Sie sind hier: Home > Themen >

George Lucas

Thema

George Lucas

"Star Wars": Darth-Vader-Darsteller David Prowse mit 85 Jahren gestorben

Möge die Macht mit ihm sein. David Prowse steckte in der Originaltrilogie von "Star Wars" im Kostüm von Darth Vader. Nun ist der Schauspieler gestorben. Darth-Vader-Darsteller David Prowse ist nach einer kurzen Krankheit verstorben. Das bestätigte laut "The Mirror ... mehr

"Der Aufstieg Skywalkers": So enttäuschend endet die neue "Star Wars"-Saga

Mit "Der Aufstieg Skywalkers" endet die neue "Star Wars"-Trilogie von Disney. Regisseur J. J. Abrams gelingt ein epischer, aber wenig runder Abschluss. Die Probleme der Marke haben Symbolkraft. Ein unendliches Universum, facettenreich, märchenhaft, schillernd ... mehr
Kein Oscar:

Kein Oscar: "Star Wars" Schöpfer George Lucas wird 75

San Francisco (dpa) - George Lucas meldete sich Anfang Mai prompt zu Wort, als der Tod von Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew bekannt wurde. Der "Star Wars"-Schöpfer hatte den mehr als 2,20 Meter großen Schauspieler 1977 für die Rolle des haarigen Wookiee in "Krieg ... mehr

"Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" – unbekanntes Material mit Carrie Fisher

Bis zum Kinostart von "Star Wars: Episode IX" müssen sich die Fans noch gedulden. Nun gibt es den ersten Trailer auf Deutsch – und der deutschsprachige Titel wurde bestätigt. Im Dezember läuft " Star Wars 9: The Rise of Skywalker" in den Kinos an. Jetzt ist bekannt ... mehr
Forbes-Liste: Das sind die reichsten US-Promis des Jahres

Forbes-Liste: Das sind die reichsten US-Promis des Jahres

Das Forbes-Magazin hat die Liste der reichsten US-Stars im Jahr 2018 veröffentlicht. Unter ihnen sind alte Bekannte und neue Gesichter. Der jüngste Promi ist gerade einmal 21 Jahre alt. In den USA verdienen die Promis deutlich mehr als die Sternchen hierzulande ... mehr

Tod mit 78 Jahren: "Star Wars"-Produzent Gary Kurtz gestorben

London (dpa) - Der "Star Wars"-Produzent Gary Kurtz ist tot. Kurtz sei im Alter von 78 Jahren in London an Krebs gestorben, teilte seine Familie am Montag mit. Der in Los Angeles geborene Produzent wurde durch seine Zusammenarbeit mit Regisseur George Lucas bekannt ... mehr

"Star Wars"-Produzent: Gary Kurtz ist im Alter von 78 Jahren gestorben

Der "Star Wars"-Produzent Gary Kurtz ist tot. Er sei im Alter von 78 Jahren in London an Krebs gestorben, teilte seine Familie mit. Der in Los Angeles geborene Produzent wurde durch seine Zusammenarbeit mit Regisseur George Lucas bekannt. Mit "American Graffiti ... mehr

David Alaba: Diese Spur führt zu seinem neuen Klub

Nach 13 Jahren als Profi verlässt David Alaba im Sommer den FC Bayern, um "etwas Neues zu sehen". Die Presse ist sich uneinig: Wird er dieses "Neue" in England oder Spanien finden? Eine heiße Fährte gibt es jedoch. David Alaba kommt direkt zum Punkt ... mehr

TV-Tipp - Arte-Doku: Pack den Tiger in den "Top Gun"-Tank

Berlin (dpa) - Abermillionen Menschen haben die "Star Wars"-Filme gesehen. Die meisten von ihnen dürften das Gebrüll des zotteligen Wookies Chewbacca - mal zornig, mal fröhlich - noch im Ohr haben. Das Grölen der riesigen Gestalt wirkt aus gutem Grund befremdlich ... mehr

FC Bayern: Hansi Flick rechnet mit Abgang von David Alaba – und macht Ansage

Wohin David Alaba nach der Saison geht, ist immer noch nicht klar. Doch die Zeichen stehen auf Abschied. Das sieht auch Bayern-Trainer Hansi Flick so und nennt einen möglichen Ersatz.  Trainer Hansi Flick von Bayern München hat seinen vor allem von Real Madrid ... mehr
 


shopping-portal