Sie sind hier: Home > Themen >

Gotteslästerung

Thema

Gotteslästerung

Ärger für den Juve-Keeper - Gotteslästerung: Buffon droht Disziplinarverfahren

Ärger für den Juve-Keeper - Gotteslästerung: Buffon droht Disziplinarverfahren

Rom (dpa) - Torhüter-Urgestein Gianluigi Buffon vom italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin muss sich wegen Gotteslästerung vor einem Gericht verantworten. Die Äußerung sei beim 4:0-Auswärtssieg der "Bianconeri" gegen Parma Calcio am 19. Dezember gefallen ... mehr
Radikalislamisten toben: Pakistan hebt Todesurteil gegen Christin Asia Bibi auf

Radikalislamisten toben: Pakistan hebt Todesurteil gegen Christin Asia Bibi auf

Islamabad (dpa) - Sie soll sich abfällig über den Propheten Mohammed geäußert zu haben. - Nach acht Jahren in der Todeszelle ist die wegen Blasphemie verurteilte Christin Asia Bibi in Pakistan freigesprochen worden. Die Entscheidung des Obersten Gerichtshofes ... mehr
Ostern 2021 | Bedeutung des Osterfests und der Karwoche

Ostern 2021 | Bedeutung des Osterfests und der Karwoche

Am Ende der Fastenzeit suchen wir Ostereier und entzünden Osterfeuer. Doch warum machen wir das? Und was bedeuten die verschiedenen Festtage? Wir klären auf. Die Karwoche 2021 beginnt mit dem Palmsonntag am 28. März und findet mit dem Ostersonntag am 4. April ihren ... mehr
Karfreitag: Bedeutung, Traditionen und Bräuche des Feiertags

Karfreitag: Bedeutung, Traditionen und Bräuche des Feiertags

Karfreitag spielt in der christlichen Religion eine wichtige Rolle. Wir erklären, warum er so wichtig ist und welche Traditionen und Bräuche es an diesem Tag gibt. Es ist ein Tag des Gedenkens, des Innehaltens und der Traditionen:  Karfreitag erinnert an die Kreuzigung ... mehr
Juventus Turin: Torwart Buffon wegen Gotteslästerung ein Spiel gesperrt

Juventus Turin: Torwart Buffon wegen Gotteslästerung ein Spiel gesperrt

Rom (dpa) - Der italienische Torwart-Oldie Gianluigi Buffon von Juventus Turin ist wegen Gotteslästerung für ein Spiel gesperrt worden, entschied das Sportgericht des italienischen Fußballverbandes Figc. Die blasphemische Äußerung sei dem 43-Jährigen im vergangenen ... mehr

Bayern3-Moderator löst mit K-Pop-Kritik weltweiten Shitstorm aus

Mit dieser Hasswelle hatte er nicht gerechnet: Nachdem sich Matthias Matuschik in seiner Radioshow über die K-Pop-Stars BTS ausgelassen hatte, wurde er von Millionen Fans öffentlich mit Rassismusvorwürfen bombardiert ... mehr

Eskalation in Spanien: das "Knebelgesetz" am Pranger

Kritik am Königshaus bringt spanische Künstler und Medienschaffende immer wieder auf die Anklagebank. Erst kürzlich landete der Rapper Pablo Hasél hinter Gittern. Der Protest auf den Straßen eskaliert zusehends. Brennende Müllcontainer, fliegende Pflastersteine ... mehr

Vorwurf der Blasphemie: Gianluigi Buffon muss 5.000 Euro Strafe zahlen

Gotteslästerung ist in Italien nicht gerne gesehen. Aus diesem Grund sperrte der itatlienische Verband In den vergangenen zehn Jahren immer wieder Spieler. Nun hat es auch einen Volkshelden erwischt.  Wegen Blasphemie hat der italienische ... mehr

Juventus Turin: Gianluigi Buffon droht wegen Gotteslästerung eine Sperre

Gianluigi Buffon ist eine Torwart-Legende. Noch immer steht der 42-Jährige für Juventus Turin im Kasten. Doch aktuell prüft das Bundesgericht in Italien eine Klage. Dem Keeper könnte eine unfreiwillige Pause drohen. Gianluigi Buffon ist nicht nur in Italien als einer ... mehr

Serie A: AS-Rom-Spieler Bryan Cristante wegen Gotteslästerung gesperrt

Erst ein Eigentor, dann das Urteil: Für Fußballspieler Bryan Cristante war es eine schlechte Woche. Der Mittelfeldspieler vom AS Rom wurde vom italienischen Sportgericht für ein Spiel gesperrt, er soll Gott beleidigt haben. Fußball-Profi Bryan Cristante ist wegen ... mehr
 


shopping-portal