Sie sind hier: Home > Themen >

Goetheturm

Thema

Goetheturm

Frankfurter Goetheturm brennt ab – Polizei vermutet Brandstiftung

Frankfurter Goetheturm brennt ab – Polizei vermutet Brandstiftung

Der Frankfurter Goetheturm war einer der höchsten hölzernen Aussichtstürme Deutschlands. Jetzt wurde er ein Raub der Flammen. "Der Turm ist eingestürzt und war nicht mehr zu retten", sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstag. Die Polizei vermutet Brandstiftung ... mehr
Goetheturm: Spendenkonto auf fast 140 000 Euro angewachsen

Goetheturm: Spendenkonto auf fast 140 000 Euro angewachsen

Das Spendenkonto für den Wiederaufbau des im vergangenen Oktober abgebrannten Frankfurter Goetheturms ist mittlerweile auf fast 140 000 Euro angewachsen. Wie die Stadt am Donnerstag mitteilte, haben sich bislang 1142 Spender beteiligt. Nun überreichte eine Frankfurter ... mehr
Feuer im

Feuer im "Blauen Haus": Polizei vermutet Brandstiftung

Nach dem Brand des "Blauen Hauses" am Mainufer im Frankfurter Stadtteil Niederrad ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. "Wir befinden uns allerdings in einem frühen Stadium der Ermittlungen", sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Ob eine Verbindung zu anderen ... mehr

"Blaues Haus" Opfer von Brandstiftung - erneut ein Holzbau

Das am Wochenende durch ein Feuer zerstörte "Blaue Haus" am Frankfurter Mainufer ist vorsätzlich angezündet worden. Wie die Polizei am Montag in Frankfurt berichtete, ergaben dies verschiedene Spuren im Holzbau. Eine kriminaltechnische Untersuchung soll nun Aufschluss ... mehr

Frankfurter Goetheturm vernichtet

Frankfurt/Main (dpa) - Einer der höchsten hölzernen Aussichtstürme Deutschlands ist vollständig abgebrannt. Der 43 Meter hohe Goetheturm im Stadtwald von Frankfurt/Main ging am frühen Morgen in Flammen auf. «Der Turm ist eingestürzt und war nicht mehr zu retten», sagte ... mehr

Frankfurter Goetheturm brennt ab - OB fordert Wiederaufbau

Frankfurt/Main (dpa) - Ein Feuer hat den mehr als 80 Jahre alten Goetheturm in Frankfurt am Main vernichtet. «Der Turm ist eingestürzt und war nicht mehr zu retten», sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Wegen der hohen Flammen und der Einsturzgefahr des 43 Meter hohen ... mehr

Frankfurter Goetheturm brennt ab

Frankfurt/Main (dpa) - Ein Feuer hat den mehr als 80 Jahre alten Goetheturm in Frankfurt/Main vernichtet. «Der Turm ist eingestürzt und war nicht mehr zu retten», sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Wegen der großen Flammen und der Einsturzgefahr des 43 Meter hohen ... mehr

Hessen: Millionenschaden bei Kita-Brand in Frankfurt

In der Nacht zu Montag ist in einer Kindertagesstätte im Frankfurter Stadtteil Dornbusch ( Hessen) Feuer ausgebrochen. Das Gebäude brannte fast komplett aus. Menschen wurden dabei nicht verletzt. Das Feuer in der Kita der Freien Walldorfschule hatten Zeugen gegen ... mehr

Frühester Baubeginn für neuen Goetheturm Ende 2019 angepeilt

Seit Monaten werden in Frankfurt Spenden für den im vergangenen Oktober abgebrannten Goetheturm gesammelt, doch bis der hölzerne Turm neu entsteht, ist Geduld gefragt. Frühestens Ende kommenden Jahres ist der Baubeginn angepeilt. "Es gibt ein Zeitfenster ... mehr

Nach Brandserie bei Holzbauten beginnt Wiederaufbau

Mehrere Holzbauten waren in Frankfurt in Flammen aufgegangen, nun beginnt nach und nach der Wiederaufbau. Zuerst werden noch im März die komplizierten Arbeiten an einem chinesischen Wasserpavillon im Bethmannpark beginnen, wie der Leiter des Grünflächenamtes, Stephan ... mehr
 


shopping-portal