Sie sind hier: Home > Themen >

George Washington

USA: Amerikanischer Kriegsheld war offenbar weiblich oder intersexuell

USA: Amerikanischer Kriegsheld war offenbar weiblich oder intersexuell

Er war General an der Seite von George Washington im Unabhängigkeitskrieg. Doch nun machten Forscher eine überraschende Entdeckung. Casimir Pulaski war offenbar eine Frau oder intersexuell. Casimir Pulaski zählte zu den Unterstützern von Georg Washington ... mehr
Sehenswürdigkeit Mount Rushmore: Geschichte und Präsidenten

Sehenswürdigkeit Mount Rushmore: Geschichte und Präsidenten

Der Mount Rushmore gehört zu den beeindruckendsten amerikanischen Denkmälern. Natur und Kultur gehen dort eine besondere Symbiose ein. Hier finden Sie 7 verblüffende Fakten zum historischen Denkmal. 1. Was ist Mount Rushmore? Mount Rushmore ist ein National Memorial ... mehr
Washington Monument: imposanter Obelisk in Washington, D.C.

Washington Monument: imposanter Obelisk in Washington, D.C.

Ein gigantischer Obelisk ist dem ersten US-Präsidenten gewidmet: das Washington Monument in Washington, D. C. Dabei war die Finanzierung jedoch lange Zeit nicht sicher. Das Washington Monument überstrahlt die National Mall Das Washington Monument ist ein schmaler ... mehr
Experten entsetzt: Trumps Wirtschaftspläne führen in ein Desaster

Experten entsetzt: Trumps Wirtschaftspläne führen in ein Desaster

US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump macht einmal mehr von sich reden. Laut Interview-Aussagen könnte der Milliardär als Präsident zwar auf seine ökonomischen Erfahrungen als Geschäftsmann zurückgreifen. Fachleute sind allerdings über seine Pläne für den Umgang ... mehr
Fünf-Cent-Münze bringt 1,4 Millionen Dollar

Fünf-Cent-Münze bringt 1,4 Millionen Dollar

Eine der ersten in den USA geprägten Münzen ist für mehr als 1,4 Millionen Dollar (1,07 Millionen Euro) versteigert worden. Die Münze ist 221 Jahre alt und mutmaßlich aus dem Silber von Martha Washington, der ersten First Lady der Vereinigten Staaten, geschlagen ... mehr

Ukraine-Affäre um Donald Trump: Zeuge erscheint unangekündigt

US-Präsident Donald Trump muss um sein Amt fürchten. Nun bringt eine Zeugenaussage möglicherweise seine Verteidigungsstrategie ins Wanken. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donald Trump droht als US-Präsident die Amtsenthebung. Ihm wird vorgeworfen, die Macht seines Amtes ... mehr

Aktien Frankfurt Schluss: Zuversicht im Handelskonflikt stützt den Dax

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Donnerstag an seine jüngste Erholung angeknüpft. Angesichts neuer Gespräche im US-chinesischen Handelskonflikt keimte bei den Anlegern Optimismus auf, so dass der deutsche Leitindex 0,58 Prozent höher bei 12 164,20 Punkten schloss ... mehr

Aktien Frankfurt: Anleger warten auf Neuigkeiten aus Washington

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Donnerstag nach seiner Vortagserholung keine klare Richtung gefunden. Vor Gesprächen im US-chinesischen Handelsstreit pendelte der Leitindex im kleinen Rahmen um die Gewinnschwelle. Nach einem munteren Vorzeichenwechsel ... mehr

Aktien Frankfurt: Dax pendelt um die Gewinnschwelle

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Donnerstag nach seiner Vortagserholung keine klare Richtung gefunden. Vor Gesprächen im US-chinesischen Handelsstreit war der Handel von Schwankungen geprägt. Der Dax wechselte munter seine Vorzeichen. Gegen Mittag stand er knapp ... mehr

Aktien Frankfurt Eröffnung: Anleger zögern vor Handelsgesprächen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Donnerstag nach seiner Erholung vom Vortag wieder etwas unter Druck geraten. Vor Gesprächen im US-chinesischen Handelsstreit fiel der Leitindex am Ende der ersten Handelsstunde um 0,35 Prozent auf 12 051,43 Punkte. Etwas Hoffnung ... mehr
 


shopping-portal