Sie sind hier: Home > Themen >

Gerda Hasselfeldt

Thema

Gerda Hasselfeldt

Witwe von Helmut Kohl will gegen Stiftung für Ex-Kanzler vorgehen

Witwe von Helmut Kohl will gegen Stiftung für Ex-Kanzler vorgehen

Gerade erst hat die Stiftung für Helmut Kohl hat ihre Arbeit aufgenommen. Nun hat die Witwe des  Ex-Kanzlers  rechtliche Schritte angekündigt – und eine eigene Stiftung gegründet.  Der Streit um eine staatliche Helmut Kohl-Stiftung geht wohl vor Gericht. Die Witwe ... mehr
CSU fordert Mindestlohn-Ausnahmen

CSU fordert Mindestlohn-Ausnahmen

Die CSU will den Mantel des vereinbarten flächendeckenden Mindestlohns weiter durchlöchern. Die CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt verlangte Ausnahmen, etwa für Taxifahrer oder Ehrenamtliche. Ihr Parteichef Horst Seehofer hatte Ähnliches schon im Dezember ... mehr
Booster - 5,6 Millionen: Tempo bei Corona-Auffrischung steigt

Booster - 5,6 Millionen: Tempo bei Corona-Auffrischung steigt

Berlin (dpa) - In Deutschland steigt das Tempo bei der Gabe von Auffrischungsimpfungen gegen das Coronavirus - doch es muss noch deutlich schneller gehen. In dieser Woche seien bisher 1,7 Millionen Bürger "geboostert" worden, teilte ... mehr

DRK-Präsidentin: alle Kräfte mobilisieren für mehr Impfungen

Die Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Gerda Hasselfeldt, setzt sich für eine Beschleunigung der Impfungen gegen das Coronavirus ein. "Wir dürfen keine Zeit mehr verlieren. Es kommt jetzt angesichts der dramatischen Pandemielage auf jeden Tag an", sagte ... mehr
Konflikt mit Belarus: Wladimir Putin gibt Angela Merkel einen Rat

Konflikt mit Belarus: Wladimir Putin gibt Angela Merkel einen Rat

Mit Blick auf den Konflikt an der Grenze zwischen Polen und Belarus hat Wladimir Putin Angela Merkel einen Tipp gegeben. Dass sein Land Verantwortung in der Krise trägt, streitet der russische Präsident indes ab. Der russische Staatschef Wladimir Putin ... mehr

Toter Syrer an polnische-belarussischer Grenze gefunden

Grausamer Fund: Ein polnischer Waldarbeiter hat an der Grenze zwischen Polen und Belarus einen toten Syrer gefunden. Es ist nicht das erste Todesopfer in der Migrantenkrise. Ein Syrer ist auf der polnischen Seite der Grenze mit Belarus tot geborgen worden ... mehr

Rotes Kreuz bleibt über den Winter im Ahrtal aktiv

Nach der Flutkatastrophe im Ahrtal vor rund drei Monaten werden Helfer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) noch lange im Einsatz sein. "Das wird über den bevorstehenden Winter hinaus noch andauern", sagte DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Nach Flutkatastrophe: Rotes Kreuz bleibt über den Winter im Ahrtal aktiv

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Berlin (dpa) - Nach der Flutkatastrophe im Ahrtal vor rund drei Monaten werden Helfer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) noch lange im Einsatz sein. "Das wird über den bevorstehenden Winter hinaus noch andauern", sagte DRK-Präsidentin Gerda ... mehr

Startschuss für Helmut-Kohl-Stiftung: Gegenwind von Witwe

Die vom Bundestag beschlossene Helmut-Kohl-Stiftung hat offiziell ihre Arbeit aufgenommen. Trotz des anhaltenden Widerstands von Kohl-Witwe Maike Kohl-Richter kam das Stiftungskuratorium am Dienstag in Berlin zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Zu dem Gremium ... mehr

Geschichtsschreibung: Kohl-Witwe plant juristische Schritte gegen Kohl-Stiftung

Berlin (dpa) - Die vom Bundestag beschlossene Helmut-Kohl-Stiftung hat offiziell ihre Arbeit aufgenommen. Trotz des anhaltenden Widerstands von Kohl-Witwe Maike Kohl-Richter kam das Stiftungskuratorium am Dienstag in Berlin zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: