Sie sind hier: Home > Themen >

Geständnis

Thema

Geständnis

Abzocke mit Fake-Autohäusern: Geständnis im Prozess um Betrug beim Online-Autokauf

Abzocke mit Fake-Autohäusern: Geständnis im Prozess um Betrug beim Online-Autokauf

München (dpa) - Im Prozess um millionenschweren Betrug beim Online-Autohandel hat der Hauptangeklagte sich am Mittwoch bei Mitangeklagten und Opfern entschuldigt. "Ich bereue zutiefst, was ich gemacht habe", sagte der 41-Jährige vor dem Landgericht München I. Er wolle ... mehr
LKA findet Namensliste - Anwalt: Stephan E. will im Fall Lübcke erneut gestehen

LKA findet Namensliste - Anwalt: Stephan E. will im Fall Lübcke erneut gestehen

Kassel/Karlsruhe/Wiesbaden (dpa) - Der Anwalt des Hauptverdächtigen im Mordfall Lübcke hat ein neues Geständnis seines Mandanten Stephan E. angekündigt. "Mein Mandant hat mich gebeten, dem Ermittlungsrichter am Bundesgerichtshof mitzuteilen ... mehr
Millionen-Raubzug: Angeklagter gesteht Coup mit falschem Geldtransporter

Millionen-Raubzug: Angeklagter gesteht Coup mit falschem Geldtransporter

Essen (dpa) – Die Täter waren als Geldboten verkleidet, ihr Fahrzeug war die perfekte Nachbildung eines Geldtransporters: Zwei Jahre nach einem spektakulären Millionen-Coup hat in Essen der Prozess um einen trickreichen Raubzug in Gronau begonnen. Damals wurden in einem ... mehr
Rechtsextremismus - Angriff auf norwegische Moschee: Terrorverdächtiger gesteht

Rechtsextremismus - Angriff auf norwegische Moschee: Terrorverdächtiger gesteht

Oslo (dpa) - Eine Woche nach dem Angriff auf eine Moschee bei Oslo hat der 21 Jahre alte Tatverdächtige die Attacke zugegeben. Er habe sich aber nicht förmlich schuldig zu den Vorwürfen des Terrorismus und Mordes bekannt, teilte Staatsanwalt Pal-Fredrik Hjort Kraby ... mehr
Einkaufszentrum geräumt - Duisburger Bombenattrappe: Neuer Verdächtiger und Geständnis

Einkaufszentrum geräumt - Duisburger Bombenattrappe: Neuer Verdächtiger und Geständnis

Duisburg (dpa) - Im Fall der Bombenattrappe in einem Duisburger Einkaufszentrum gibt es einen zweiten Verdächtigen. Der am Donnerstag festgenommene Mann habe gestanden, die Attrappe unter einer Sitzbank in dem Zentrum platziert zu haben. Es handele sich um einen ... mehr

Prozess in Thüringen: Student gesteht Mord an Kommilitonin

In einem Mordprozess in Thüringen hat ein 26-jähriger Student gestanden, eine Kommilitonin umgebracht zu haben. Er bestreitet jedoch, sein Opfer nach dem Tod sexuell missbraucht zu haben. Die Verteidigerin des Angeklagten verlas das Geständnis vor dem Landgericht ... mehr

Döbeln: Bewährungsstrafen nach Bombenanschlag auf AfD-Büro

Im sächsischen Döbeln sind drei Männer zu Haftstrafen auf Bewährung verurteilt worden. Sie hatten vor dem örtlichen AfD-Büro mehr als ein Kilo Sprengstoff explodieren lassen. Mehr als ein Jahr nach dem Anschlag auf ein AfD-Büro im sächsischen Döbeln sind drei Angeklagte ... mehr

Prozess gegen falsche Wasserwerker: Angeklagter geständig

Wegen des Vorwurfs des schweren Bandendiebstahls hat vor dem Landgericht München I am Donnerstag der Prozess gegen drei Frauen und einen Mann begonnen. Die vier Angeklagten werden beschuldigt, sich als Mitarbeiter der Wasserwerke ausgegeben und aus der Wohnung ... mehr

Bewährungsstrafe für betrügerischen Krankenpfleger

Wegen Abrechnungsbetrugs mit einem Gesamtumfang von rund 210 000 Euro ist ein 57 Jahre alter Krankenpfleger am Donnerstag vom Landgericht Frankfurt zu einem Jahr und zehn Monaten Bewährungsstrafe verurteilt worden. Dem Urteil ging eine Vereinbarung voraus, wonach ... mehr

Urteil im Prozess wegen sexuellen Kindesmissbrauchs erwartet

Am Landgericht Schwerin werden am Donnerstag die Plädoyers und das Urteil im Prozess wegen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs gegen einen 44 Jahre alten Vater erwartet. Der Mann aus Lübz (Kreis Ludwigslust-Parchim) hatte gestanden, sich im vergangenen ... mehr
 


shopping-portal