Sie sind hier: Home > Themen >

Goldener Windbeutel

Thema

Goldener Windbeutel

"Goldener Windbeutel" 2018: Coca-Colas "Smartwater" ist dreisteste Werbelüge

Was ist die dreisteste Werbelüge des Jahres? Ein Ketchup, der in einer Flasche für Kinder 40 Prozent teurer ist? Oder ein Müsli-Riegel voller Zucker? Verbraucher haben jetzt abgestimmt. Das ist der Gewinner. Der Negativpreis "Goldener Windbeutel" für die "dreisteste ... mehr

"Goldener Windbeutel" 2018: Die dreisteste Werbelüge des Jahres

Über welches Produkt im Supermarktregal haben Sie sich dieses Jahr besonders geärgert? Foodwatch stellt fünf unverschämte Mogelpackungen zur Wahl – und Sie können hier abstimmen. Lebensmittel, die als "natürlich" angepriesen werden, aber voller Zusatzstoffe ... mehr
Goldener Windbeutel 2018: Erster Hersteller reagiert auf Nominierung

Goldener Windbeutel 2018: Erster Hersteller reagiert auf Nominierung

Bereits zum achten Mal sucht Foodwatch die Werbelüge des Jahres. Denn noch immer steht die Täuschung der Kunden im Supermarkt auf der Tagesordnung. Ein nominierter Hersteller will sein Produkt jetzt ändern. 2,8 Milliarden Euro – so viel gibt die Lebensmittelwirtschaft ... mehr
Tagesanbruch: Der Kampf um die Mitte unserer Gesellschaft

Tagesanbruch: Der Kampf um die Mitte unserer Gesellschaft

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, falls Sie den "Tagesanbruch" noch nicht abonniert haben, können Sie dies ganz einfach tun: Sie finden die Anmeldemaske für Ihre E-Mail-Adresse rechts neben diesem Text (auf dem Smartphone ganz am Ende des Artikels). So bekommen ... mehr
Foodwatch: Negativpreis

Foodwatch: Negativpreis "Goldener Windbeutel" geht an Alete-Babykeks

Was ist die dreistete Werbelüge des Jahres? Eine Ochsenschwanzsuppe ohne Ochsenschwanz? Ein Urkorn-Müsli mit kaum "Urkorn"? Verbraucher haben jetzt abgestimmt. Das ist der Gewinner. Alete erhält den Negativpreis " Goldener Windbeutel" für die "dreisteste ... mehr

"Goldener Windbeutel 2014": Foodwatch zeichnet Nestlé aus

Für die "dreisteste Werbelüge" des Jahres ist der Nestlé-Konzern mit dem Negativpreis " Goldener Windbeutel 2014" der Verbraucherorganisation Foodwatch ausgezeichnet worden. Bei einer Online-Wahl stimmten die Verbraucher mit großem Abstand für Nestlés "Alete Mahlzeit ... mehr

Foodwatch vergibt "Goldenen Windbeutel" 2013 an Capri-Sonne

Das Süßgetränk "Capri-Sonne" hat 2013 den Negativpreis " Goldener Windbeutel" für die dreisteste Werbemasche bei einem Kinderprodukt bekommen. Bei einer Abstimmung der Verbraucherorganisation Foodwatch votierten 42,6 Prozent der fast 120.000 Teilnehmer unter ... mehr

Foodwatch: Lebensmittelfirmen machen Werbung in Schulen

Obwohl Werbung in Schulen in den meisten Bundesländern nicht zulässig ist, umgehen viele Lebensmittelhersteller das Verbot, wie die Verbraucherorganisation Foodwatch berichtet. Mit diesen dreisten Methoden wollen die Firmen schon Schüler für ihre Marken ... mehr

Foodwatch vergibt "Goldenen Windbeutel" für dreiste Werbemaschen

Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch sucht die "dreisteste Werbemasche" des Jahres für ein Kinderlebensmittel: Verbraucher können abstimmen, welches Unternehmen dafür den " Goldenen Windbeutel" bekommt. Wir zeigen ihnen die Nominierten, ihre Werbelügen, sowie ... mehr

Goldener Windbeutel 2012: Kindertee von Hipp als dreisteste Werbelüge gekürt

Die Verbraucher haben entschieden: Der zuckrige Kindertee von Hipp ist zur dreistesten Werbelüge 2012 gewählt worden und somit Gewinner des "Goldenen Windbeutels". Fast 130.000 Verbraucher haben an der Online-Abstimmung von Foodwatch teilgenommen. "Goldener Windbeutel ... mehr

Foodwatch: Goldener Windbeutel 2012 für die dreisteste Werbelüge

Bis Mitte Juni können Verbraucher wieder über die dreisteste Werbelüge abstimmen. Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat auf www.abgespeist.de nun die fünf Kandidaten für den "Goldenen Windbeutel" 2012 vorgestellt. Im vergangenen Jahr hatte die Milchschnitte ... mehr

"Goldenen Windbeutel" 2011: "Milch-Schnitte" ist dreisteste Werbelüge

Sie hält nicht, was die Werbung verspricht: Deshalb geht der "Goldene Windbeutel" 2011 an die "Milch-Schnitte". Das Ferrero-Produkt ist damit die dreisteste Werbelüge des Jahres. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Abstimmung der Verbraucherschutzorganisation ... mehr

Abstimmung zum "Goldenen Windbeutel 2011"

Verbraucher können wieder darüber abstimmen, welcher Lebensmittelhersteller in diesem Jahr den "Goldenen Windbeutel" verdient hat. Diesen Negativpreis bekommt jedes Jahr ein Produkt, das nach Verbraucheransicht "die dreisteste Werbelüge des Jahres" verbreitet ... mehr

"Goldener Windbeutel 2010": Monte zur dreistesten Werbelüge gewählt

Es steckt mehr Zucker drin als in Cola, dennoch wird er als gesunde Zwischenmahlzeit beworben: Der Milchdrink Monte von Zott wurde in diesem Jahr zur dreistesten Werbelüge des Jahres gewählt. Er erhält damit den Negativ-Preis "Goldener Windbeutel ... mehr

Verbraucherschützer kritisieren Horst Lichter, Alfons Schuhbeck und Co.

In ihren Shows predigen Fernsehköche wie Alfons Schuhbeck und Horst Lichter Frische und Qualität. Zugleich machen sie aber Werbung für Tütensuppen und Würzmischungen. Verbraucherschützer von Foodwatch kritisieren: Die Küchenchefs dienen den Lebensmittelfirmen ... mehr

Foodwatch ruft Verbraucher zur Wahl der "dreistesten Werbelüge" auf

Verbraucher können derzeit über "die dreisteste Werbelüge des Jahres" abstimmen. Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch vergibt auch in diesem Jahr den Negativpreis "Goldener Windbeutel". Eine von Foodwatch eingesetzte Jury wählte dafür fünf Produkte aus - unter ... mehr
 

Rezepte zu Goldener Windbeutel

Windbeutel mit Lachscreme

Windbeutel mit Lachscreme

Butter, Salz, Mehl, Eier, Backpulver ... Bewertung:   (12)
Windbeutel mit Kirschen

Windbeutel mit Kirschen

Butter, Salz, Mehl, Eier, Backpulver ... Bewertung:   (68)


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Magenta TV
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Magenta Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe