Sie sind hier: Home > Themen >

Gliederschmerzen

Thema

Gliederschmerzen

Gliederschmerzen ohne Fieber: Mögliche Ursachen

Gliederschmerzen ohne Fieber: Mögliche Ursachen

Schmerzen in den Armen und Beinen sind ein verbreitetes Symptom – fast jeder, der schon einmal eine Erkältung oder Grippe hatte, kennt das unangenehme Gefühl von Gliederschmerzen.  Worauf die Beschwerden zurückgeführt werden und welche Therapien bei  Gliederschmerzen ... mehr
Chronische Gliederschmerzen: Mehrere Ursachen möglich

Chronische Gliederschmerzen: Mehrere Ursachen möglich

Chronische Gliederschmerzen sind für Betroffene eine Qual. Um etwas gegen das Leiden unternehmen zu können, müssen zunächst die Ursachen gefunden werden –  was oftmals nicht so einfach ist, da ganz verschiedene Erkrankungen infrage kommen. Gliederschmerzen gelten ... mehr
Was tun bei Gliederschmerzen: Diese Hausmittel helfen

Was tun bei Gliederschmerzen: Diese Hausmittel helfen

Gliederschmerzen sind lästig, doch sie zeigen, dass das Immunsystem arbeitet und gegen die infektionsbedingten Viren in unseren Körpern ankämpft. Die Schmerzen an Armen und Beinen können oft mit einfachen Mitteln zu Hause behandelt werden. Welche Hausmittel es gegen ... mehr

Starke Gliederschmerzen: Untersuchung durch den Arzt

Starke Gliederschmerzen können viele unterschiedliche Ursachen haben. Um eine Diagnose zu stellen, wird der Arzt eine umfassende Untersuchung durchführen. Was Sie beim Arzttermin erwartet, erfahren Sie hier. Untersuchung bei starken Gliederschmerzen Starke ... mehr
Tod einer Seniorin: Keine Verbindung zur Impfung

Tod einer Seniorin: Keine Verbindung zur Impfung

Der Tod einer 90-jährigen Frau in einem Seniorenheim in Weyhe im Landkreis Diepholz hat laut Staatsanwaltschaft Verden nichts mit einer vorherigen Corona-Impfung zu tun. Die Rechtsmedizin habe keinen Zusammenhang festgestellt, teilte der Landkreis am Samstag ... mehr

Weyhe: Seniorin stirbt nach Corona-Impfung – Todesursache geprüft

Sie starb kurz nach ihrer Corona-Impfung – doch es war fraglich, ob das Vakzin verantwortlich für den Tod einer 90-jährigen Seniorin war. Nun herrscht darüber Klarheit.  Der Tod einer 90-jährigen Frau in einem Seniorenheim in Weyhe ( Niedersachsen ... mehr

Eher kein Zusammenhang: PEI prüft 10 Todesfälle kurz nach Impfung

Langen (dpa)- Bei den bislang 10 gemeldeten Todesfällen kurz nach einer Corona-Impfung halten Experten des Paul-Ehrlich-Instituts einen Zusammenhang mit der Immunisierung für eher unwahrscheinlich. In diesen Fällen waren schwer kranke Menschen innerhalb von vier Tagen ... mehr

Institut prüft 10 Todesfälle nach Corona-Impfung

Langen (dpa/lni)- Das Paul-Ehrlich-Institut prüft bislang zehn Todesfälle kurz nach einer Corona-Impfung - ein Zusammenhang gilt den Experten zufolge aber als eher unwahrscheinlich. Schwer kranke Menschen waren innerhalb von vier Tagen nach der Immunisierung gestorben ... mehr

Pietro Lombardi über Corona-Infektion: "Bekomme extrem schwer Luft"

Vor vier Tagen verkündete Pietro Lombardi: "Ich wurde leider positiv getestet." Jetzt spricht der Sänger über die Symptome seiner Covid-19-Erkrankung. Ging es ihm anfangs noch gut, nehmen die Beschwerden nun zu. "Es geht mir ganz gut", berichtete Pietro Lombardi ... mehr

"Unwohles Körpergefühl" – Pietro Lombardi hat Corona

Sänger Pietro Lombardi hat auf Instagram berichtet, mit dem Coronavirus infiziert zu sein. Demnach habe er sich testen lassen und seit Mittwoch Gewissheit. Der 28-Jährige erzählt auch, wie er sich mit der Erkrankung fühlt. "Ich bin heute morgen aufgestanden ... mehr
 


shopping-portal