Das war schrecklich anzusehen"

Dramatische Stunden am Kölner Hauptbahnhof. Während rund um das Gebäude Hunderte Reisende ausharren, verschanzt sich im Bahnhof ein Geiselnehmer. Erst nach mehreren Stunden wird er überwältigt. Die Situation am Kölner Hauptbahnhof ist aufs Äußerste angespannt. Niemand ... mehr

Mainkofen: SEK-Einsatz nach Geiselnahme in Klinik in Mainkofen – Täter überwältigt

Großeinsatz in niederbayerischer Klinik: Ein Mann bringt eine Mitpatientin in seine Gewalt. Stundenlang verhandelt die Polizei mit dem Täter. Das Ganze endet mit einem Verletzten. Ein 40 Jahre alter Mann hat in einer Klinik in Bayern eine Mitpatientin mit zwei Messern ... mehr

Geiselnehmer in Los Angeles stellt sich der Polizei

Bei einem Geiseldrama in Los Angeles ist eine Frau erschossen worden. Der mutmaßliche Täter stellte sich noch am gleichen Tag. Auslöser der Tat war wohl ein Streit in der Familie. Bei einer Geiselnahme in einem Supermarkt in Los Angeles ist eine Frau erschossen worden ... mehr

Geiselnehmer von Gladbeck: Dieter Degowski kommt nach 30 Jahren frei

Einer der beiden Geiselnehmer von Gladbeck, Dieter Degowski, wird nach fast 30 Jahren Haft entlassen. Degowski komme in den nächsten Monaten auf freien Fuß, erklärt ein Gerichtssprecher.  Die Freilassung sei umfassend geprüft worden. Die Kammer habe Gutachten ... mehr

Gladbecker Geisel-Gangster Rösner will aus Gefängnis

Einem Bericht zufolge möchte nun auch der zweite Gladbecker Geiselnehmer Hans-Jürgen Rösner zurück in die Freiheit. Er wird im November mit einer Therapie beginnen, die Voraussetzung für eine Entlassung ist. "Herr Rösner hat sich entschieden, im November mit einer ... mehr

Entwarnung in England: Polizei stürmt Bowlingbahn, Geiselnehmer gefasst

In der mittelenglischen Stadt Nuneaton hat es offenbar eine Geiselnahme gegeben. Die Behörden bestätigten einen "Vorfall" in einem Bowling-Center. Am frühen Abend stürmte die Polizei das Gebäude, der mutmaßliche Täter wurde festgenommen ... mehr

Geiselnahme in Lübeck: Täter bedrohte Opfer mit JVA-Küchenmesser

Einen Tag nach der Geiselnahme in der JVA gibt es erste Erkenntnisse: Der 36-jährige Täter bedrohte eine Gefängnispsychologin mit einem Küchenmesser aus den Beständen der JVA. Zwei Döner wurden dem Täter zum Verhängnis. Mit einem Überraschungscoup und Pyrotechnik haben ... mehr
 


shopping-portal