Sie sind hier: Home > Themen >

Gitarre

Thema

Gitarre

Jimi Hendrix Gitarre wird versteigert

Jimi Hendrix Gitarre wird versteigert

Er war ein begnadeter Gitarrist. Nun soll eine der legendären Gitarren von Jimi Hendrix versteigert werden. Eine Gitarre von US-Musiker Jimi Hendrix (1942-1970) könnte bei einer Auktion in Beverly Hills bis zu 750.000 Dollar (etwa 670.000 Euro) einbringen. Hendrix ... mehr
Musik - Fern- und Heimweh: Clueso packt die Akustikgitarre aus

Musik - Fern- und Heimweh: Clueso packt die Akustikgitarre aus

Erfurt (dpa) - Eine Gitarre reicht. Mit ihr allein könnte Clueso schon sein neues Album auf die Bühne holen. Denn "Handgepäck I" ist eine zarte Singer-Songwriter-Nummer geworden. Große Radiohits sind nicht zu hören, dafür aber - und das ist eigentlich spannender ... mehr
Handwerker - Mark Knopfler: Ich spiele Gitarre wie ein Klempner

Handwerker - Mark Knopfler: Ich spiele Gitarre wie ein Klempner

München (dpa) - Mark Knopfler wird zu den besten Gitarristen der Welt gezählt - er selbst hält sein Gitarrenspiel jedoch für ausbaufähig. "Mein Spiel ist ordentlich. Aber es hat unter meinem Leben als Songwriter gelitten", sagte der Brite der "Süddeutschen Zeitung ... mehr
Gibson: E-Gitarren-Ikone meldet Insolvenz an

Gibson: E-Gitarren-Ikone meldet Insolvenz an

Elvis, John Lennon oder Johnny Cash: Alle kauften sie ihre Musikinstrumente bei Gibson. Nun ist der Gitarrenhersteller pleite.  Dem Pionier der elektrischen Gitarre droht der Schlussakkord: Die Kultfirma Gibson kann ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen. Das Unternehmen ... mehr
Hippie-Festival - Love and Peace: 50 Jahre Woodstock

Hippie-Festival - Love and Peace: 50 Jahre Woodstock

Woodstock/Bethel (dpa) - Tibetanische Gebetsflaggen, bunt gebatikte T-Shirts und Hunde-Anzüge, Peace-Zeichen als aufblasbare Pool-Schwimmhilfen und über all dem ein Geruch nach Räucherstäbchen. Die Tinker Street, das Zentrum des kleinen Städtchens Woodstock ... mehr

The Center Won't Hold: Sleater-Kinney mit neuem Sound

Berlin (dpa) - Seit ihrer Gründung vor 25 Jahren sind Sleater-Kinney die Speerspitze des Feminismus im Punkrock. Jetzt wendet sich die Band dem Pop zu - eine Entscheidung, die aus dem Trio ein Duo macht. Schlagzeugerin Janet Weiss fand keinen Gefallen ... mehr

TV-Tipp: Woodstock

Berlin (dpa) - Weder die Beatles noch die Rolling Stones waren dabei - dennoch gilt das Woodstock-Musikfestival von 1969 als ein Meilenstein der Popkultur. In dieser Woche ist das Weltereignis genau 50 Jahre her. Eigentlich hatte der damalige Organisator ... mehr

Queer-Pop: Marika Hackman und Shura feiern die lesbische Liebe

Berlin (dpa) - Die Themen der beiden Musikerinnen überschneiden sich teilweise, aber stilistisch könnten Marika Hackman und Shura kaum unterschiedlicher sein. Die eine singt über Liebe und Sex als lesbische Frau zu Gitarren- und Elektro-Rock; die andere ... mehr

Ein Musikerroman: Flint, ein Mellotron und das leise Echo von Woodstock

Berlin (dpa) - Deep Purple und Led Zeppelin, die Stones und Pink Floyd: Flint hört die Alben seiner musikalischen Heroen nicht nur, er seziert sie geradezu. Wenn er auch längst nicht alles versteht, weiß er doch eines genau: Er will bald in den erlauchten Kreis ... mehr

Pop von Die Höchste Eisenbahn: Fluffig-leicht - nie seicht

Einen Sommerhit zu schreiben - darüber haben Francesco Wilking und Moritz Krämer, die Texter und Sänger des Berliner Deutschpop-Quartetts Die Höchste Eisenbahn, nach eigenen Worten noch nie nachgedacht. Dabei findet sich so ein Ohrwurm gleich zu Beginn ihrer dritten ... mehr
 


shopping-portal