Sie sind hier: Home > Themen >

George Washington

USA: Republikaner und Donald Trump – Gefangen im Fegefeuer

USA: Republikaner und Donald Trump – Gefangen im Fegefeuer

Hört das denn nie auf? Donald Trump hat seine Partei immer fester im Griff. Nichts scheint den Republikanern zu blöd, um ihrem Anführer zu gefallen. Doch es gibt eine Rebellin mit langem Atem.  Es gibt da eine Sache an dieser Kolumne, die manche von Ihnen umtreibt ... mehr
USA: Washington, D.C. soll zum Bundesstaat werden

USA: Washington, D.C. soll zum Bundesstaat werden

Ein neuer Gesetzentwurf aus dem US-Repräsentantenhaus könnte Washington, D.C. zum 51. Bundesstaat der USA machen. An den Republikanern könnte der Vorstoß allerdings noch scheitern. Das US-Repräsentantenhaus hat am Donnerstag einen Gesetzentwurf verabschiedet ... mehr
USA: Donald Trump überraschend bei Anhängern in Florida aufgetaucht

USA: Donald Trump überraschend bei Anhängern in Florida aufgetaucht

Ausgerechnet am Presidents Day: Donald Trump zeigte sich in Florida öffentlichkeitswirksam vor seinen Anhängern. Die demonstrierten gerade gegen die Wahlniederlage des ehemaligen US-Präsidenten.  Seit dem Ende seiner Präsidentschaft war der abgewählte Amtsinhaber ... mehr
Nach Donald Trumps Auszug – Joe Biden räumt das Oval Office um

Nach Donald Trumps Auszug – Joe Biden räumt das Oval Office um

Trump mochte Diät-Cola, unterschrieb wichtige Dokumente mit dicken Markern und wurde für einige Bilder, die im Oval Office hingen,  scharf  kritisiert. Joe Biden hat nun völlig umdekoriert. Unmittelbar nach seinem Amtsantritt hat der neue US-Präsident Joe Biden ... mehr
Trump im Vergleich zu anderen US-Präsidenten: Wie schlimm ist er wirklich?

Trump im Vergleich zu anderen US-Präsidenten: Wie schlimm ist er wirklich?

Einige haben gelogen und betrogen, wahre Heilige finden sich selten unter den früheren US-Präsidenten. Obwohl: Manch Staatsoberhaupt wird bis heute verehrt. Wie lässt sich aber Donald Trump beurteilen? Sein Verhältnis zur Wahrheit ist bestenfalls ... mehr

Donald Trump hält Verewigung am Mount Rushmore für "gute Idee"

Die gewaltigen Steinreliefs von vier ehemaligen US-Präsidenten am Mount Rushmore ziehen Touristen aus aller Welt an. Und auch Präsident Donald Trump träumt angeblich davon, sich hier verewigen zu lassen. Das berühmte Nationaldenkmal im US-Bundesstaat South Dakota zieht ... mehr

Donald Trump: Werden die Enthüllungen seiner Nichte ihn stürzen?

Donald Trump soll ein Narzisst und ein Fälscher sein. Das behauptet seine Nichte Mary in ihrem neuen Skandalbuch. Aber können diese Enthüllungen Trump die Wiederwahl kosten? Die heiße Phase im US-Wahlkampf beginnt. Immer schriller, immer polarisierter werden ... mehr

Auch am Unabhängigkeitstag – Donald Trump zieht eigenwilliges Programm durch

Der Unabhängigkeitstag steht in den USA dieses Jahr unter dem Eindruck der Corona-Pandemie und Protesten gegen Rassismus. US-Präsident Trump zieht ein eigenwilliges Programm durch. US-Präsident Donald Trump hat seine erste Ansprache zum Unabhängigkeitstag in diesem ... mehr

USA: Amerikanischer Kriegsheld war offenbar weiblich oder intersexuell

Er war General an der Seite von George Washington im Unabhängigkeitskrieg. Doch nun machten Forscher eine überraschende Entdeckung. Casimir Pulaski war offenbar eine Frau oder intersexuell. Casimir Pulaski zählte zu den Unterstützern von Georg Washington ... mehr

Corona-News: Lehrerverband: Hälfte der Schulstunden sind ausgefallen

In Deutschland sind durch die Corona-Pandemie bis zu 800 Stunden Präsenzunterricht ausgefallen. In einem Bundesland ist es sogar noch schlimmer. Alle Infos im Newsblog. Weltweit haben sich laut Johns-Hopkins-Universität mehr als 161 Millionen Menschen ... mehr
 


shopping-portal