Sie sind hier: Home > Themen >

Grafenwöhr

Thema

Grafenwöhr

"Mögliche Bedrohung" gegen US-Truppen in Deutschland geprüft

Das US-Militär hat am Wochenende nach eigenen Angaben eine etwaige Bedrohungslage für Truppen in Deutschland überprüft - auch am Standort Grafenwöhr in der Oberpfalz. "Wir können bestätigen, dass am Samstagabend eine mögliche Bedrohung identifiziert und untersucht ... mehr
US-Armee prüft mögliche Gefahr für Truppen in Deutschland

US-Armee prüft mögliche Gefahr für Truppen in Deutschland

Wurde ein Terrorangriff auf die US-Truppen in Deutschland geplant? Ein Medienbericht lässt das vermuten. Nun hat das US-Militär bestätigt, eine mögliche Bedrohung untersucht zu haben.    Das US-Militär hat am Wochenende nach eigenen Angaben eine etwaige Bedrohungslage ... mehr
US-Außenminister Pompeo in Mödlareuth eingetroffen

US-Außenminister Pompeo in Mödlareuth eingetroffen

US-Außenminister Mike Pompeo ist am Donnerstagmittag im Rahmen seines Deutschlandbesuchs im Örtchen Mödlareuth eingetroffen. Das Dorf mit knapp 50 Einwohnern war zur Zeit der deutschen Teilung von einer Grenzmauer durchschnitten und hatte deshalb den Beinamen "Little ... mehr
Sohn tötet Vater mit Messer

Sohn tötet Vater mit Messer

Ein Mann hat in Grafenwöhr (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) seinen Vater bei einem Angriff mit einem Messer getötet. Der 34-Jährige habe seinen 57 Jahre alten Vater am Sonntag mehrfach mit dem Messer im Kopf- und Halsbereich attackiert, teilte die Polizei ... mehr

Bürgermeister von Grafenwöhr glaubt nicht an Truppenabzug

Der Bürgermeister von Grafenwöhr, Edgar Knobloch (CSU), geht nicht davon aus, dass US-Präsident Donald Trump seine Drohung wahrmacht, die US-Truppen aus Deutschland teilweise abzuziehen. Solche Aussagen gebe es immer wieder. "Das glaubt hier keiner", sagte er. Dennoch ... mehr

Betrunkener Mann sucht sein Auto: Polizei muss helfen

Ein ziemlich betrunkener Mann hat in der Oberpfalz sein Auto nicht mehr gefunden. Hilfesuchend rief er bei der Polizei an. Eine Streife konnte ihm in der Nacht zu Freitag zwar helfen, seinen Wagen zu finden, die Autoschlüssel kassierten die Beamten aber ein. Sie wollten ... mehr

Grafenwöhr: Einbrecher-Trio überfallt älteres Paar brutal

Drei Männer haben in der Oberpfalz ein älteres Paar brutal überfallen. Die Opfer, ein 89-jähriger Mann und seine 80-jährige Lebensgefährtin, wurden schwer, beziehungsweise leicht verletzt. Die Täter seien in der Nacht zu Dienstag im bayerischen Grafenwöhr (Landkreis ... mehr

Wolf tappt im Oberallgäu in Fotofalle

Im schwäbischen Landkreis Oberallgäu ist erneut ein Wolf in eine Fotofalle getappt. "Das Bild ist allerdings schon vom 23. Dezember vergangenen Jahres", sagte eine Sprecherin des Bayerischen Landesamts für Umwelt am Dienstag. "Wir haben erst jetzt davon erfahren ... mehr

Polizei: US-Soldat lässt brennendes Auto nach Unfall zurück

Ein Autofahrer ist bei Grafenwöhr (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) von der Fahrbahn abgekommen und in ein Waldstück gerast. Er hinterließ das brennende Fahrzeug an der Unfallstelle und ist seither verschwunden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Das Fahrzeug ... mehr

Zwei Schafe in der Oberpfalz von Wolf gerissen

In der Oberpfalz hat ein Wolf zwei Schafe gerissen. Wie das Landesamt für Umwelt (LfU) am Mittwoch mitteilte, hätten dies genetische Spuren an den beiden toten Tieren bestätigt. Die Schafe weideten frei im Landkreis Neustadt an der Waldnaab und waren ... mehr
 


shopping-portal