Sie sind hier: Home > Themen >

Gerd Ruge

Thema

Gerd Ruge

"Neugierig, nicht rastlos": Nachruf zum Tod von Gerd Ruge (?93)

Er hat unseren Blick auf Russland, China und die USA geprägt. Mehr als 60 Jahre lang war Gerd Ruge unterwegs, um die Welt zu erklären. Nun ist der ARD-Reporter im Alter von 93 Jahren gestorben. Ein Nachruf. Jahrzehntelang hat er den Fernsehzuschauern Einblicke in fremde ... mehr
Mit 93 Jahren: Auslandsreporter Gerd Ruge gestorben

Mit 93 Jahren: Auslandsreporter Gerd Ruge gestorben

München (dpa) - Jahrzehntelang hat er den Fernsehzuschauern Einblicke in fremde Länder gegeben - als viele Länder noch wirklich fremd waren, weil es dort noch keinen Massentourismus und kein Internet gab. Dazu reiste er unermüdlich. "Gerd Ruge unterwegs ... mehr
ARD-Legende Gerd Ruge (?93) ist tot

ARD-Legende Gerd Ruge (?93) ist tot

Er interviewte viele mächtige Politiker und produzierte einprägsame Auslandsreportagen. Gerd Ruge galt als Reporter-Legende. Jetzt ist er im Alter von 93 Jahren gestorben.  Der langjährige ARD-Korrespondent und Reporter Gerd Ruge ist tot. Er starb am Freitag im Alter ... mehr
Corona: Norwegen verschärft Maßnahmen – kein Alkohol in Bars

Corona: Norwegen verschärft Maßnahmen – kein Alkohol in Bars

Die Omikron-Variante ist weiter auf dem Vormarsch. Daher verschärfen Regionen weltweit ihre Maßnahmen. In Norwegen treten neue Regeln in Kraft. Kalifornien führt wieder eine Maskenpflicht ein. Alle Infos im Newsblog. Eine schwere Corona-Welle erschüttert Deutschland ... mehr
Corona: Zwei Omikron-Fälle auch in Kanada entdeckt

Corona: Zwei Omikron-Fälle auch in Kanada entdeckt

Die neue Variante breitet sich weiter aus. Auch in der kanadischen Provinz Ottawa wurde die Mutante bei zwei Personen entdeckt. In der Schweiz gibt es einen ersten Verdachtsfall. Alle Infos im Newsblog. Noch nie war die Lage so dramatisch: Deutschland ... mehr

Nach Tod von Gerd Ruge: WDR ändert Programm

Er galt als Reporterlegende. Nun ist Gerd Ruge mit 93 Jahren gestorben. Aus Anlass seines Todes hat der WDR nun Änderungen am Programm vorgenommen. Der langjährige ARD-Korrespondent und Reporter Gerd Ruge ist tot. Er starb am Freitag im Alter von 93 Jahren ... mehr

Corona: Curevac-Vakzin wohl aus laufender Impfkampagne gestrichen

Der Gesundheitsminister sprach einem Bericht zufolge von einer "der größeren Enttäuschungen" beim Impfstoff des Tübinger Hersteller Curevac. Das Mittel galt lange als vielversprechend. Alle Infos im Newsblog. Weltweit haben sich laut Johns-Hopkins ... mehr

Gerd Ruge Stipendium feiert 20-jähriges Bestehen

Das renommierte Gerd Ruge Stipendium für anspruchsvolle Dokumentarfilme feiert sein 20-jähriges Bestehen. Insgesamt seien mit den Stipendien bisher 52 Filme entstanden, teilte der ehemalige ARD-Korrespondent und Schirmherr Ruge (92) am Freitag mit. Vergeben ... mehr

Bayern München: Genießer Flick vor Abschied mit der Meisterschale

München (dpa) - Hansi Flick lächelte zufrieden, als er seine FFP2-Maske abnahm. Gratulationen zur deutschen Meisterschaft als Abschiedsgeschenk nahm der 56-Jährige kopfschüttelnd noch keine entgegen, aber nach turbulenten Tagen tat ihm der Jubiläumssieg des FC Bayern ... mehr

Corona-Krise: Bundesanstalt erwartet mehr als drei Millionen Arbeitslose im Sommer

Die Vereinigten Staaten sichern sich auf Monate fast alle Bestände eines möglichen Corona-Medikaments. Das Arzneimittel soll die Genesungszeit verkürzen.  Alle Infos im Newsblog. Weltweit haben sich bereits mehr als neun Millionen Menschen ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: