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Goldener Windbeutel

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"Goldener Windbeutel 2020": Dieser Käse ist die dreisteste Werbelüge

Fünf Lebensmittel, die Verbraucher besonders dreist täuschen, standen zur Wahl des Negativpreises "Goldener Windbeutel". Jetzt steht der Gewinner fest – mit deutlichem Vorsprung. Der " Goldene Windbeutel" der Verbraucherorganisation Foodwatch geht in diesem ... mehr

"Goldener Windbeutel" 2020: Diese Produkte belügen die Verbraucher

Von wegen Klimaschutz, gute Tierhaltung und Zuckerreduktion: Foodwatch kritisiert fünf Lebensmittel, die Verbraucher besonders dreist täuschen. Darunter  Produkte von Volvic, Zentis und Arla. Für sie wird groß auf der Verpackung mit Klimaschutz-, Tierhaltungs ... mehr
Goldener Windbeutel: Foodwatchs Negativpreis geht an Tomatensauce für Kinder

Goldener Windbeutel: Foodwatchs Negativpreis geht an Tomatensauce für Kinder

Unnötig viel Zucker in Lebensmitteln gilt als ungesund. Wenn das Produkt für Kinder davon auch noch doppelt so viel enthält wie die Erwachsenen-Version, winkt der Goldene Windbeutel. Der Negativpreis Goldener Windbeutel der Verbraucherorganisation Foodwatch ... mehr
Goldener Windbeutel 2019: Diese fünf Produkte sind nominiert

Goldener Windbeutel 2019: Diese fünf Produkte sind nominiert

"Fitness-Schwindel, Pseudo-Wissenschaft, versteckte Preiserhöhungen": Foodwatch stellt fünf Produkte vor, die Verbraucher besonders dreist täuschen. Darunter  Produkte von Hipp, Rewe, Schwartau, Yakult und Zwergenwiese. Ab heute können Sie abstimmen, von welchem Produkt ... mehr

"Goldener Windbeutel" 2018: Coca-Colas "Smartwater" ist dreisteste Werbelüge

Was ist die dreisteste Werbelüge des Jahres? Ein Ketchup, der in einer Flasche für Kinder 40 Prozent teurer ist? Oder ein Müsli-Riegel voller Zucker? Verbraucher haben jetzt abgestimmt. Das ist der Gewinner. Der Negativpreis "Goldener Windbeutel" für die "dreisteste ... mehr

"Goldener Windbeutel" 2018: Die dreisteste Werbelüge des Jahres

Über welches Produkt im Supermarktregal haben Sie sich dieses Jahr besonders geärgert? Foodwatch stellt fünf unverschämte Mogelpackungen zur Wahl – und Sie können hier abstimmen. Lebensmittel, die als "natürlich" angepriesen werden, aber voller Zusatzstoffe ... mehr

Goldener Windbeutel 2018: Erster Hersteller reagiert auf Nominierung

Bereits zum achten Mal sucht Foodwatch die Werbelüge des Jahres. Denn noch immer steht die Täuschung der Kunden im Supermarkt auf der Tagesordnung. Ein nominierter Hersteller will sein Produkt jetzt ändern. 2,8 Milliarden Euro – so viel gibt die Lebensmittelwirtschaft ... mehr

Tagesanbruch: Der Kampf um die Mitte unserer Gesellschaft

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, falls Sie den "Tagesanbruch" noch nicht abonniert haben, können Sie dies ganz einfach tun: Sie finden die Anmeldemaske für Ihre E-Mail-Adresse rechts neben diesem Text (auf dem Smartphone ganz am Ende des Artikels). So bekommen ... mehr

Foodwatch: Negativpreis "Goldener Windbeutel" geht an Alete-Babykeks

Was ist die dreistete Werbelüge des Jahres? Eine Ochsenschwanzsuppe ohne Ochsenschwanz? Ein Urkorn-Müsli mit kaum "Urkorn"? Verbraucher haben jetzt abgestimmt. Das ist der Gewinner. Alete erhält den Negativpreis " Goldener Windbeutel" für die "dreisteste ... mehr

Foodwatch: Jede dritte Lebensmittelkontrolle in Deutschland fällt aus

Nur zehn Prozent der Behörden erfüllen ihr Soll an Betriebsprüfungen. Das zeigt eine Befragung durch Foodwatch. Einige Landkreise schneiden besonders schlecht ab.  Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat Behörden über Lebensmittelkontrollen befragt und beunruhigende ... mehr
 


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