Sie sind hier: Home > Themen >

Geiselnehmer

Thema

Geiselnehmer

Bayern: Fahrgäste in Bus auf A9 bedroht – Ermittlungen wegen versuchten Mordes

Bayern: Fahrgäste in Bus auf A9 bedroht – Ermittlungen wegen versuchten Mordes

Ein Mann soll in einem Reisebus auf der A9 in Bayern Mitfahrende attackiert haben. Zuerst berichtet die Polizei über eine Geiselnahme – das bewahrheitet sich jedoch nicht. Nun wird wegen versuchten Mords ermittelt.  Bei der Bedrohungslage in einem Reisebus ... mehr
Ulm: Mutmaßlicher Geiselnehmer könnte aus U-Haft kommen

Ulm: Mutmaßlicher Geiselnehmer könnte aus U-Haft kommen

Der Prozess um eine Geiselnahme in Ulm muss von vorne beginnen. Die Verhandlung am Landgericht war zu lange unterbrochen – aus einem simplen Grund. Am Landgericht Ulm muss der Prozess um eine Geiselnahme neu aufgerollt werden, nachdem eine Beisitzerin des Gerichts krank ... mehr
Serbien: Sportlehrer schnappt sich bewaffneten Geiselnehmer

Serbien: Sportlehrer schnappt sich bewaffneten Geiselnehmer

Ein Sportlehrer hat in einer Schule in Serbien einen schwer bewaffneten Geiselnehmer überwältigt. t-online.de hat er erzählt, wie er zum Helden wurde.  Seine Brille ist kaputt, der Kopf brummt ein bisschen und die aufgeschürften Hände sind noch bandagiert. Slavoljub ... mehr
Geiselnahme in Lübeck: Täter bedrohte Opfer mit JVA-Küchenmesser

Geiselnahme in Lübeck: Täter bedrohte Opfer mit JVA-Küchenmesser

Einen Tag nach der Geiselnahme in der JVA gibt es erste Erkenntnisse: Der 36-jährige Täter bedrohte eine Gefängnispsychologin mit einem Küchenmesser aus den Beständen der JVA. Zwei Döner wurden dem Täter zum Verhängnis. Mit einem Überraschungscoup und Pyrotechnik haben ... mehr
Mainkofen: SEK-Einsatz nach Geiselnahme in Klinik in Mainkofen – Täter überwältigt

Mainkofen: SEK-Einsatz nach Geiselnahme in Klinik in Mainkofen – Täter überwältigt

Großeinsatz in niederbayerischer Klinik: Ein Mann bringt eine Mitpatientin in seine Gewalt. Stundenlang verhandelt die Polizei mit dem Täter. Das Ganze endet mit einem Verletzten. Ein 40 Jahre alter Mann hat in einer Klinik in Bayern eine Mitpatientin mit zwei Messern ... mehr

Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: "Das war schrecklich anzusehen"

Dramatische Stunden am Kölner Hauptbahnhof. Während rund um das Gebäude Hunderte Reisende ausharren, verschanzt sich im Bahnhof ein Geiselnehmer. Erst nach mehreren Stunden wird er überwältigt. Die Situation am Kölner Hauptbahnhof ist aufs Äußerste angespannt. Niemand ... mehr

Geiselnehmer in Los Angeles stellt sich der Polizei

Bei einem Geiseldrama in Los Angeles ist eine Frau erschossen worden. Der mutmaßliche Täter stellte sich noch am gleichen Tag. Auslöser der Tat war wohl ein Streit in der Familie. Bei einer Geiselnahme in einem Supermarkt in Los Angeles ist eine Frau erschossen worden ... mehr

Paraguay: 74-jähriger Deutscher entführt und erschossen

In Paraguay ist ein 74-jähriger Mann deutscher Abstammung erschossen worden. Zuvor waren er und drei weitere Männer entführt worden. Es war nicht das erste Mal, dass er Opfer eines Verbrechens wurde. Nach der Entführung von vier Männern in  Paraguay sind drei der Opfer ... mehr

Afghanistan: Taliban liefern sich Gefecht mit Bewaffneten

Drei Stunden lang haben Sicherheitskräfte der Taliban mit Bewaffneten gekämpft. Sie sollen laut Berichten zum "Islamischen Staat" gehören. Mehrere Kinder kamen dabei ums Leben. Bei Gefechten zwischen Taliban-Sicherheitskräften und einer Gruppe Bewaffneter ... mehr

Afghanistan - Kämpfe zwischen Taliban und Bewaffneten: Mindestens 16 Tote

Kabul (dpa) - Bei Gefechten zwischen Taliban-Sicherheitskräften und einer Gruppe Bewaffneter sind in Afghanistan mindestens 16 Menschen getötet worden. Die Leichen von sieben Kindern, drei Frauen und sechs Männern wurden nach Ende der rund dreistündigen Feuergefechte ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: