Sie sind hier: Home > Themen >

Gregor Schlierenzauer

Thema

Gregor Schlierenzauer

Skispringen: Saisonaus für Ex-Tourneesieger Gregor Schlierenzauer

Skispringen: Saisonaus für Ex-Tourneesieger Gregor Schlierenzauer

Der Name Gregor Schlierenzauer stand noch vor einigen Jahren für die Weltspitze im Skispringen. Doch seit geraumer Zeit wird der Österreicher immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. So auch in diesem Jahr. Österreichs Skisprungstar Gregor Schlierenzauer hat einen ... mehr
Skispringen: Ex-Bundestrainer Werner Schuster hilft Schlierenzauer

Skispringen: Ex-Bundestrainer Werner Schuster hilft Schlierenzauer

Als Trainer der deutschen Skispringer hat Werner Schuster in den vergangenen Jahren eine Ära geprägt. Nun will er einem ehemaligen Schützling als Privattrainer zurück in die Weltspitze helfen. Der frühere Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster ... mehr
Skispringer Schlierenzauer muss Saison vorzeitig beenden

Skispringer Schlierenzauer muss Saison vorzeitig beenden

Für Weltcup-Rekordsieger Gregor Schlierenzauer ist der Skisprung-Winter wegen einer Knieverletzung vorzeitig beendet. Der 31 Jahre alte Österreicher zog sich einen Anriss des linken Kreuzbandes zu, wie der Österreichische Skiverband (ÖSV) am Dienstag ... mehr
Skiflug-WM - Gold-Chancen: Geiger und Eisenbichler glänzen in Planica

Skiflug-WM - Gold-Chancen: Geiger und Eisenbichler glänzen in Planica

Planica (dpa) - Karl Geiger und Markus Eisenbichler brüllten vor Freude um die Wette.  Das deutsche Duo hat den ersten Tag bei der Skiflug-WM im slowenischen Planica mit hervorragenden Leistungen geprägt und liegt vor dem Einzel-Finale am Samstag ... mehr
Probleme durch Corona: Quarantäne, Isolation und Verwirrung im Wintersport

Probleme durch Corona: Quarantäne, Isolation und Verwirrung im Wintersport

Kontiolahti (dpa) - Quarantäne für slowakische Biathleten und österreichische Skispringer, Corona-Verwirrung bei Norwegens Langläufern und Hotel-Isolation für die Skijäger aus Russland: Die Wintersportsaison hat noch gar nicht richtig begonnen, da sorgt das Virus ... mehr

Vierschanzentournee: Skispringer Geiger gewinnt Qualifikation in Garmisch

Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Karl Geiger hat die deutschen Vierschanzentournee-Träume mit einem Sieg in der Qualifikation weiter befeuert und kann mit größtmöglichem Optimismus in das Jahr 2020 starten. "Ich finde schon langsam rein", sagte der 26 Jahre ... mehr

Vierschanzentournee: Geiger glänzt bei Kobayashi-Flugshow

Oberstdorf (dpa) - Mit dem von Schwester Lucia überreichten silbernen Pokal kannten die Glücksgefühle von Karl Geiger keine Grenzen mehr. Der beste deutsche Skispringer ist mit einem zweiten Platz furios in die 68. Vierschanzentournee gestartet ... mehr

Vierschanzentournee: Kobayashi gewinnt Auftaktspringen – Geiger überzeugt

Titelverteidiger Ryoyu Kobayashi hat das erste Springen der Vierschanzentournee gewonnen. In Oberstdorf dominierte der Japaner die Konkurrenz nach Belieben. Einzig Lokalmatador Karl Geiger konnte da einigermaßen mithalten. Skispringer Karl Geiger ist mit einem starken ... mehr

Schlierenzauer: Golf-Star Woods ist "ein Idol"

 Weltcup-Rekordsieger Gregor Schlierenzauer orientiert sich auf seinem schwierigen Weg zurück in Richtung Weltspitze an Golf-Superstar Tiger Woods. "Er ist ein Idol. Ich hatte Gänsehaut bei dem Foto, das ihn nach diesem Sieg (The Masters) jubelnd zeigte. Das zeigt ... mehr

Schuster: Schlierenzauer "liegt mir sehr am Herzen"

Für den früheren Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster kam seine neue Aufgabe bei Gregor Schlierenzauer durchaus überraschend. "Die Berater-Tätigkeit mit Gregor Schlierenzauer war so nicht geplant. Aber er liegt mir eben sehr am Herzen. Ich war sein Jugendtrainer ... mehr
 


shopping-portal